Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Youtube Videos als MP3 am iPhone speichern - geht das?
#1

Hallo,
kann man am iPhone direkt Youtubevideos als MP3 speichern ohne dass man einem PC und iTunes benutzen muss?
Am PC kann ich meine Reportagen auf Youtube per Onlineconverter in MP3 umwandeln und am PC abspeichern und dann über iTunes auf das iPhone spielen.
Meine Frage ist ob das auch direkt mit dem iPhone geht - per Onlinekonverter oder irgendeiner App.
Jailbreak habe ich keinen und möchte ich auch auf keinen Fall.
Ich habe dazu noch keine Lösung gefunden die funktioniert.
Danke falls jemand dazu eine Lösung weiß.
Zitieren
#2

@Family1
„Total - Free browser with file manager and cloud storage support“ von App Ideas
https://iTunes.apple.com/de/app/total-fr...85579?mt=8
Zitieren
#3

Lade dir die App Workflow runter. Wurde von Apple aufgekauft. Dann suchst du nach einer automation namens „Download YouTube Video and Audio“. Mit der App kannst du vieles machen. Benutze es beispielsweise auch für Instagram und Facebook Video Download. Suche die Automationen am besten direkt über Safari bei Google und schreibe vor deine Suche noch Workflow dazu.

Nachdem du diesen Workflow geladen hast, kannst du direkt in der YouTube App dein Video teilen und klickst anschließend unter link teilen auf mehr. Dann nochmal auf mehr und unter Aktivitäten musst du einmalig run Workflow aktivieren und drauf klicken - schon kannst du auswählen ob der Download als Video oder Audio gestartet werden soll.

Vorteil man braucht nicht irgendeine andere App. Fühlt sich an wie im System integriert. Nachdem Download von Medien kann man entscheiden es abzuspeichern oder es einfach nur weiterzusenden ohne Speicherung.

Die Workflows kann man auch als Widget festlegen und braucht nur noch draufzuklicken nachdem man den link kopiert hat.
Zitieren
#4

DANKE @me.com!
Das hat soweit prima geklappt. Aber wo wird dieses MP3 abgespeichert bzw wo finde ich das danach?
Kann man beim Download die Metadaten selbst noch ändern? Einträge wären dazu da, aber dies sind grau hinterlegt und konnte ich jetzt beim ersten Test nicht ändern.
Vielen Dank für den super Tipp  Daumen hoch
Zitieren
#5

@@me.com Danke für den Tipp richtig gut :-)
Zitieren
#6

Kann den Workflow leider in der App nicht finden. Wurde er entfernt ?

You'll Never Walk Alone
Zitieren
#7

@Mobel wie gesagt, am besten über Safari im Netz suchen.
Zitieren
#8

@Family1 ich habe selber noch keine mp3 geladen und weiß deshalb auch nicht wo dieser abgespeichert wird. Du kannst der mp3 Datei auf jeden Fall einen Namen geben. 

Sorry für Doppelpost.
Zitieren
#9

TDownloader,
[Bild: 70652f431b688209509662f20fd294d1.jpg]

oder IPlay,
[Bild: 24187e02de41d507bb4ff029698a1137.jpg]
Beide App's sind Perfekt [emoji106]


Zitieren
#10

@me.com,
Ich habe keine Idee wie oder wo die MP3s nach Deiner Anleitung gespeichert werde. Wie kann ich danach suchen?
Hätte auch in Facebook versucht ein Video nach Deiner Anleitung herunter zu laden. Aber dort wird mir beim Pfeil teilen kein 2mehr“ od. „Download“ angeboten. 
Wie machst Du dass genau?
Danke
Zitieren
#11

Ich habe das mit Workflow auch mal ausprobiert. Funktioniert bei mir leider nur über Safari und nicht aus der youtube App heraus. Dort erhalte ich einen encode Fehler. Ist das bei euch auch so oder have ich den falschen Workflow geladen ? 

Videos die ich über Safari konvertiere kann ich dann in diversen Drittanbieter Apps speichern, auch in dem Music Player, den ich statt des Apple Music Players nutze. Den Player gibt es jedoch nicht mehr im App Store, für alle die jetzt Hoffnung bekommen haben.
Zitieren
#12

Hier
Zitieren
#13

Habe jetzt herausgefunden, dass de Fehler nicht bei jedem Video kommt. Wird wohl mit Codecs und Formaten zusammenhängen
Zitieren
#14

Ich habe euch mal ein Video erstellt um es zu veranschaulichen. Wo die MP3s abgespeichert werden weiß ich nicht. Wahrscheinlich in den Dateien Ordner, wenn man es auswählt.

EDIT: link down?!

@yugi bei mir funktioniert es mit jedem Video. 

Ihr braucht für jede Angelegenheit einen eigenen Workflow. Bei Facebook beispielsweise braucht ihr nur den link kopieren und im Workflow anschließend ausführen lassen.
Zitieren
#15

Danke @me.com,
Das mit den Youtub Videos in MP3 umwandeln klappte jetzt super Daumen hoch 
Aber wie machst Du den Workflow um aus Facebook Videos herunter zu laden und am iPhone zu speichern? Das klappt bei mir über den Teilen-Link jetzt noch nicht.
Zitieren
#16

Gibt ein Addon für Facebook habe einfach beide installiert
Zitieren
#17

Ich nutze für solche Sachen TDownloader. Das funktioniert mit allem. Aber diese Workflowgeschichte funktioniert auch ganz gut. Muss man halt nur für jede Seite ein extra Workflow installieren.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#18

Habe workflow jetzt mehrere Tage am laufen. Bietet hier und da nette Skripte, aber das Downloaden von youtube funktioniert bei mir nun fast gar nicht.
Zitieren
#19

Kennt jemand eine Workflow-Erweiterung zum Download von Twitter-Videos? Noch besser, wenn sie auch bei Tweedbot funktionieren würde. Ich habe einige ausprobiert, aber keine hat funktioniert.
Zitieren
#20

@yugi merkwürdig. Bei mir funktioniert es mit allen Videos die ich getestet habe. Ich habe diesen Workflow LINK
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste