Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1Password wo ist die W-Lan Synchronisation in der Version 7.0.3?
#1

Ich habe gerade mal mein iPad Air 2 auf iOS 11.1.2 wiederhergestellt zwecks eventuellem Jailbreak. Auf dem iPad nutze ich nur 3 Apps. Netflix, Pages und 1Password. Habe also alle drei Apps aus dem AppStore heruntergeladen. Dann wollte ich 1Password einrichten und mir wurde keine W-Lan Synchronisation angeboten. Nur iCloud und von 1Password direkt. 

So wie es aussieht wurde die Funktion mit der iPassword 7er Reihe entfernt. Warum denn? Was soll das denn werden? Ich möchte meine Passwörter nicht auf irgendwelche Server hochladen. Ich möchte die über Wlan mit der 1Password App auf meinem Mac synchronisieren. 

Zum Glück handle ich nach dem Prinzip "Holzauge sei wachsam" und sichere regelmässig alte IPAs auf eine externe Festplatte. Da hatte ich noch die Version 6.9.1 drauf. Damit hat die W-Lan Synchronisation geklappt. 

Nichtsdestotrotz bin ich not amused.

Dieser Thread soll auch als Warnung dienen. Falls eventuell jemand wie ich auch nicht auf W-Lan Synchronisation verzichten will.
Zitieren
#2

Mhh. Unten rechts in 1Password > Einstellungen > Tresore > Primärer Tresor > Synchronisierung starten > per WLAN-Server synchronisieren: Ist es das? Oder meintest du etwas anderes ?
Zitieren
#3

@thanh.n Vermutlich schon, aber bis dahin komme ich ja nicht bei der Ersteinrichtung. Da wird mir nur iCloud oder 1Password angeboten. Hier mal etwas Anschaulicher.

Der erste Screenshot ist von der aktuellsten Version. Der zweite von der 6.9.1

[Bild: 05955852846839190586.png]

[Bild: 53206307072717712084.png]



Aber so wie es aussieht ist die W-Lan Synchronisation nutzbar, wenn man 1Password erst mal eingerichtet hat. Aber irgendwie sinnfrei, wenn man es zuvor bei der Ersteinrichtung überhaupt nicht auswählen kann. Ich habe jetzt die Ersteinrichtung mit der 6.9.1 gemacht und dann auf die aktuellste Version updated. Sollte wohl klappen.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#4

Ich fand es immer nervig, dass man mit 1Password nicht automatisch auf sein Nas synchen kann. Deshalb bin ich zu Enpass gewechselt. Da funktioniert das.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste