Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ab 4,999$ : iMac Pro ab dem 14. Dezember vorbestellbar
#1

Hier geht es zur originalen News: Ab 4,999$ : iMac Pro ab dem 14. Dezember vorbestellbar im Blog

Zitat:[Bild: imac_pro_white_background-800x585.jpg]


Wie angekündigt bringt Apple das erste Pro-Modell des iMac noch in diesem Jahr auf den Markt. Bereits auf der WWDC im Juni ​angekündigt lässt sich der​ High-End-iMac nun ab diesem Donnerstag vorbestellen, ​der Startpreis für das 27-Zoll Retina 5K-Display​ wird bei 4,999$ liegen. Da bisher nur der amerikanische Apple Store die Vorbestellung des iMac Pro verkündet ist noch nicht bekannt, welche Preise Apple in deutschen Store aufrufen wird.

Der iMac Pro kann mit bis zu einem 18-Core Intel Xeon-Prozessor, bis zu 4 TB SSD-Speicher, bis zu 128 GB ECC-RAM und einem AMD Radeon Pro Vega 64-Grafikprozessor mit 16 GB HBM2-Speicher konfiguriert werden. Die High-End-Leistung wird durch ein völlig neues thermisches Design ermöglicht, das bis zu 80 Prozent mehr Kühlleistung liefert als ein herkömmlicher iMac.

Mit vier Thunderbolt 3 Ports kann der iMac Pro zwei 5K-Displays oder vier 4K-Displays mit 60Hz gleichzeitig ansteuern. Er verfügt außerdem über einen 10-Gigabit-Ethernet-Anschluss, vier USB-A 3.0-Anschlüsse, einen SD-Kartensteckplatz und einen 3,5-mm-Kopfhöreranschluss.

Zitieren
#2

Wie zu erwarten war ein absolutes Schnäppchen ?
Zitieren
#3

Bestimmt ein klasse Gerät, aber zu überdimensioniert für mich.

Kein Support per PN. 
Zitieren
#4

Irgendwo hört es auf. Das Gerät ist mit Sicherheit der Kracher, der Preis aber auch... irre
Zitieren
#5

Es werden sich Leute finden lassen die das auch für den Preis Kaufen werden.?
Zitieren
#6

Dafür kaufen sich andere Gesellschaftsschichten einen Dacia ?
Zitieren
#7

Ich wüsste nicht, was ich mit so einem Hammerteil sollte, ausser zu posen. Aber vielleicht ist das wirklich ein Gerät für Designer, Film und Werbung etc. und wenn man seine Arbeit damit doppelt so schnell erledigt (und bezahlt) bekommt, ist das Geld sicher gut angelegt.
Zitieren
#8

Heftig, ich wüsste mit dem Monster auch nichts anzufangen, vielleicht jemand der professionell Videoschnitt betreibt.
Zitieren
#9

Der iMac Pro richtet sich doch auch gar nicht an Privat- sondern an professionelle Anwender.
Ich denke, Grafiker, Marketingagenturen etc. sind die Zielgruppe dieses Rechners.
Dort finden sich ja höchstens mal vereinzelt Windows-PCs
Zitieren
#10

Grafiker kaufen sich einen MS Surface Studio, der hat nen Touchscreen.
Zitieren
#11

Schon toll das Teil, aber halt nicht aufrüstbar.
Der zukünftige Mac Pro wird da schon interessanter!
Hab seit ein paar Monaten einen Hackintosh in einem alten Mac Pro Gehäuse! Läuft super das Teil, schlägt den aktuellen iMac im Benchmark deutlich und hat nur einen Bruchteil dessen gekostet Zwinkern
Zitieren
#12

@Xenia: Die Zeiten wo Grafiker mit Mac gearbeitet haben sind auch schon eine Weile vorbei. Apple hat zu lange gebraucht um damals den Pro zu updaten. Sehr viele sind zu Windows gewechselt. Im Haus neben uns ist ein Architekturbüro, die sind auf Windows gewechselt. In der firma meines Schwagers (irgendwas mit Stassenbaudesign) sind sie auch auf Windows gewechselt.

Zum Thema iMac Pro: Schöne Farbe !
Zitieren
#13

Ich weiß ja nicht, mit wie vielen Grafikern ihr beruflich zu tun habt - ich mit mehreren und nicht einer nutzt einen Windows-Rechner.

Aber es geht auch nicht um eine bestimmte Berufsgruppe, sondern darum, dass der iMac Pro sich nicht primär an Privatanwender richtet, sondern an Unternehmenskunden und professionelle Anwender.
Zitieren
#14

Die Grafiker die ich kenne arbeiten ebenfalls an iMacs und was sind für ein Geschäft schon 5000 Euro, abzüglich USt und Abschreibungen kostet das Gerät effektiv die hälfte.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste