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[Gelöst] Akzeptieren der Nutzungsbedingungen zu iCloud bleibt ohne Wirkung
#1

Moin.

Ich habe gestern ein iP8+ eingerichtet. Aktuellste FW ist drauf.

Für die Einstellungen erscheint die Meldung "Neue iCloud Nutzungsbedingungen".

Ich wähle "akzeptieren". Aber es hat keine Wirkung. Das Badge-Icon bleibt.

Ist euch das bekannt. Wie geht man bitte vor?
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#2

iPhone mal neu starten und nochmal versuchen


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#3

Das war das erste was ich versucht hatte. Ohne Erfolg.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
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#4

Hat wirklich niemand eine Idee?

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
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#5

Habe gelesen, dass ein Force reboot helfen kann. Beim iPhone 8:
Kurz Lautstärketaste hoch, kurz Lautstärketaste runter und dann power Taste gedrückt halten, bis der Apfel kommt.
Ein Versuch ist es wert...

Edit: alternativ, wenn du im wlan bist, mal das wlan deaktivieren und versuchen mit mobilen Daten den Nutzungsbedingungen zustimmen

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#6

Danke.
Ich habe beides ausprobiert.
Beides ohne Erfolg.

Kann es denn etwas damit zu tun haben, dass der Vorbesitzer des Gerätes dieses zwar zurückgesetzt, aber nicht von seinem iCloud-Konto abgemeldet hat?

Gibt es Mitleser hier, die das Problem selber schon erlebt haben?

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
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#7

@fermion Es läuft noch mit seiner ID?

E = mc²
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#8

Am Rande, weil es nichts direkt mit dem Thema zu tun hat:

ist es nach dem Wiederherstellen aus einem Backup auf einem neuen Gerät eigentlich immer so, dass man sich bei allen Diensten, wie z.B. WhatsApp, Facebook etc. auf dem neuen Gerät neu anmelden muss?

Ich erinnere mich gerade nicht mehr, wie es beim letzten Umzug war.

Nervige Arbeit jedenfalls.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
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#9

@fermion wenn man den Schlüsselbund nicht aktiviert hat ja. Sonst werden Passwörter jeglicher Art wohl im Schlüsselbund gespeichert
https://support.apple.com/de-de/HT204085
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#10

@Tina
Der iCloud-Schlüsselbund war bei mir aktiviert. Daher wunderte ich mich.

@Darius
Ich weiß nicht, was Du mit Deiner Frage meinst.
Natürlich habe ich die ID des Vorbesitzers nicht. Ich habe das neue Gerät selbstverständlich mit meiner eigenen ID eingerichtet.

Wie schon erwähnt:
Es ist erstaunlich, dass ein Zurücksetzen eines Gerätes dieses nicht automatisch aus der iCloud abmeldet.

Könnt ihr das reproduzieren?

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
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#11

@fermion Meinst Du - als ein Dir zugeordnetes Gerät im Apple Account - dies muss manuell erfolgen.

Hier steht ggfs. noch etwas nützliches - auch wenn Du es nicht verkaufen sondern gekauft hast! https://support.apple.com/de-de/HT201351
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#12

(17.12.2017, 13:11)fermion schrieb:  Es ist erstaunlich, dass ein Zurücksetzen eines Gerätes dieses nicht automatisch aus der iCloud abmeldet.

Das ist auch gut so, sonst könnte ja jeder jedes Gerät neu einrichten.

Hat denn der Vorbesitzer z.B. iPhone Suche deaktiviert? Und sich mit dem Gerät in der iCloud abgemeldet?
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#13

@mainzer
Du verstehst etwas miss.
Damit man ein Gerät zurücksetzen kann, ist der Zugangscode nötig.
Da es nach dem Zurücksetzen nackt ist, ist es IMHO nicht sinnvoll, dass es dennoch dem bisherigen iCloud-Konto zugeordnet bleibt. Apples Motiv ist: wenn ein Besitzer sein eigenes Gerät zurücksetzt um Probleme zu lösen, bleibt es dem Konto zugeordnet.

Mir leuchtet das als Argument nicht ein. Denn wenn man ein zurückgesetztes Gerät neu einrichtet, wird man ja nach einer Verbindung zu einem iCloudkonto gefragt. Dann könnte auch die Neuzuordnung stattfinden.

Egal. Wir haben eh keinen Einfluss auf diese Entscheidungen von Apple.


Zum Problem:

Ich habe Apple eben telefonisch kontaktiert. Es handelte sich um einen Bug.

Behoben werden konnte er durch eine Abmeldung von iCloud und ein Wiederanmelden.
Mist, da hätte ich auch drauf kommen können.

Egal, schön, dass es gelöst ist.

Der Vollständigkeit halber:
Ja, der Vorbesitzer hatte die Suche deaktiviert. (Übrigens auch ein Kritikpunkt, dass dies beim Zurücksetzen nicht automatisch abgefragt wird)

Und ja, er hatte sein Gerät in seiner iCloud abgemeldet.

@Tina
Bei der Gelegenheit habe ich gleich bei Apple gefragt, wie man beim Wiedereinspielen eines Backup erreicht, dass auch die Logins übertragen werden.

Antwort: es muss ein verschlüsseltes Backup sein.

Schönen Sonntag allen Smiley

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
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