Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Restauration
#1

Hallo zusammen,

also ich habe ein iPhone 4s recht günstig (60 EUR) in TOP Zustand gebraucht bekommen. Wollte mir das Teil nur als "Notfallhandy" in den Schrank legen. Habe mir dann noch einen neuen Akku von iFixIt gegönnt. Auf dem Display waren feinste Kratzer (nur im Gegenlicht erkennbar), die wurden durch eine Panzerfolie 100% unsichtbar. Hat mich schonmal überrascht, das so etwas möglich ist. Die Rückseite hatte eine Macke in der Plastikumrandung, welche ich mit einer Feile sauber rausgearbeitet habe. Für den "Feinschliff" habe ich dann eine Nagelpoliturfeile verwendet. Da der Alurahmen ein paar glänzende Stellen hatte, kam ich dabei dann auf die Schnapsidee, den kompletten Rahmen mit der Polierfeile zu bearbeiten. Dachte mir was soll schon schiefgehen, ist ja eh nur ein Notfallhandy, probierste mal aus. Na jedenfalls war ich vom Ergebnis total überwältigt, dachte mir ich zeig euch das mal  Daumen hoch Ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber ich finde, das sieht schon extrem edel aus. Ist jetzt quasi ein iPhone 4x   Rofl


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#2

Gefällt mir gut. Wie hast du es denn geschafft den Rahmen sauber zu bearbeiten ohne an das Glas zu kommen? Einfach nur vorsichtig gearbeitet?

Kein Support per PN. 
Zitieren
#3

Interessant, gefällt mir sehr Daumen hoch

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#4

@*Leopard*

Das war super easy. Der Rahmen steht beim 4s ja ca. 1mm raus, das musst du eigentlich überhaupt nicht aufpassen. Hab die Feile mit Doppelseitigen Klebeband auf dem Tisch geklebt und das iPhone einfach x-mal drübergezogen. Erst die grobe Seite der Polierfeile, dann die feine...
Zitieren
#5

So habe ich auch mein weißes „Notfall 4s“ an einem Sonntag Nachmittag veredelt. ??? Sieht genauso aus. ?

E = mc²
Zitieren
#6

@Darius

Und ich dachte schon ich bin der einzige Verrückte hier ^^
Zitieren
#7

Wie du einen Aluminiumrahmen am 4s poliert hast würde mich interessieren, das ist nämlich Stahl ?
Zitieren
#8

Naja falls da iOS 9 draufläuft, ist das Gerät zumindest schön anzusehen ?
Zitieren
#9

@yugi

Tja, lahm wie ne Schnecke oder offen wie ein Scheunentor. Habe mich für ersteres entschieden ?
Zitieren
#10

@yugi

Iphone 4s kann man doch auf 8.4.1 oder 6.1.3 Downgraden und das sogar ohne shsh Blobs. Mit der 6.1.3 läuft das 4s wieder 1a allerdings laufen nicht mehr alles apps auf dem alten iOS.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste