IVW
Hallo, Gast! Registrieren
Hol dir unsere App: iszene.com App

WhatsApp++ Probleme mit Push Benachrichtigungen (Jailbreak)
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Popeye Offline
Junior Member
**
Bewertung: 0

11.01.2018, 21:08 | #1
WhatsApp++ Probleme mit Push Benachrichtigungen (Jailbreak)
Hallo Zusammen,

bin neu hier und habe direkt mal ein Anliegen...

Bin absoluter Apple Fan und nutze liebend gern ein iPhone. Problematisch ist nur, dass ich auch beruflichen Gründen eine 2. Nummer für die Arbeit benötige... Wichtig sind mir dabei nicht nur die Anrufe, auch die WhatsApp Nachrichten die ich beruflich bekomme.

Also habe ich mein Geräte, ein 6s mit iOS 11.2.1 zJailbreak und Anzhuang gejailbreakt (hoffe so richtig erklärt). Als nächstes habe ich mir dann WhatsApp++ heruntergeladen und war die ersten 10 min, wunschlos glücklich, weil ich endlich alles auf einem iPhone verbunden habe (Anrufe leite ich von meinem Arbeitshandy einfach auf das iPhone weiter).

So nun jetzt zum Problem. Ich habe bemerkt, dass die Pushbenachrichtigunen nachdem ich die App verlasse, maximal für die nachten 5-10 min. funktionieren. Danach, so habe ich das Gefühl, gerät die App in der Hintergrund und aktualisiert nicht mehr. Starte ich dann die App nach zB. 20 min., so erscheinen erst dann die bis dahin empfangenen Nachrichten. Von der Einstellung her, habe ich alles eigentlich genauso eingestellt hier beim "normalen" WhatsApp. Dort funktioniert auch alles wie es soll, nur eben nicht bei WhatsApp++.

Ich hoffe mir kann jemanden helfen. Wäre auch dankbar für alternative Apps, womit ich einen 2. Whatapp Account laufen lassen kann (aber bitte nicht die Apps, die mit WhatsApp Web laufen).

Vielen Dank im Voraus.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2018, 10:41 von Chris.)
@
rain82k Offline
Senior Member
Bewertung: 8

12.01.2018, 08:16 | #2
RE: Whatapp ++ Probleme mit Push Benachrichtigungen (Jailbreak)
Versuche mal watusi, das ist meiner Meinung nach die bessere Wahl [Bild: 1f60a.png]

iPhone 3Gs / iPhone X / iPad Air / iPad Pro 13" / iMac 27" / MacBook Pro 13" / Apple Watch S3

Homepage @
*Leopard* Offline
Super Moderator
Bewertung: 321

12.01.2018, 10:37 | #3
RE: Whatapp ++ Probleme mit Push Benachrichtigungen (Jailbreak)
@Popeye Das geht nicht anders. Das ist leider so. Das wird auch mit Watusi nicht anders sein. Du hast ja keine richtigen Jailbreak drauf, sondern nur bearbeitete WhatsApp.ipas installiert. Und da funktioniert Push halt nicht wie es soll. Da gibt es auch keine Lösung für.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2018, 10:38 von *Leopard*.)

Kein Support per PN. 
@
Popeye Offline
Junior Member
(Threadstarter)
**

12.01.2018, 13:39 | #4
RE: WhatsApp++ Probleme mit Push Benachrichtigungen (Jailbreak)
Danke für die Antworten....

Watusi wollte ich ausprobieren, finde die Installation jedoch leider nicht online und auch nicht in Cydia...

Ok, dass macht natürlich sind mit dem "nicht richtigen" Jailbreak...

bis zu welcher iOS Version gibt es denn noch einen "richtigen" Jailbreak ?

Und hat jemand Erfahrungen, der einen richtigen Jailbreak drauf hat und beide Apps gleichzeitig laufen hat, so dass er mal berichten kann ob alles mit nem richtigen Jailbreak funktioniert ?
@
*Leopard* Offline
Super Moderator

12.01.2018, 14:26 | #5
Für iOS 11 gibt es im Moment nur bis iOS 11.1.2 einen Jailbreak. Aber auch der steckt noch in den Kinderschuhen und ist nicht wie gewohnt nutzbar. Für iOS 11.2 und neuer gibt es nichts dergleichen. Ob es mit einem richtigen Jailbreak funktionieren würde ist auch fraglich. Aber ich habe es auch nie ausprobiert. Vielleicht kennt sich jemand anders damit aus.

Kein Support per PN. 
@
dusti64 Offline
Posting Freak
Bewertung: 24

12.01.2018, 14:43 | #6
@Popeye hier hast du einen Link zum Entwickler:

http://fouadraheb.com/watusi/

Aber ohne Jailbreak mache ich dir auch nicht viel Hoffnung...
@
rain82k Offline
Senior Member

12.01.2018, 14:57 | #7
Ich hab damals beim Jailbreak auf mein iPhone 7 mit iOS 10.1.1 Watusi genutzt und es gab da auch nie Probleme mit den Push nachrichten.
Aber es gibt auch eine Sideload Variante https://github.com/FouadRaheb/Watusi-for-WhatsApp

Dort wird aber auch noch mal explizit darauf hingewiesen das mit der Version keine Push Nachrichten möglich sind

iPhone 3Gs / iPhone X / iPad Air / iPad Pro 13" / iMac 27" / MacBook Pro 13" / Apple Watch S3

Homepage @
Popeye Offline
Junior Member
(Threadstarter)
**

12.01.2018, 15:18 | #8
Also ich würde sogar so weit gehen und mein aktuelles Gerät verkaufen und mir eins zulegen, wo noch iOS 10 drauf ist (soweit ich das hier gelesen habe, ist der Downgrade nicht mehr möglich?).
Dies würde ich dann Jailbreaken und es so nutzen...
Macht natürlich alles nur Sinn, wenn dann das normale WhatsApp und die gejailbreakte Version von WhatsApp normal mit Pushnachrichten laufen..

Wäre super wenn sich jemand melden könnte, der damit Erfahrungen hat.
@
rain82k Offline
Senior Member

12.01.2018, 15:44 | #9
@Popeye

Wie gesagt, mein iPhone 7 mit einem Jailbreak und Watusi liefen ohne Probleme und ich hab immer die Push Meldungen bekommen.

Homepage @
*Leopard* Offline
Super Moderator

12.01.2018, 16:20 | #10
@rain82k
Watusi hat auch nichts damit zu tun, dass man bei der Version ohne Jailbreak keine Pushnachrichten bekommt. Das hat was damit zu tun, dass die sideloaded WhatsApp.app mit einem anderen Developeraccount signiert wird und die Originalsignierung von WhatsApp dadurch verloren geht.

Und vor diesem Problem steht man immer wieder, wenn man WhatsApp 2x installieren will. Egal ob mit oder ohne Jailbreak.

Ob es dafür in Cydia eine Lösung gibt weiß ich allerdings nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2018, 16:23 von *Leopard*.)

Kein Support per PN. 
@
Popeye Offline
Junior Member
(Threadstarter)
**

12.01.2018, 19:23 | #11
@rain82k
Als du Watusi installiert hattest, hattest du da auch gleichzeitig eine normale WhatsApp Version aus dem AppStore installiert?

@*Leopard*
Das bedeutet also, dass es absolut nicht möglich ist, gleichzeitig WhatsApp aus dem AppStore und eine weitere Version (zB. Watusi oder WhatsApp++) zu installieren, bzw. beide problemlos parallel laufen zu lassen (egal mit welcher iOS Version)??

Ich versuche nun schon seit fast nem Jahr eine Möglichkeit zu finden. Ich will nicht wieder auf ein Android-Gerät mit Dualsim und DualApp wechseln Sad

Es muss doch irgendwie eine Möglichkeit geben, gleichzeitig 2 WhatsApp Accounts auf einem Gerät laufen zu lassen -.-
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2018, 19:37 von Popeye.)
@
Dorri Offline
Super Moderatorin
Bewertung: 156

12.01.2018, 21:59 | #12
@Popeye Über einen richtigen Jailbreak, inklusive Cydia, kannst du dir Watusi und WA++ sogar parallel installieren, diese Tweaks werden dann in die original IPA eingebunden.
Über diesen ganzen Mist via Tweak*dingsa* und dem ganzen anderen Mist installierst du dir eine modifizierte IPA welche quasi die Originale ersetzt aber trotzdem auf deine reelle Handynummer zurückgreift. Beide hast du auf deinem Gerät installiert, allerdings nur eine ist tatsächlich registriert [Bild: 1f648.png]

Zumal: solche, wie oben genannten Geschichten werden hier nicht gerne gesehen, da man über solche Apps auch oftmals kostenpflichtige AppStore Apps umsonst ziehen kann.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2018, 22:00 von Dorri.)
@
*Leopard* Offline
Super Moderator

12.01.2018, 22:16 | #13
@Dorri Watusi und Wa++ gleichzeitig zu installieren löst aber sein Problem nicht. Er möchte ja zwei Mal WhatsApp mit funktionierendem Push installieren. [Bild: 1f60a.png] .
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2018, 22:16 von *Leopard*.)

Kein Support per PN. 
@
Dorri Offline
Super Moderatorin

12.01.2018, 22:17 | #14
@*Leopard* das geht aber unter iOS 11.2.1 absolut nicht mit Mitteln, welche wir hier im Forum gerne sehen Zwinkern

Zuvor hatte er gefragt ob man über einen reellen Jailbreak beides gemeinsam installieren kann, das ging definitiv unter iOS 10.X bei mir (Jailbreak voraus gesetzt) Zwinkern
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2018, 22:20 von Dorri.)
@
*Leopard* Offline
Super Moderator

12.01.2018, 22:25 | #15
@Dorri

Hat denn Push bei dir bei beiden Apps funktioniert?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2018, 22:26 von *Leopard*.)

Kein Support per PN. 
@
Popeye Offline
Junior Member
(Threadstarter)
**

12.01.2018, 22:39 | #16
Ich weiss jetzt natürlich nicht das mit "Mitteln, die wir hier nicht gerne sehen" gemeint ist.
Ich kann nur sagen, dass ich einzig und allein daran interessiert bin, auf meinem iPhone 6s 2 WhatsApp Accounts, die jeweils mit Push funktionieren, zum laufen zu bringen.

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, benötige ich ein Gerät mit iOS 10.X.
Diese Jailbreake ich dann und kann, neben dem normalen WhatsApp aus dem AppStore auch WhatsApp++ oder Watusi installieren?
Wenn das so gesichert ist, mache ich mich umgehend auf die Suche nach einem Gerät mit iOS 10 Smiley
@
*Leopard* Offline
Super Moderator

12.01.2018, 23:09 | #17
Es geht darum, dass mit dem zJailbreak und ähnlichen Geschichten auch kostenpflichtige Apps kostenlos installiert werden können. Sprich Appdiebstahl ist damit möglich. Darum wünscht der Forenbetreiber nicht, dass wir dafür Unterstützung anbieten. Ich habe da ehrlich gesagt überhaupt nicht dran gedacht, weil an deinem Anliegen nichts illegal ist. 

Nichtsdestotrotz besteht die Gefahr, dass User sich kostenpflichtige Apps für lau installieren. Und das wollen wir hier nicht unterstützen. 

Deshalb schliesse ich den Thread. Deine Antworten hast du ja bekommen. Du hast praktisch davon profitiert, dass ich gepennt habe.  Biggrin

Kein Support per PN. 
@
Dorri Offline
Super Moderatorin

12.01.2018, 23:12 | #18
@Popeye ich würde sagen... Ja so ungefähr [Bild: 1f44d.png][Bild: 1f44d.png][Bild: 1f44d.png]
@
rain82k Offline
Senior Member

12.01.2018, 23:16 | #19
Oh man, da stand ich jetzt etwas aufm Schlauch. Jetzt weiß ich erst mal was er wollte [Bild: 1f602.png]. Ok, das hätte ich auch gleich so beantworten können wir Leopard 🤗[Bild: 1f648.png].

Homepage @
*Leopard* Offline
Super Moderator

12.01.2018, 23:20 | #20
So. Jetzt aber geschlossen. [Bild: 1f605.png] . Irgendwas ist da schief gelaufen am Anfang. Jetzt mache ich ihn endgültig zu.

[Bild: threadclosed.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2018, 23:28 von *Leopard*.)

Kein Support per PN. 
@

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste