Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G GPS Problem
#1

hey, hab noch ein Problem. Kurz nachdem ich das iPhone gestern Mittag gekauft habe, hab ich gleich das gps getestet und es funktionierte Perfekt. Ich hatte mich als kleinen blinkenden Punkt auf der Karte der sich mitbewegt hat wenn ich mich bewegt hab. Später wollte ich das ganze nochmal machen dann fand es aufeinmal nur noch die ganze Stadt in einem riesigen, ungenauem Radius der von einem großen, dünnem blauen Kreis gekennzeichnet wird.

Woran kann das liegen? Ich hab's mehrmals an der Stelle an der ich mich bei der ersten Abfrage aufgehalten habe versucht aber auch im garten und an anderen Plätzen.

Habe zwischen der ersten Abfrage und den anderen die dann nicht mehr funktioniert haben meine iPhone einstellungen zurückbesetzt. Kann das vielleicht die Ursache sein? Funktioniert es bei den anderen 3g usern einwandfrei?

Wäre nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Mfg tanju
Zitieren
#2

an der verbindung vllt
Zitieren
#3

genau, hattest du Datenempfang?
das ist mit die Grundvoraussetzung für das GPS
Zitieren
#4

ja hab datenempfang...
Zitieren
#5

Generell wollte ich mal fragen, ob sich jmd. mal dazu verleiten lassen könnte, dass gute 3G ins Auto zu nehmen, besser sogar noch zusammen mit einem Beifahrer, um zu schauen, wie es sich a. im Auto mit dem Empfang verhält und b. bei höheren Geschwindigkeiten ein Zeitversatz zwischen dargestellter Karte und tatsächlicher Verkehrsführung besteht...oder es auch zu Empfangseinbrüchen kommt...Danke
Zitieren
#6

das iPhone hat einfach keinen GPS-satelliten gefunden... deswegen nur der große kreis...
Zitieren
#7

Das iPhone ermittelt die Position zuerst über die Mobilfunk-Zellen. Solltest du kein GPS-Signal bekommen, bleibt es auch dabei und deine Position kann nur ungefähr bestimmt werden.

Im Auto funktioniert das GPS momentan leider noch relativ träge...
Zitieren
#8

Hoarwolf schrieb:Generell wollte ich mal fragen, ob sich jmd. mal dazu verleiten lassen könnte, dass gute 3G ins Auto zu nehmen, besser sogar noch zusammen mit einem Beifahrer, um zu schauen, wie es sich a. im Auto mit dem Empfang verhält und b. bei höheren Geschwindigkeiten ein Zeitversatz zwischen dargestellter Karte und tatsächlicher Verkehrsführung besteht...oder es auch zu Empfangseinbrüchen kommt...Danke

Habs ausprobiert. Der Standpunkt zieht ein wenig nach und ist auch nicht immer genau. Also man fährt manchmal durch die Gebäude. Ein Ersatz für ein Navi ist es zu mindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich.

Empfangseinbrüche hatte ich keine mit innerorts Geschwindigkeit.
Zitieren
#9

Halle Leute,

wie es denn nun mit der GPS Funktion? Kann man das Gerät im Auto als Navi einsetzen?

Gruß

Academia
Zitieren
#10

Kann es vielleicht sein das du dein GPS Modul ausgestellt hast? Kann man ja machen.
Zitieren
#11

Academia schrieb:Halle Leute,

wie es denn nun mit der GPS Funktion? Kann man das Gerät im Auto als Navi einsetzen?

Gruß

Academia

Geht so in etwa. (siehe ein Post über dir). Aber läuft über Googlemaps. Somit müssen die Karten immer geladen werden.
Zitieren
#12

NAVI 3G heißt auf TOMTOM arten.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#13

xp2004 schrieb:NAVI 3G heißt auf TOMTOM arten.

Sofern TomTom wirklich eine Navi-Software fürs iPhone rausbringt.
Zitieren
#14

Academia schrieb:Halle Leute,

wie es denn nun mit der GPS Funktion? Kann man das Gerät im Auto als Navi einsetzen?

Gruß

Academia

Imoment noch nicht, aber eine software (vom drittanbieter) ist in planung, falls die antenne nicht zu schwach ist und es super klappt, wird es dann auch bald rauskommen.
Zitieren
#15

Ist das GPS kostenpflichtig, bzw gehts über Internet? oder wirklich richtige GPS Antenne wie im TomTom oder so, also kostenfrei?
Zitieren
#16

gps ist kostenlos, aber die karten müssen ja aus dem internet geladen werden, sofern es über googlemaps gemacht wird.
es kann auch sein, dass die navisoftware ein eigenes kartenmaterial mit sich bringt. ich meine platz wäre ja auf dem iphone Smiley
aber das sind spekulationen - wir müssen auf die navi hersteller warten.
Zitieren
#17

Sobald WLAN verfügbar ist, wird aber immer WLAN genommen ne?
Oder wie kann ich am besten kontrollieren, ob GRPS genommen wird?
Am besten ne Bestätigung ob ne Online Verbindung erforderlich ist.
Zitieren
#18

ich hab ein ähnliches Problem: Mein gps behauptet seit heute ich sei im polarmeer über alaska weiß jemand rat?
Zitieren
#19

Zitat:Generell wollte ich mal fragen, ob sich jmd. mal dazu verleiten lassen könnte, dass gute 3G ins Auto zu nehmen, besser sogar noch zusammen mit einem Beifahrer, um zu schauen, wie es sich a. im Auto mit dem Empfang verhält und b. bei höheren Geschwindigkeiten ein Zeitversatz zwischen dargestellter Karte und tatsächlicher Verkehrsführung besteht...oder es auch zu Empfangseinbrüchen kommt...

habs heute mal probiert! wenn man das iphone dahin hält, wo normalerweise auch navi's installiert sind (nähe windschutzscheibe), funktioniert der GPS empfänger meiner meinung nach ausgesprochen gut. bei 110km/h auf der autobahn zog er nicht nach, wenn es stockte, dann weil das iphone die karte nich schnell genug nachgeladen bekam. aber ich bin mir fast sicher dass das iphone mit einer richtigen navisoftware (mit installieren karten) + halterung sehr gut zum navigieren geeignet ist.
Zitieren
#20

Ich hatte bei tomtom mal eine Anfrage zu deren Navisoftware für iphone gestartet.
Unten die Antwort.



vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Der Navigator 7 ist zur Zeit nur vorinstalliert auf dem XDA Diamond zu erwerben. Ob der Navigator 7 fuer das iPhone G3 dann schlussendlich zur Verfuegung stehen wird, kann ich Ihnen leider nicht mitteilen, da wir in zukueftige Projektplanungen nicht eingebunden sind. Leider muessen Sie sich noch etwas Gedulden, bevor von offizieler Stelle ein Statement gemacht wird.

Mit freundlichen Gruessen

TomTom Support Team
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste