Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

gefahrene Route aufzeichnen?
#1

Hallo zusammen

Gibt es irgendeine Möglichkeit die gefahrene Route aufzuzeichnen?

Bei google maps gibts ja die Möglichkeit Routen anzeigen zu lassen, da wäre es doch sehr praktisch, man könnte gleich eine bestimmte Route speichern.

mfg
Zitieren
#2

Hi!

Das würde mich auch interessieren.

Grüsse
Thomas
Zitieren
#3

Die gefahrene Route lässt sich im 3G nicht speichern.

Unter Google Maps lässt sich die nur die vorgeplante Roue speichern, aber nicht die tatsächlich gefahrene in Verbindung mit GPS-Daten.
Zitieren
#4

Sehr schade.. Dann muss man wohl auf die TomTom Lösung warten.
Zitieren
#5

Kein mir bekanntes TomTom speichert von Haus aus die gefahrene Route...
Zitieren
#6

Soeben auf app-to-date.com mit Eintrag vom 29.07. gesehen:
"Path Tracker". Der speichert Deine Route.
Aber: Please wait for version 1.1 before installing or reviewing this app (vor Benutzung mit 3G).
Also erstmal warten, aber wird schon kommen.
Sehen tue ich es eh (noch) nicht in meinem App-Store. Vielleicht auch nur im US-Appstore.

Ausserdem fand ich noch den
runkeeper.com
Ebenfalls auf "Warten"-Status.
Zitieren
#7

das ist ja nice... aber kostet Sad
Zitieren
#8

moinsen,

ich habe heute morgen über "itrail" gelesen und es direkt installiert. also funktionieren tut es super - zeichnet eine fahrt auf, mit geschwindigkeitsprofil und darstellung nachträglich mit einer google maps karte. so weit, so cool. problem ist, dass der akku sowas von schnell zu ende geht. ich habe den kfz-lader angeklinkt gehabt und bin 1,5 stunden von hamburg nach bremen gefahren - das iphone saugt mit aktivem gps-tracker mehr saft als der lader liefern kann! whoohoo.

lohnen tut es sich trotzdem, denn die funktionalität ist echt hammer. so etwas hat noch gefehlt.

schreibt doch mal, wie es euch gefällt.

achja, gibt's im deutschen appstore.

c,


EDIT: nach einigen tests und aufladungen - das prog saugt mit dem gps in nullkommanix den akku leer. das geht gar nicht. scheinbar ist gps auch dann aktiv, wenn das programm nicht mehr im vordergrund ist. dreck. ich habe doch keine brennstoffzelle dabei.
Zitieren
#9

bond2k schrieb:Gibt es irgendeine Möglichkeit die gefahrene Route aufzuzeichnen?
hallo,

das Rasterkarten-Programm für NOAA RNC Raster US Waters Marine Charts hat auch eine Trackaufzeichung:
http://www.inavx.net/

Grüsse - Anton
Zitieren
#10

(02.08.2008, 20:57)cabac schrieb:  moinsen,

ich habe heute morgen über "itrail" gelesen und es direkt installiert. also funktionieren tut es super - zeichnet eine fahrt auf, mit geschwindigkeitsprofil und darstellung nachträglich mit einer google maps karte. so weit, so cool. problem ist, dass der akku sowas von schnell zu ende geht. ich habe den kfz-lader angeklinkt gehabt und bin 1,5 stunden von hamburg nach bremen gefahren - das iphone saugt mit aktivem gps-tracker mehr saft als der lader liefern kann! whoohoo.

lohnen tut es sich trotzdem, denn die funktionalität ist echt hammer. so etwas hat noch gefehlt.

schreibt doch mal, wie es euch gefällt.
Ich finde iTrail ganz praktisch.
Die Erzeugung einer kml-Datei ist etwas umständlich, mit dem Umweg über docs.google.com. Das könnte noch verbessert werden.
Zum Akku: der Verbrauch ist natürlich enorm, aber ich kann nicht behaupten, dass iTrail schneller saugt all der Lader laden kann. Welches GPS read intervall hast du eingestellt?
Zitieren
#11

Das kostenlose Programm "InstaMapperLLC" aus dem App-Store sollte ebenfalls eine Möglichkeit darstellen: GPS-Tracking für iPhone 3G (ausschliesslich), (kostenlose) Registrierung erforderlich.

http://phobos.apple.com/WebObjects/MZSto...58744&mt=8
Zitieren
#12

stimmt, praktisch ist das. ich hatte anfangs die version 1.0, da konntest du kein intervall einstellen, da hat der jede sekunde (!!!) einen punkt gesetzt. jetzt mit 1.2 ist das schon wesentlich besser. und das thema hintergrund-betrieb bzw. work-around dafür ist nett gemacht.

mal schauen, was die leute über run-keeper schreiben. sieht noch cooler aus...




(10.08.2008, 09:41)HotRats schrieb:  
(02.08.2008, 20:57)cabac schrieb:  moinsen,

ich habe heute morgen über "itrail" gelesen und es direkt installiert. also funktionieren tut es super - zeichnet eine fahrt auf, mit geschwindigkeitsprofil und darstellung nachträglich mit einer google maps karte. so weit, so cool. problem ist, dass der akku sowas von schnell zu ende geht. ich habe den kfz-lader angeklinkt gehabt und bin 1,5 stunden von hamburg nach bremen gefahren - das iphone saugt mit aktivem gps-tracker mehr saft als der lader liefern kann! whoohoo.

lohnen tut es sich trotzdem, denn die funktionalität ist echt hammer. so etwas hat noch gefehlt.

schreibt doch mal, wie es euch gefällt.
Ich finde iTrail ganz praktisch.
Die Erzeugung einer kml-Datei ist etwas umständlich, mit dem Umweg über docs.google.com. Das könnte noch verbessert werden.
Zum Akku: der Verbrauch ist natürlich enorm, aber ich kann nicht behaupten, dass iTrail schneller saugt all der Lader laden kann. Welches GPS read intervall hast du eingestellt?
Zitieren
#13

(11.08.2008, 14:51)cabac schrieb:  stimmt, praktisch ist das. ich hatte anfangs die version 1.0, da konntest du kein intervall einstellen, da hat der jede sekunde (!!!) einen punkt gesetzt. jetzt mit 1.2 ist das schon wesentlich besser. und das thema hintergrund-betrieb bzw. work-around dafür ist nett gemacht.

mal schauen, was die leute über run-keeper schreiben. sieht noch cooler aus...

Habe mir gestern die 1.2 runtergeladen. Diese lock-Funktion ist wirklich sinnvoll...eine Unterbrechung aus Versehen wird dadurch verhindert. Ob die angekündigte Genauigkeit wirklich verbessert wurde, muss sich noch zeigen...
run-keeper würde mich auch interessieren.
Zitieren
#14

Ich hab gestern auch mal den InstaMapperLLC aus dem App Store installiert.
Ich muss sagen das Prog Funktioniert ohne Probleme und die Web Oberfläche ist auch absolut top
Zum Strom verbrauch kann ich noch nichts sagen, ich werde das mal im Auge behalten wie schnell der Akku leer gezogen wird.
Zitieren
#15

Hallo,

ich weiß, ich bin ein absoluter Newbie, habe aber eine für euch bestimmt dumme frage.

Ich hatte mir das Programm iTrail in der Version 1.1 gekauft, nun sehe ich dass es die Version 1.2 gibt. Kann ich mir das Update einfach laden oder wird dann meine Kreditkarte noch einmal belastet?

mfg
Hefer
Zitieren
#16

(14.08.2008, 16:58)hefer schrieb:  Ich hatte mir das Programm iTrail in der Version 1.1 gekauft, nun sehe ich dass es die Version 1.2 gibt. Kann ich mir das Update einfach laden oder wird dann meine Kreditkarte noch einmal belastet?
Das Update ist kostenlos. Das siehst du auch auf dem nächsten Beleg aus dem iTS.
Zitieren
#17

Schaut euch mal das kostenlose App "Trailguru" an. :-)
Zitieren
#18

Mit dem GPS Kit aus dem Appstore kannst du alle routen mit waypoints aufzeichnen und sogar anschliessend in Goole-Earth laden und dir die Strecke ansehen.

Home: http://www.garafa.com/GPSKit

http://phobos.apple.com/WebObjects/MZSto...09017&mt=8
Zitieren
#19

Ich habs mit dem Tool "PathTracker" gemacht. Sieht dann ungefähr so aus:

http://pathtracks.com/users/8617/paths/18175
http://pathtracks.com/users/8617/paths/22632

Waren Ausbildungsfahrtn in der Stadt mit nem Fahrschüler...
Zitieren
#20

(11.09.2008, 13:40)queue schrieb:  Schaut euch mal das kostenlose App "Trailguru" an. :-)

Ich habe das Program jetzt schon mehrmals getestet.
Zu Fuß und mit dem Auto.
Ich bin mit dem was das Program an Auswertungen liefert zufrieden. Die Höhenangabe stimmt nicht genau.
Aber mir kam es mehr auf die Streckenlänge und gelaufene Zeit an.

Dafür das das Program kostenlos ist und ich anschließend alle Daten im Computer wiederfinde, wo ich langelaufen bin - dafür ist es genial.
Hier mal eine gelaufene Runde von mir.
http://www.trailguru.com/wiki/index.php/Track:19B3

werthvolle Grüße aus dem schönen Sachsenland
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste