Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kostet icq(aim) doch was?
#1

Kann es sein das icq(aim) doch was kostet?
den auf meiner rechnung (online im t-mobile center) finde ich diesen auszug "Telefon, Fax und Datenübertragung mit Ausnahme von GPRS : 1,26€"

danke schonmal für die antwort
Zitieren
#2

nein, dürfte eigentlich nicht der fall sein... hast du mal ne servicetelefonnummer oder so angerufen? also 0180 oder sowas?
Zitieren
#3

Bei mir 1,23€.
Hab hinterfragt.

Sondernummer angerufen ! Da entstehen extrakosten. 0180er, Auskunft, natürlich 0190er. etc.

MfG
Zitieren
#4

icq & oder aim sind kostenfrei, auch als App für's iPhone und Verbindungskosten solltest du dafür auch keine haben.

einfach mall vom iPhone die 2202 anrufen, sofern du T-Mobile Kunde bist, und nachfragen!*EDIT* du bist ja t-mobile kunde wegen onlinekundecenter, sry
Zitieren
#5

mongostarr schrieb:nein, dürfte eigentlich nicht der fall sein... hast du mal ne servicetelefonnummer oder so angerufen? also 0180 oder sowas?

nein das ist es ja ich hatte gestern noch 0,39 cent dann war ich kurz in icq und heute morgen dann 1,26€
Zitieren
#6

b3aSt schrieb:icq & oder aim sind kostenfrei, auch als App für's iPhone und Verbindungskosten solltest du dafür auch keine haben.

einfach mall vom iPhone die 2202 anrufen, sofern du T-Mobile Kunde bist, und nachfragen!*EDIT* du bist ja t-mobile kunde wegen onlinekundecenter, sry


kostet die 2202 nicht geld?
Zitieren
#7

nein, die ist kostenlos!
Zitieren
#8

genau! Für Vertragskunden der T-Mobile ist die 2202 kostenfrei.
Bei Geschäftskunden bitte die 2828 verwenden. Hier gilt das gleiche.
Zitieren
#9

also hab da mal angerufen er meinte er kann das noch nicht zuordnen da er noch keine rechnung hat, wenn ich meine rechnung habe sollte ich mich nochmal melden dann schreibt er mir irgendwie ein guthaben.
Zitieren
#10

Hmmm ich frag mich auch ob das was kostet !!
Weil es ist so : Ich hab ein Complete L Tarif > also 200freiminuten und 150 frei SMS !! Beides noch lange nicht aufgebraucht .....
Trotzdem hab ich bei den Verbindungskosten mittlerweile 18,98€ und ich hab keine Ahnung woher die kommen könnten ...
Zu hause benutze ich unser WLan wenn ich lust habe und draußen natürlich 3G und Edge ...bin bei ca 180mb !
Hab mir kein kostenplichtiges App runterladen aber AIM hab ich doch schon manchmal benutzt ...........
ICH HAB KEINE AHNUNG WIE DIESE KOSTEN ENTSTEHEN !!!
(nein ich schreie nicht ^^ )
Kostet evtl. die 2000 etwas ?? Ich weiß echt nicht mehr weiter und keine ahnung wie ich herausfinden kann woher die kosten kommen !!??
Kann mir jemand weiterhelfen ? Ob die 2000 kostenlos ist weiß bestimmt jemand ^^ ...
Naja dann danke für die Hilfe !!!

MFG .................... Prost Danke
Zitieren
#11

Patrizzel schrieb:Kann es sein das icq(aim) doch was kostet?
den auf meiner rechnung (online im t-mobile center) finde ich diesen auszug "Telefon, Fax und Datenübertragung mit Ausnahme von GPRS : 1,26€"

danke schonmal für die antwort

Schau mal auf http://www.t-mobile.de/iphone/showTariffs.do
Dort findest du die iPhone Tarife, bei UMTS Flatrate inklusive ist am Ende diese kleine Zahl "6".

Diese hab ich Dir hier mal einkopiert und einen Abschnitt farbig makiert, damit sollte deine Frage, ob AIM etwas kostet mit einem mehr als nur deutlichen "JA" es kostet beantwortet sein.

Zitat:6) Gilt nur für die Nutzung mit dem iPhone im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN). Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und IPVPN ist nicht Gegenstand des Vertrages. Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Voraussetzung für die WLAN/EDGE/UMTS Flatrate ist die Beibehaltung der von T-Mobile bzw. Apple vorgenommenen technischen Voreinstellungen der SIM-Karte und des iPhone. Eine Änderung der technischen Voreinstellungen des iPhone - insbesondere des Access Point Name (APN) - ist unzulässig. Datenflatrate gilt nur für die Tarife Complete M, L und XL.

Im Moment binich mir noch nicht sicher ob ich wirklich noch ein iPhone möchte. Habe eines bestellt und werde seit start hingehalten. Nach meinem Momentanen wissen bin ich froh bis jetzt noch kein iPhone zu haben da es wirklich eine reine Abzocke ist nur um ein "geiles" Handy zu bekommen. Werde mir wohl eines bei eBay oder in den USA holen und bei Vodafone anklopfen, die bieten nun wirkliche Flats an.
Zitieren
#12

ich weiß das vor ca 6 Jahren die 2000 bei t-Mobile verträgen tatsächlich kostenpflichtig war.nur bei der xtra card war diese Nummer kostenfrei.ich Geh mal davon aus das sich das nicht geändert hat.
Zitieren
#13

desweiteren nutze ich seit 10tagen täglich aim über edge und hab keine zusatzkosten stehen.
Zitieren
#14

Werden wohl erst schlauer sein, wenn die ersten Rechnungen für Juli eingehen.
Zitieren
#15

bin ich froh, dass ich keine flat habe (gibts in ö net) und sowieso alles zählt xD (50mb parket)

^^

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#16

Hat schon mal jemand bei Timo Beil in den AGB´s irgendwo was gefunden, nach welchen Kosten sowas überhaupt abgerechnet würde?

Ab Complete M finde ich nichts über irgendwelche Abrechnungsmöglichkeiten für Datenverkehr, der ausserhalb der "Flatrate" liegt.

Somit könnten die sich wohl dann den Preis frei bestimmen
(1min AIM=500€ ??) Ich glaub wohl kaum
Zitieren
#17

Bei mir stehen unter "Telefon, Fax und Datenübertragung mit Ausnahme von GPRS" 8,01 € und ich habe gar kein AIM auf meinem iPhone, da ich das Kleingedruckte vorher gelesen habe. Aber auch ich frage mich, wie ich zu den 8 € komme, da meine Inklusivleistungen noch nicht aufgebraucht sind. Nachdem ich das bemerkt hab, habe ich gleich einen Einzelverbindungsnachweis beantragt und hoffe, dass dieser für den laufenden Monat schon zählt.

VG
Sky
Zitieren
#18

Bei mir steht unter "Telefon, Fax und Datenübertragung mit Ausnahme von GPRS" auch 5,44 Euro, allerdings habe ich nur ein paar Anrufe getätigt. Vielleicht spiegelt der Betrag den Wert der Freiminuten wieder.
Zitieren
#19

Hi,

ich habe mal per Mail bei T-Mobile
nachgefragt, wie es sich mit AIM
verhält und bekam zur Antwort,
dass AIM normale Internetnutzung
ist und somit in der Datenflatrate
enthalten ist. Die Fußnote mit der
Nutzung von IM bezieht sich auf
IM bei denen zusätzliche kosten
entstehen!
Zitieren
#20

Demnach dürfte ja das selbe für Palringo auch gelten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von selci
24.06.2009, 00:16
Letzter Beitrag von mongostarr
21.08.2008, 09:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste