Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kontakte im iPhone auf SIM?
#1

Hallo

geht es, das man die neuen Kontakte die man im iPhone speichert auf die SIM zu kopieren? Von SIM auf iPhone weiss ich

oder wird es automatisch gemacht? Oo
Zitieren
#2

lustiger weise interessiert mich das auch... Shifty
Zitieren
#3

Soweit ich weiß ist das nicht möglich.
Zitieren
#4

hallo,
also bei mir : einstellungen->mail, kontakte, kalender -> dan nach ganz unten ''sim kontakte importieren.

hoffe konnte ein bisschen helfen
Zitieren
#5

er will nicht die kontakte von sim AUF handy, er will handy AUF sim
Zitieren
#6

apege017 schrieb:hallo,
also bei mir : einstellungen->mail, kontakte, kalender -> dan nach ganz unten ''sim kontakte importieren.

hoffe konnte ein bisschen helfen

Des weiss ich schon das es geht, aber ich wills ja anders rum, Handy AUF Sim
Zitieren
#7

ich auch bitte Wacko
Zitieren
#8

Spätestens wenn man das Iphone iiiiiiirgendwann ^^ gegen ein anderes Telefon eintauscht , wird es interessant !!!
Oder werden die Kontakte die ich neu hinzugefügt habe direkt auf der SIM gespeichert ??? Weiß das jemand ????
Weil ansonsten wirds ja wirklich irgendwann problematisch !!
Hab ja keine Lust jeden auf den neuen handy zu überprüfen ob der da ist und wenn nicht manuell die Nummer abschreiben oder sooo !!!

Naja dann .....

MFG ............. Prost
Zitieren
#9

Du solltest deine Kontakte mit Syncen. Oder alle paar wochen einmal machen, dann kann nichts passieren. denn jedes neues handy was du dir zulegen wirst, wird sicherlich auch über eine schnittstelle zum pc verfügen. somit könntest du dann alle in dein neues handy importieren bzw. ins adressbuch oder auf die simkarte. oder du kaufst dir gleich einen sim card reader und importierst alles....

Ich glaube eine andere alternative gibt es nicht....

Gab mit meinen Palms bzw. Windows Mobile geräten noch nie probleme.....
Zitieren
#10

Fuer die FW 1.1.4 gibt es iSIM (http://www.makayama.com/iphonesim.html). Diese App kann die Kontakte in beide Richtungen kopieren (ist technisch also machbar).

Wer das Tool unbedingt braucht, kann ja beim Hersteller mal anfragen, ob es für die FW 2.0 weiterentwickelt wird.
Zitieren
#11

Hallo zusammen,

ich habe auch noch ne gute Idee:

Man nimmt sich sein altes Telefon, gibt die neue Nummer ein, lässt sie auf die Simkarte speichern und schon hat man sie auf der Simkarte, nun noch die Simkarte ins Iphone schieben fertig!!:-)

Gruß,
i joe
Zitieren
#12

Puh ne gute idee nenne ich das aber nicht.
An Isim hatte ich gar nicht gedacht, dass ist natürlich am besten.
Ich hatte von iSim noch keinen gebrauch machen müssen da meine kontakte schon seit jahren auf meinem Rechner gesynct sind. Von daher hatte ich da noch nie Probleme....
Zitieren
#13

Bedenkt bei der ganzen Sache aber, dass auf der SIM nur der Name + eine Nummer gespeichert wird, nichts weiter.
Zitieren
#14

Hallo,
jeder kann ja machen wie er will! Ist ja keine Muss-Sache sondern nur ne Idee, die ich wahrscheinlich machen werde!

Gruß,
i joe
Zitieren
#15

ich möchte auch meien Iphone Kontakte auf die Sim packen, wie mach ich das am besten?

vorallem ich komm nicht mal mehr in meine Kontakte rein o.O

hab jetzt ein paar neue nummern gespeichert und sobald ich jetzt nochmal den jailbreak durchführe sind die doch weg und ich hab wieder nur dei von meiner sim oder?
Zitieren
#16

Das iPhone speichert von Haus aus keine Nummern und Kontakte auf der SIM-Karte. Die Kontakte werden mit den Apps "Kontakte" und "Telephon" auf dem iPhone verwaltet. Für die Verwaltung auf dem Rechner braucht es Adressbuch (Mac), Outlook (Windows) etc. Mit der Desktop-App kann man eine Sicherungskopie der Kontakte anlegen (sehr empfehlenswert).
Ab der Firmware 2.0 können Kontakte zwar importiert werden, aber nicht exportiert. Eine App die Kontakte auf die SIM speichern kann, ist mir für die Firmware ab 2.0 nicht bekannt.

@Sean-John
1. Nach Eingabe der neuen Kontakte, das iPhone mit einem Rechner synchronisieren.
2. Jailbreak ausführen
3a.iTunes Backup zurückspielen und die Kontakte sind wieder da oder
3b. neues iPhone anlegen und in iTunes unter Infos -> Erweitert -> Informationen auf diesem iPhone ersetzen "Kontakte" auswählen
Zitieren
#17

(20.08.2008, 10:53)Slartibartfas schrieb:  Das iPhone speichert von Haus aus keine Nummern und Kontakte auf der SIM-Karte. Die Kontakte werden mit den Apps "Kontakte" und "Telephon" auf dem iPhone verwaltet. Für die Verwaltung auf dem Rechner braucht es Adressbuch (Mac), Outlook (Windows) etc. Mit der Desktop-App kann man eine Sicherungskopie der Kontakte anlegen (sehr empfehlenswert).
Ab der Firmware 2.0 können Kontakte zwar importiert werden, aber nicht exportiert. Eine App die Kontakte auf die SIM speichern kann, ist mir für die Firmware ab 2.0 nicht bekannt.

@Sean-John
1. Nach Eingabe der neuen Kontakte, das iPhone mit einem Rechner synchronisieren.
2. Jailbreak ausführen
3a.iTunes Backup zurückspielen und die Kontakte sind wieder da oder
3b. neues iPhone anlegen und in iTunes unter Infos -> Erweitert -> Informationen auf diesem iPhone ersetzen "Kontakte" auswählen

okay, danke
Zitieren
#18

ich grab mal den alten fred aus (nich hauen^^)

suche immer noch nach einer möglichkeit die kontakte von iPhone auf sim zu speichern. gibts da irgend eine möglichkeit??
Zitieren
#19

Yep frag mich auch ob es da was gibt
Zitieren
#20

Mal testen Link
MFG
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste