Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G mit Exchange: Emails werde nicht synchronisiert
#1

Hallo zusammen,

ich habe mir heute schon "einen Wolf" gegoogled und keine Lösung gefunden:

Zum Problem: Ich habe auf einen SBS 2003 R2 den Exchangeserver laufen und möchte ein iPhone 3G damit synchronisieren. Die Einstellungen scheinen soweit richtig zu sein, d.h. Passwort wird angenommen und es wird angezeigt, dass die Synchronisation durchgeführt wird. Leider werden aber keine Emails, Kontakte oder Kalendereinträge angezeigt.

Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp für mich?

Vorab vielen Dank und Grüße
Zitieren
#2

Hallo,

leider keine Lösung sondern ein ähnliches Problem:

Ich nutze das Exchange Postfach von 1&1. Seit 2 Wochen problemlos. Seit heute morgen 5 Uhr funktioniert es nicht mehr: "EMails können nicht empfangen werden. Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen"
1&1 wusste keinen Rat, Änderungen wurden weder am Iphone, noch am Account bei 1&1 vorgenommen, der übers stationäre Outlook auch abrufbar ist. :helpsmilie:
Zitieren
#3

Als erstes mal brauchst Du SP2 für Deinen Exchange und musst hier noch einen Port 443 freigeben.

Dann im iphone:
Accountinfo unter Mail eingeben und beim Benutzername domain\benutzername eingeben.

Das sind die gängigsten Fehler/Voraussetzungen. Versuch's mal damit!

Dann blitzt alles wie geölt!

PS: Klappt bei mir sowohl mit WLAN und direkter Angabe der Server-IP als auch mit Dyn-Dns. Versuch's erstmal mit WLAN und direkter IP, eine Fehlerquelle weniger.
Zitieren
#4

bei mir geht es auch nicht Sad das iPhone kommt zwar zum Exchange, aber bekommt dann von ihm keine ID, ka woran das liegt, ich gehe mal davon aus da die ID mit aus der SIM generiert wird, und da ich noch ein LOCKED iphone habe heißt das warten Sad

Tip auch mal als Benutzernamen: Domäne.lokal\Benutzername



gruss
Slider
Zitieren
#5

Hallo zusammen,

bei mir funktioniert es nun endlich. Das Problem war, dass zwar mein SBS 2003 R2 ein SP2 hatte, nicht aber der Exchange.

Nach Installieren des Exchange SP2 und downloaden/installieren des Zertifikats unter https://[meinserver]/certsrv läuft es.

Grüße Marco
Zitieren
#6

https://[meinserver]/certsrv ging bei mir auch nicht Sad er sagt das das Zertifikat nicht gültig wäre, und bei Fortsetzen kommt die seite kann net angezeit werden.
Zitieren
#7

(08.08.2008, 17:36)clanhb schrieb:  Als erstes mal brauchst Du SP2 für Deinen Exchange und musst hier noch einen Port 443 freigeben.

Dann im iphone:
Accountinfo unter Mail eingeben und beim Benutzername domain\benutzername eingeben.

Das sind die gängigsten Fehler/Voraussetzungen. Versuch's mal damit!

Dann blitzt alles wie geölt!

PS: Klappt bei mir sowohl mit WLAN und direkter Angabe der Server-IP als auch mit Dyn-Dns. Versuch's erstmal mit WLAN und direkter IP, eine Fehlerquelle weniger.
Zitieren
#8

Ich checks echt nicht mehr.

Hallo Leute,

ich habs noch interessanter, Hab nen SBS2003 SP2 alles brav installiert und kann auch mit meinem iPhone erfolgreich abfragen aber halt nur intern über WLAN. Sobald ich die externe Adresse oder auch dyndns eingebe gehts nicht mehr. Bis zum Exchange komme ich anscheinend, da er ja auch hier wegen des Zertifikates meckert (Genau wie intern). Aber er ruft die Mails halt nicht ab (E-Mails können nicht empfangen werden. Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen). Port 443 ist natürlich auf dem Router auf.

Hat noch jemand ne Idee? Bin echt am verzweifeln.

Herzlichen Dank Thomas
Zitieren
#9

Ist vielleicht noch ein Proxy im Netz?
Ich habe keinen Exchange am Laufen, aber der Port 443 ist erstmal nur für SSL. Ob Exchange für die Synchronisation noch einen weiteren braucht kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, aber ich könnte es mir gut vorstellen.
Ansonsten auch mal schauen, ob TCP/UDP am Port 443 etwas damit zu tun haben könnte?!
Zitieren
#10

sorry für die lange Antwort, war Beruflich unterwegs und konnte an dem Projekt nicht weitermachen.

Nein, ein Proxy ist devinitiv nicht im Netz.

Hab auch schon probiert alle Ports auf meinen Exchange mal kurzfristig zu öffnen. Hat sonstnoch jemand ne Idee?

Ich setzt jetzt mal ne Belohnung aus, wie wärs mit 3 Flaschen Wein?

LG Thomas
Zitieren
#11

Hallo,

hast Du mal versucht per Outlook Web Access an Deinen Mailaccount zu kommen? Wenn das nämlich auch nicht funktioniert, hast Du wahrscheinlich einen generellen Konfigurationsfehler im IIS.

http://support.microsoft.com/kb/817379/de

http://www.petri.co.il/configure_rpc_ove...server.htm

Vielleicht findest Du unter den angegebenen Links einen Lösungsansatz.

Gruß
Christian
Zitieren
#12

OWA geht einwandfrei, sowohl intern als auch extern. Trotzdem Danke

LG Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste