Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Simore Dual SIM Karte Simore BLACK 1 (Erfahrungsbericht)
#1

Hallo zusammen,
Ich glaub zwar nicht dass ich mit meinem Beitrag in der richtigen Rubrik bin, aber das liegt leider daran, dass man als „Anfänger“ nur hier schreiben darf.
Möchte euch kurz eine Zusammenfassung über den „Dual SIM Karte Simore BLACK 1“ Adapter geben.

1. Am Alu SIM Tray des iphones muss ein Langloch für den Chip, der auf der Simore Karte sitzt, eingebracht werden. Ich habe zu erst ein kleines Loch im oberen Bereich gebohrt und dann mit einem Dremel das Langloch ausgeschliffen.
2. Die SIM Karten hab ich mit einer Schere und der beiligenden Schablone ausgeschnitten. Geht relativ einfach.
3. Die SIM Karten hab ich noch, mit hilfe von Sandpapier, etwas dünner geschliffen.
4. Die Karten nun Passgenau auf den Simore Adapter legen und das beigefügte Blech vorsichtig überschieben. Hierbei muss darauf geachtet werden das das Blech nicht verbogen wird.
5. Die Haltelaschen des Blechs habe ich mit einem kleinen Stück Tesa so festgeklebt das Sie sich nicht im iPhone verkanten/verhacken können.
6. Nun kann der Simore in den iPhone SIM Tray eingelegt werden. Darauf achten das er richtig sitzt!
7. Das ganze dann wie gewohnt in das iPhone einschieben. Das ging bei mir etwas schwerer als mit der normalen SIM. ACHTUNG: wenn es zu schwer rein geht, bekommt Ihr die SIM nicht wieder aus euerem iPhone!!!

Bei mir funktioniert das wechseln zwischen einer Vodafone D Karte und einer Prepaid Sunrise CH Karte problemlos.

Prinzipiell ist zu sagen, wer kein Fingerspitzengefühl hat, sollte diesen Dual Adapter nicht kaufen.

Bei Fragen bitte melden…
Zitieren
#2

also geht es hier um das iphone 2g?

todi
Zitieren
#3

Also ich habe auch den gleichen Adapter bei Simore in der Schweiz bestellt. Sollte für mein Nokia E51 sein, laut Simore HP ist das Handy zu diesem Adapter kompatible.
Doch ich hab ihn nicht ins Handy bekommen. Denn der Adapter ist mit dem kleinem schwarzem Chip fast doppelt so hoch wie meine Simkarte, und die sitzt schon sehr straff.

[Bild: 0530d94171d4t.jpg][Bild: ad6c45d91323t.jpg]

Und jetzt nimmt Simore den Adapter nicht zurück. Meine Mails an den Support werden nicht beantwortet. Dieses Vorgehen finde ich unseriös!
Also Vorsicht wenn man damit nicht zu recht kommt!

Ciao, Andreas
Zitieren
#4

g-telware.de hat mir eine Anleitung geschickt.
Es wird auch speziell auf das iPhone und das Nokia E51 eingegangen, weil beide Handys einen sehr engen SIM-Schacht besitzen.
http://www.zshare.net/download/20298175745ad156/
Zitieren
#5

Ja, hatte die gleiche Problematik mit dem selben Handy.

Wichtig:
Nie die Simore ohne SIM-Karte & mitgelieferten Deckel in das Nokia E51 einbauen. Dann bekommste die Simore fast nicht mehr ausgebaut. Mir ging es auch so.

Lösung:
Wenn du die Simore nicht mehr ausgebaut bekommts, siehst du ja in einem kleinen Schlitz von N51 den Chip von der Simore. Fahre hier mit einem sehr dünnen Schraubenzeiher neben den Chip und drücker hier nicht nur das schwarze Gehäuse vom N51 hoch, sondern auch die darunter liegende Metallführung vom N51. Ziehe hier parallel die Simore aus der Führung.
Heble nie an der Simore. Das geht schief!!!

Mit eingebauter SIM & Deckel lässt sich die Simore easy ein & ausbauen.
Übel.

Ich hatte zwar heut morgen versucht, die SIM manuell zurecht zu schneiden, dass ging aber gewaltig in die Hose. Die SIM ist nun tot.
Schöne scheisse. Am besten hier einen Anbieter finden, welcher die SIM gegen einen kleinen Aufpreis zurecht schneidet. Das wird wohl die bessere Lösung sein.

Gruss Frank
Zitieren
#6

Hatte mit simore nur schlechte Erfahrungen.

Erstmal bekam ich eine fette Zollgebühr-Nachzahlung und dann funktionierte der ganze Kram nicht.

Für das Geld wär ich besser in meine Stammkneipe gegangen! Prost

Ich kann nur sagen, FINGER WEG VON SIMORE!!!!!!
Zitieren
#7

Ja, hatte mir dabei noch eine SIM-Karte zerstört und musste mir ne neue besorgen.
Jetzt habe ich mir mal ein china-mobile i9+++ besorgt. Dual-SIM funktioniert gut. Sprachqualität ist nicht perfekt aber gut. Alles andere ist ne sportliche Herausvorderung. GPRS geht erst nach vielen Übungen mit Operera Mini 3. SMS schreiben funktioniert zwar, aber nicht mit dem Finger. Man muss den Stift nehmen. Die Software allgemein macht einen halbfertigen Eindruck und ruckelt. Scrollen ist echt mühsame Angelegenheit und funktioniert alles andere auser perfekt. Der Akku hält fast zwei Tage, wenn man alles deaktiviert. Ich habe im gesamten 60 Euro ausgegeben. Mehr ist das Ding auch nicht wert. Zum telefonieren ist es ok. Echtes Dual-SIM mit pro SIM-Karte und bevorzugtes Netz je SIM-Karte. Das macht Sinn, wenn man ich täglich zwischen dem Ausland pendelt. Dann gehen die SIM-Karten automatisch zu deinem fix eingestellten & bevorzugten Netz. Der Rest ist halbfertig und mühsam. Wahrscheinlich sollte man hier neurer Software irgendwann installieren. Dann gehts besser. Ach ja nie auf Deutsch wechsel. Die Übersetzung ist nicht brauchbar. Alternativ gibt von General Mobil & von Eten je ein brauchbares Model. Dazu mit WLAN. Aber der Preis ist heftig. Das i9+++ gibts auch mit WLAN und hoffe bald mit besser Software. Mal sehen. Ich bin Ende Nov in Bangkok und schau mir da mal die Modelle vor Ort an. Wenn du so lange warten kannst, kann ich ja dann was empfehlen. Bis Mitte Dez zurück.

Gruss Frank
Zitieren
#8
Information 

Hallo, ich überlege mir ein DualSim Adapter zuzulegen.
Ich weiß aber noch nicht genau welchen.
Es scheint als gäbe es 2 Alternativen.
Einmal den Adapter von Simore http://www.simore.ch/de/doppel_sim/dual_...atinum.php
und den von G-Telware http://g-telware.de/dual-sim-adapter/dua...-umts.html

Zu welchem würdet ihr raten? Gibt es noch kompatibilitäts Probleme? (GPS?)
Gibt es irgendwo noch eine Erfahrungsbericht?

Danke!

iPhone 13 mini
iPad Mini 5
MBP M2 Pro
Zitieren
#9

Viel Glück mit der Simore. Das Ganze hat bei mir nicht funktioniert. Schau dir mal ganz genau das Video auf der simore-webseite an. Dort ist der Chip auf der SIM-Karte viel kleiner als die üblichen SIM-Karten. Wenn du das dann selber versuchen willst, müsste man den Chip zerschneiden. Viel Spaß.....dann ist die SIM-Karte im Arsch und en haufen Geld ist in den Sand gesetzt....ich habe mir ein i9+++ Händi aus China gekauft. Dualsim funktioniert hier ganz gut und kostet weniger als der doofe Simore-Adapter.

Gruss Frank
Zitieren
#10

okay also Finger weg von simore.....!
Wie siehts denn bei dem G-Telware Adapter aus?
Irgendwelche Erfahrungen?

iPhone 13 mini
iPad Mini 5
MBP M2 Pro
Zitieren
#11

G-Telware ist spitze und läuft auch unter 3.1.2 Unlock Blackra1n astrein.
Der Support reagiert auf E-Mail sehr schnell.

Meine Empfehlung.
http://www.g-telware.de/dual-sim-adapter...-umts.html
Zitieren
#12

Irgendwelche Macken entdeckt? (GPS/Umschaltung Sim1 zu Sim2/ Akku Belastung)

Wenn nicht, dann würde ich glaube ich zuschlagen und mir zusätzlich irgendeine Prepaid Sim holen. Damit man mal günstig zu Fremdnetzen telefonieren kann!!

iPhone 13 mini
iPad Mini 5
MBP M2 Pro
Zitieren
#13

HI,

ich hab den Simore Platinum im 3GS drin. Mit T-Mobile und Vodafone SIM.

Läuft alles gut. Keine Probleme. Wechseln zwischen den Sims kannst Du mit ner KUrzwahl.

Das Zuschneiden der SIMs war mit den mitgelieferten Schablonen und den Anleitungen auf der INternetseite in 5 Min. erledigt. Nagelschere!

Der Adapter passt mit den Sims ohne Probleme in den SIM Schacht.

Dachte zuerst, GPS würde spinnen, aber das lag an Navigon. Nach dem letzten Update funzt alles wunderbar mit dem Adapter.

Ich finds toll. Nutze die Vodafone 1&1 Flat zum raustelefonieren und T-Mobile für Datentransfer.

ACHTUNG: Ich hab direkt bei Vodafone UMTS und GPRS und so deaktivieren lassen. Somit bin ich sicher vor ungeplanten Rechnungen...

Aber nicht verwechseln, Du bist immer nur mit einer SIM "erreichbar" nicht gleichzeitig mit beiden...

cu

Neutrum.
Zitieren
#14

(06.11.2009, 14:20)inspi1717 schrieb:  G-Telware ist spitze

Kann ich nur bestätigen! Nod_yes

Ich habe den Dual Sim Adapter jetzt schon fast 2 Wochen drin und alles läuft prima! Ich habe zwar beim Zusammenbauen Blut und Wasser geschwitzt und nach dem ersten Betrieb mit dem Adapter zeigte er keine Sim an, aber nachdem ich die ausgestanzten Teile noch einmal nachbearbeitet habe, klappte es mit dem Adapter. Laugh
Zitieren
#15

kannste mal nen video hoch laden ? und zeigen wie schnell der wechsel geht etc.

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#16

Du meinst den Wechsel zwischen den beiden Sim-Karten? Bitte sehr!

Zitieren
#17

Also ich hatte auch die Karte von G-Telware, die konnte allerdings kein GPS, Simore soll das können. Mal gucken ich muss mir die auch mal hollen .
Zitieren
#18

Also, bei mir ist GPS möglich Gruebel
Zitieren
#19

Welche Karte hast du denn ?
Zitieren
#20

Siehe Link weiter oben in meinem ersten Beitrag.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von CptSpaulding
02.06.2012, 16:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste