Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes + iphone: Programme konnten nicht übertragen werden
#1

jojo leute,
habe das problem schon etwas länger, und keine ahnung wieso das immer kommt.
es kommt teilweise wenn ich mein iphone am laptop anschliesse und meine programme, musik, ... syncen möchte immer folgende Fehlermeldung: "Einige Programme wurden nicht synchronisiert, da sie auf diesen Computer nicht wiedergeben werden dürfen!"
und wenn ich dann in iTunes auf die registerkarte "Store" drücke und dann auf "Computer aktivieren" funktioniert alles einwandfrei.
aber das kann es ja nicht sein, dass ich für (fast) jedes mal synchronisieren immer den pc aktivieren muss ... habe den account auf diesen pc erstellt und verwende ihn auch nur auf diesem pc.
IP von mir ist auch immer die selbe, ausser ich habe mein laptop mitgehabt bei freunden, ... da hab ich natürlich dann ne andre ip...
aber an was liegt das bitteschön `?
wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen lönnte Smiley

gruss
fre4k
#2

die Fehlermeldung deutet drauf hin, daß der Computer nicht aktiviert ist.
An was es liegt weiß ich nicht. Aber deine IP ist nur immer die selbe, wenn du internet von nem Kabelanbieter hast. DSL über Telefonleitung hat bei jedem neuen Connect auch ne neue IP
#3

ja ok schon Klar bekomme auch Internet von einem kabelanbieter
Aber ich drücke ja auch immer Computer aktivieren aber jedes mal ??
#4

keiner eine lösung parat ? Sad
#5

habe grade bei apple angerufen.
die sagten es sei ein fehler in der version von iTunes ...
kann dies jemand bestätigen ?
hat jemand gleiche probleme/symptome ??

bitte um hilfe, wirklich dringend !!
ist schon nervig wenn ich jedes mal den pc aktivieren muss, geschweige denn die deinstallierten programme wieder zu konfigurieren !!

mfg fre4k
#6

Wenn Apple sagt " Versionsfehler", dann hätte die neuste Version diesen Fehler.
Spinnt bei mir auch ab und an.
Ich denke es liegt an der geänderten IP.
Ansonsten sollten die Apple- Jungs mal Gas geben und ein Update bringen.

PS: Das Aktivieren ist zwar Nervig aber auch nicht wirklich Zeitintensiv. Oder?
Wieso die deinstallierten Programme wieder konfigurieren. iTunes deinstalliert doch nicht einfach wegen fehlender Aktivierung deine Programme.

MfG
#7

@inspi1717:

Zitat:Wenn Apple sagt " Versionsfehler", dann hätte die neuste Version diesen Fehler.
jop so wars auch.

Zitat:Ich denke es liegt an der geänderten IP.
also den glauben daran hab ich auch schon verloren, da mein notebook nun 2 tage lang die selbe IP hatte und der fehler - wie man sieht - wieder da ist.

Zitat:PS: Das Aktivieren ist zwar Nervig aber auch nicht wirklich Zeitintensiv. Oder?
Wieso die deinstallierten Programme wieder konfigurieren. iTunes deinstalliert doch nicht einfach wegen fehlender Aktivierung deine Programme.
ist nicht zeitintensiv, aber sowas von nervig, .. vorallem hat es ja mit meinem "alten" iphone 3g ca 2-3 woche lang keine probs ... und nach dieser zeit kam es dann zu dem fehler ....

ich weiss ja net wies bei dir abläuft ... aber bei mir deinstalliert er dann ALLE programme auf dem iphone und danach muss ich den pc aktivieren und ERST DANN kann ich wieder die programme rüberziehen.

hin un wieder schreibt er mir so eine ähnliche fehlermeldung: "Einige Programme, auschließlich blablabla, konnten nicht auf ihr das iPhone "blablabla" übertragen werden, da sie nicht auf diesem Computer wiedergeben werden dürfen."
die meldung kommt net jedes mal aber aktivieren muss ich ihm trotzdem jedesmal und das geht mir aufm keks ... da zahlt man 220 € und muss dann so eine schrottsoftware benutzen ?
also echt mal, ... :mad:

gruss fre4k
#8

Nun mit der schrottigen Software hast Du wohl Recht.
Bei mir deinstalliert er zumindest mal nicht die Programme.
Er synct aber z.B. von manchen Programmen ( Bezahlversionen ) keine Update's.
Dann kommt die von Dir besagte Meldung und nach dem erneuten aktivieren gehts.

Mich nervt das auch.
Er synct auch neuerdings immer alle Musik erneut. Jedesmal alles neu.
Kauf ich auf dem iPhone ein Programm, so kann ich nicht " Nach gekauften Artikeln suchen" nutzen. Er findet keine.
Also "kauf" ich sie in iTunes nochmals.

Irre

MfG
#9

die lassens wirklich drauf ankommen millionen user zu verärgern ...
werd mir heute abend 5 minuten zeit gönnen um diesen (sorry 'für) pennern mal eine satte mail zu verpassen, auf welche ich bestimmt wieder eine automatisierte standart mail zurück bekomme..
und fraglich bleibt dann auch noch, ob jene mail die von mir geschickt wurde, auch dann weitergeleitet wird - geschweige denn gelesen wird.
werd auch auf dem laufenden halten.

achja noch ein schlusswort: die sollten sich mal zeit dazu gönnen, nicht um bugs auf dem iphone zu beheben, sondern die auf dem WICHTIGSTEN teil der ganzen geschichte (die rede ist von iTunes) zu beheben.

trotzdem bleibt mir noch offen zu sagen; sollte jemand eine lösung für dieses nervige problem hat (bzw die PROBLEME), bitte ich denjenigen, sie hier kundzutun Zwinkern

grüsse vom fre4k Smiley
#10

sooo leuts ... ich habe vorrübergehend ne gute nachricht ...
ich habe nach endlosen googlen einen typen gefunden der das selbe problem HATTE Zwinkern
bin den anweisungen von ihm gefolgt, und bis jetzt lüppt eigentlich alles jut ... Biggrin
würde gerne die quelle nennen weiss aber net ob es erlaubt ist, deswegen lass ich es daweil lieber mal Zwinkern

hier die anleitung (von mir editiert):

1. iTunes starten
2. account bzw pc aktivieren
3. iTunes schliessen
4. aktiviert das anzeigen von versteckten ordnern und dateien und geht nach "C:\ProgramData\Apple Computer\iTunes\SC Info\" +++ACHTUNG: dieser pfad bezieht sich auf windoof vista. bei XP sollte dieser aber in etwa der selbe sein. +++
5. löscht die 2 darin enthaltenen dateien ("SC Info.sidb" und "SC Info.sidd")
6. iTunes starten
7. account bzw pc aktivieren
8. iTunes schliessen
9. iTunes erneut öffnen und es sollte klappen (zumindestens tut es bei mir bis jetzt Zwinkern)

bitte nur um kurze rückmeldung ob es klappt oder nicht Smiley
sollte auch für musik funktionieren, ist vom "autor" das problem gewesen und bei dem tut es auch.

gruss
#11

für XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Apple Computer\iTunes\SC Info
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste