Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Diskussion] Erstellen von eigenen Klingeltönen
#1

j
j
Die Anleitung zum Erstellen der iPhone Klingeltöne : https://iszene.com/thread-11985.html
Zitieren
#2

Hallo,

der Beitrag zum Erstellen eigener Klingeltöne war sehr hilfreich, hat auch geklappt mit *.mp3-Dateien. Nun liegen mir aber Klingeltöne meines vorherigen Handys in folgenden Formaten vor: *.3ga, *.dma, *.mid, und *.midi. Wie kann ich diese für die Verwendung auf dem iPhone umwandeln? Gibt es eine Software dazu bzw. gibt es eine Möglichkeit, diese Formate zunächst einmal in *.mp3 zu verwandeln?

Danke für Eure Hilfe!
Klaus
Zitieren
#3

Klingt nach nokia
Zitieren
#4

Die ganze Sache mit dem .m4r hat immer super funktioniert ... hab hetue eine neue Version gesagut (also iPhone update) und es funkt nicht mehr -.-

gibts ne neue Lösung oder was ist da los?

Lg
Zitieren
#5

Also bei mir klappt es immernoch ohne Probleme, poste es mal genauer.
Zitieren
#6

(14.09.2008, 15:13)inspi1717 schrieb:  Klingt nach nokia

Hallo,

bin leider neu hier (63 Jahre alt)und ein unerfahrener Nutzer. Dachte hier könnte mir weiter geholfen werden. Sorry und danke für den Anpfiff! Habe meine Frage nun im Anfänger-Forum gepostet.

Freundliche Grüße
KlausProst
Zitieren
#7

@ klaus1003. Was für ein Anpfiff?
Zitieren
#8

"Die größten Probleme verursachen nicht die Programme, sondern ihre Anwender." Diesen Satz habe ich als Anpfiff empfunden! Ich bin der Ansicht, das man Neulinge etwas freundlicher ansprechen könnte. Außerdem wäre es mir lieber, wenn mir jemand meine Fragen beantworten würde, als auf Wortspielereien herum zu reiten!
Zitieren
#9

@ klaus1003. Das ist die Signatur von inspi1717. Das hat nichts mit dir persönlich zu tun! Eine Signatur wird an jedem Beitrag angehangen und hat keinen Bezug auf irgendeinen Beitrag irgendeines Users.

Für dein Problem musst du einfach mal in Google suchen. z.B. midi convert to mp3 oder sowas.

Jedenfalls musst du erst mal in mp3 umwandeln und dann die Anleitung zum erstellen der Klingeltöne fürs Iphone befolgen!
Zitieren
#10

Danke für die super Infos - werd's Testen ...

mfg sagt mokabaer
 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#11

Danke für die Infos und Tipps. Werd´s gleich probieren! Und nichts für ungut!

Grüße
Klaus1003Biggrin
Zitieren
#12

@ ruhrpotts-proud:

Naja es ist so, bisher habe ich es so gemacht wie immer! Ich such mir ne .mp3 datein aus, schneide sie gerecht zu (max. 25 Sekunden bei mir immer), danach reindamit ins I-Tunes, anschließend in ACC konvertieren (hab dann 2 Datein) die eine kann ich raus hauen, die andere kopier ich am Desktop und ändere die Datein-Endung in .m4r um (Klingeltonformat) --> dann zack wieder rein ins I-Tunes (kans es auch unter "Klingeltöne" finden, dort wo auch meine anderen bisher drinnen sind) ... ich dachte mir, passt alles, nur noch synchronisieren und ich kann sie am Handy finden. ... Nachdem synchronisieren ist jedoch alles wie vorher!

In I-Tunes kann ich zwar noch immer den neuen gewollten Ton finden (im Ordner "Klingeltöne") aber am Handy ist nichts oben!

Hat jemand ne Idee?

Lg und danke im voraus!
Zitieren
#13

@MaNgApIcTuRe: Ich hatte genau dasselbe Problem wie Du, hatte dazu aber noch die Fehlermeldung "der Originalklingelton ist nicht vorhanden" oder was in der Art. Hab dann den Klingelton noch zusätzlich in einen der Musikorder kopiert (weiss nicht mehr welchen). Irgendwie unlogisch, aber es hat geklappt.

Ich werde versuchen das ganze heute Abend nochmals zu rekonstruieren.

Gruss Rolf
Zitieren
#14

Alles klar... bin grad in der Schule, und werde es heute Abend dann testen und berichten ob es geklappt hat.

Hatte echt schon panische Angst, dass Apple das geändret hat und man sich jetzt Klingeltöne kaufen MUSS, wenn einem die Standart-Klingeltöne nicht gefallen.

Lg
Zitieren
#15

Ne, Angst musste keine haben - es klappt auf jeden Fall Biggrin

Gruss Rolf
Zitieren
#16

@Rolf-CH: Danke für deine Antworten und deine Hilfe....

Es lag an meiner Inkompetenz selbst :-) ... ich war einfach zu blöd und hab die datei unabsichtlich länger als 30 sek. geschnitten und deshalb konnte ich es nicht rüber syncen ^^

Tur mir wirklich leid... jetzt funkt wieder alles ^^ :-)

Andere Frage: Ist es eig. möglich selbst geschnittene mp3's als SMS-Ton zu verwenden, wenn man kein jailbraked iPhone hat?

Lg, ´Manga
Zitieren
#17

@MaNgApIcTuRe: Zwar trotzdem komisch, meine Klingeltöne sind alle 39 Sekunden lang, und die funktionieren alle.

SMS-Töne kannste auch selber machen, auch ohne Jailbreak, ist aber ein wenig komplizierter. Hab zu Hause irgendwo einen Spickzettel rumliegen, wenn ich mich richtig erinnere muss man über Wi-Fi aufs iPhone einloggen, und kann da dann die bestehenden Klingeltöne (ausser dem ersten) überschreiben mit neuen. Mehr dazufügen geht nicht. Ich such dann heute Abend mal entweder die Beschreibung oder den Link dazu raus, ausser es hilft schon wer anderer in der Zwischenzeit Smiley
Zitieren
#18

Das wäre echt der Hammer!

hab schon überall gesucht, und hab bis jetzt immer nur die Variante über WinSCP gelesen und da braucht man ja einen Jailbrake (wenn ich richtig informiert bin)

Wäre echt super, wenn du das bei Gelegenheit posten könntest, wie das funktioniert, weil die Standart SMS-Töne sind ja mehr als schwach (meiner Meinung nach) :-(

Lg manga
Zitieren
#19

Bin leider gestern Abend nicht mehr dazu gekommen - versuchs heute Abend nochmal - sorry -

Gruss Rolf
Zitieren
#20

Sorry, Manga, aber das war leider eine Fehlinformation meinerseits Crying Habe die Anleitung online wiedergefunden, aber es geht nur mit Jailbreak. Hatte das damals wohl irgendwie überlesen oder falsch interpretiert.

Tut mir leid, falsche Hoffnungen in Dir erweckt zu haben, hoffe Du nimmst meine Entschuldigung an Prost

Gruss Rolf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste