ACHTUNG: Da immer wieder Fragen auftauchen...
Die Datei muss nach dem Download auf .ipsw enden. Sollte die Endung .zip bzw. .rar heißen muss sie wieder in .ipsw umbenannt werden !
Dazu darf die Datei nicht entpackt sein ! Unter Windows muss dazu in den Ordneroptionen die Auswahl "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktiviert sein. Danach kann die Dateiendung mit einem Rechtsklick und der Auswahl von "Umbenennen" wieder in das fürs iPhone benötigte Format umbenannt werden.
Willkommen in Deutschlands größtem Apple und iPhone Forum! Das Apple iPhone ist der beliebteste Geniestreich der Kult Firma Apple.
Das Handy (ich weiß, darf man zum iPhone ja nicht sagen) vereinigt Digitalkamera, iPod und ein Smartphone in einem Gerät. Zusätzlich ist damit der Internetzugang von überall möglich. Wir versorgen euch hier mit den neuesten Themen zu Apple und dem iPhone. Fragen und rege Teilnahme sind gerne gesehen. Das iSzene Team und tausende interessierte Forum Mitglieder versuchen jede Frage zu beantworten und Probleme zu lösen.