Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.75 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Review] Real Football 2009
#1

[Bild: nsmovs2utpok509uh7w.jpg]

Beschreibung der App
Dieses Spiel ist eine Fußball - Echtzeitsimulation a'la der renomierten und bekannten Spiele Fifa oder Pro Evolution Soccer.
[Bild: puutjxhjs6fojbv9emln.png]

Es gibt viele verschiedene Spielmodi, wie unter anderem:
  • Freundschaftsspiel
  • Cup
  • Liga
  • Elfmeter
  • Training (Basistraining, Mehr Training; Freies Training)
  • Pokale

Gesteuert wird mittels Steuerkreuz, A und B Taste und einem "leeren Bereich"
in diesem "leeren Bereich" kann man mittels Knopfdruck Spieler wechseln, Tricks ausüben oder mittels einer Kreisbewegung sogar eine Marseille Roulette ausführen.
Durch drücken des B-Taste und dann z.B. "wegsliden" des Fingers nach oben macht man einen Heber (Pass).
Dieses Spiel bietet lauter solch kleine Steuerungextras.

Die KI ist sehr intelligent, und kann zusätzlich noch in der Schwierigkeit verstellt werden. Auch der Schiedsrichter ist sehr fair und erkennt Fouls, Abseits, Eckbälle sowie Outs.

Das spiel bietet eine riesige Auswahl an Mannschaften mit original Namen sowie auch einige Stadien. Auch an dem Management der Mannschaft happert es nicht:
Man kann schnell und einfach die Spieler ansehen, die Statistiken betrachten und falls notwendig einen Wechsel durchführen.

Grafikmäßig kommt das iPhone schon in einen sehr hohen bereich, wenn man bedenkt, welche Simulationen der Spieler und KI da nebenbei auch noch ablaufen muss.
Und das beste: es ruckelt überhaupt nicht und geht total flüssig!

Hier noch 2 Screenshots während des Spiels:
[Bild: qwwki29ccv1oib4gjip.png]

[Bild: p55z6t499plb3wggcbn.png]

Zusammenfassung:
Das Spiel ist jeden Cent wert und eine absolute Meisterleistung.
Ich hatte bis jetzt (ca. 6 Stunden Spieldauer) noch keinen einzigen Hänger oder Absturz. Das Spiel macht auch für längere Zeit Spaß, da es immer wieder neue Spielmodi bietet und eine solche Vielfalt an Mannschaften.
Zu der Steuerung: Diese Technik ist einfach atemberaubend und übertraf meine Erwartungen um etliches. Die Eingewöhnung geht auch sehr schnell (20 Min) - hierbei helfen die Trainingstutorials sehr!

Bewertung:
also im Ganzen gibts von mir volle Bewertung:
[Bild: t3bnptifjx9kr7mi7y2.jpg]

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#2

[Bild: yd70krijnc25s27a08ti.png]

Ich find das Spiel auch echt gut und möchte der Review nurnoch einige Screenshots hinzufügen.
Außerdem möchte ich noch Anmerken dass folgende Sachen bei dem Spiel enttäuschend sind:
Spielernamen, siehe Screenshots
Und der Schiedrichter, welcher zu 90% fehlentscheidungen trifft, und nein dies ist nicht nur eine Objektive Warnehmung Biggrin

[Bild: wsvyjvy42hggc718xhj.jpg][Bild: qw3m5r3vil1vmtmijbg.jpg][Bild: qihalit4qvzt8oeoecid.jpg][Bild: syomrq8khejy7r09a38y.jpg][Bild: 2zyqnh28rzz1k4vhkp9.jpg][Bild: x9l9iwjtcj8xcaqne42y.jpg][Bild: pdoa0a00p1mq7j3b9nx.jpg][Bild: 57ghoj8yycckerin4swo.jpg][Bild: kpjj689aw66gp4a216qn.jpg][Bild: np6ojad5z4ld5ic75x1d.jpg][Bild: 1okvryqf0y7pfexh5aic.jpg][Bild: mlceft9a1bpuk54pcdx9.jpg][Bild: cal23kjihz1fz55qnpl.jpg][Bild: plxzsdjrb7c9dwwhhhmk.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jodaun
27.02.2013, 23:35
Letzter Beitrag von Fraaay
06.02.2011, 00:42
Letzter Beitrag von Diddi141
22.08.2009, 22:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste