Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Review] Tuner Internet Radio
#1

[Bild: d2m3x2ri8a8bceg957a9.png]
  • Name: Tuner Internet Radio
  • Entwickler: Nullriver, Inc.
  • Genre: Musik
  • Preis: 4,99€
  • Downloadlink: Klick

Beschreibung der App

Das iPhone hat kein intigiriertes Radio. Also müssen die, die unterwegs Radio hören eine Alternative finden. Und genau hier kommt das Tuner Internet Radio ins Spiel.

Es bietet eine riesen Anzahl vorinstallierter Radioprogramme sortiert in einer Genre Liste , eine internete Chartanzeige der Beliebtesten Streams, eine Suchfunktion und die Möglichkeit Lesezeichen zu setzen. Jedoch bietet das Tool sehr wenig deutsche Radiprogramme, doch das macht gar nix, denn mit Tuner könnt ihr selber Sender adden. Das geht meistens ganz einfach, man sucht mit hilfe von Google nach einem AAC+, MP3, PLS, oder M3U Stream des Senders (Man kann u.a. auch die verwenden die mit iTunes funktionieren) und kann diesen nun überall hören.

Der Empfang mit Edge funktioniert zwar einwandfrei, ist jedoch je nach Stream sehr Trafficintensiv, weshalb man unbedingt eine Flat bzw Datentarif haben sollte. Da das Programm aus dem Appstore ist kann man es nicht im Hintergrund laufen lassen, aber für sowas gibt es ja Backgrounder aus Cyda Zwinkern.



[Bild: s613l5glgsvv2mgdxspl.png] [Bild: ieg7asb6n5680bkrirbh.png] [Bild: tsowaii5i0o6snwwxtlq.png] [Bild: qwgfxmxj5cd2rkdm2qgk.png]



Zusammenfassung:

Für meine Maßstäbe ein spitzen Internetradio das ich nur wärmstens emfpehlen kann. Ich hatte bis jetzt immer guten Empfang mit Edge womit man die Musik Störungsfrei hören kann. Lediglich wenn man mal z.b. mit der Bahn durch ein Signalschwaches Gebiet fährt bricht der Stram ab, aber hierfür kann weder das iPhone noch die App was.

Bewertung:

[Bild: t3bnptifjx9kr7mi7y2.jpg]
Zitieren
#2

hi!
ist eine nette app.
aber leider können die österreichischen sender wie ö3 und vorallem Fm4 streams nicht gelinkt werden.

hat da zufällig jemand eine idee ob es nur ich nicht auf die reihe bekomme.

thanx 4 help
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Olli
29.11.2012, 23:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste