Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Imap/T-Online - Emails werden im Posteingang einfach gelöscht
#1
Sad 

Brauche ganz dringend eure Hilfe:

Wollte mal testen meine Emails per IMAP abzurufen...
Einmal mit dem iPhone und einmal mit Outlook 2007.
Klappte auch bestens, bis mir aufgefallen ist dass meine Emails im Posteingang ohne Zutun plötzlich verschwunden waren. Sie sind nicht mehr in Outlook, auf dem iPhone oder dem Server!
Habe alle Möglichkeiten der Einstellungen gecheckt aber nichts gefunden.
Brauche hier unbedingt Hilfe da ich die IMAP-Geschichte an sich schon richtig gut finde.

tommy101
Zitieren
#2

Habe plötzlich das gleiche Problem - gab es hier garkeine Lösungsvorschläge?
Zitieren
#3

Mails verschwinden nicht einfach so
Zitieren
#4

Doch :-)
Da der Imap ja nur den Stand des T-Online Kontos auf dem T-Online Server spiegelt verschwinden auf dem iPhone die Emails wenn mein PC sie mit Outlook vom Server abgeholt hat.... Das will ich aber nicht :-(
Also dass der PC sie abholt ist ja ok, ich möchte aber dass das iPhone auch eine Kopie davon behält, wie muss ich das machen?
Zitieren
#5

Entweder den PC auf IMAP umstellen oder in Outlook die Option "Kopie der Mail auf Server belassen" aktivieren.

Am besten auch auf IMAP umstellen dann sieht man auch die gesendeten Objekte auf beiden Mailclients.

BTW: je nach Vertrag kann man das T-Online-Konto auf dem Iphone auch mit Activesync einrichten (also als Exchange-Konto).
Zitieren
#6

Wie geht das mit dem Exchange Konto? Und was ist der Vorteil? Ich habe einen "Vollvertrag" mit der Telekom... also daran dürfte es nicht scheitern...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von vflhai
09.05.2010, 12:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste