Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] SMS.app mit Passwort? Geht mit mADVLock
#1

Hallo Leute,
gibt es eigentlich immer noch kein Programm, womit man bestimmte Apps auf dem iPhone nur mit einem Passwort öffnen, z.b. das SMS-App.

Würde mir sowas echt wünschen
#2

Lockdown ist eine Möglichkeit..
Gibts bei cydia.
#3

oder einfach mit poof verstecken,
oder das icon und den namen ändern
#4

@jwsk: Das sind allerdings sehr intuitive Möglichkeiten...
#5

Die Idee von jwsk ist garnicht so schlecht. Man könnte das Icon verstecken und dann mittels QuickGold starten. So mache ich es mit vielen Apps, die ich nur selten gebrauche. Wenn man eine davon öfter gebraucht, dann muss man sie auch nicht in QuickGold suchen, denn für diese gibt es eine Art Shortcut (letzte benutze).
#6

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum immer wieder der Wunsch auftaucht, einzelne Apps mit einem Kennwort zu sichern. Als Beispiel aus der Windowswelt ist es auch nicht möglich, Outlook per Kennwort zu sichern. Die Legitimation erfolgt mit der Benutzeranmeldung.

Genauso verhält es sich mit dem iPhone: Man kann zwei Sperren aktivieren, die SIM-PIN und die Codesperre. Wer diese Sperren kennt, ist folglich befugt, das iPhone zu verwenden.

Als Workaround kann folgende Lösung gelten: Man versteckt das Icon der SMS.app mit Poof und ruft den SMS-Client mit MobileFinder auf. Das ist lediglich ein "Klick" mehr. Das Programm muss man natürlich zuvor aus Cydia installieren. So mache ich das mit allen Programmen, die ich selten benötige.
#7

(22.01.2009, 08:08)jwsk schrieb:  oder einfach mit poof verstecken,
oder das icon und den namen ändern


EinFacher ist es mit Lockdown und ist auch noch Gratis

Iphone 4 --- iOS 6 ---
#8

Es ist doch egal wofür man sowas braucht Zwinkern

Lockdown gefällt mir nicht, weil das nicht richtig klappt.
Und das verstecken ist ja noch schusseliger.
#9

(22.01.2009, 11:53)Jesusphone schrieb:  Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum immer wieder der Wunsch auftaucht, einzelne Apps mit einem Kennwort zu sichern.

Ich verstehe den Wunsch schon. Gerade bei SMS ist das immer so eine Sache. Ich erlebe das oft, dass Leute sich einfach mal das iPhone anschauen möchten und wo drücken sie als erstes rauf? Genau, die SMS Applikation. Ist schon etwas dreist, aber demjenigen das iPhone aus der Hand zu reissen, wenn man es denn bemerkt, ist auch nicht die feine Art. Es geht niemanden etwas an mit wem ich SMS schreibe und wie deren Inhalt aussieht.
#10

(22.01.2009, 12:14)3opaH schrieb:  
(22.01.2009, 11:53)Jesusphone schrieb:  Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum immer wieder der Wunsch auftaucht, einzelne Apps mit einem Kennwort zu sichern.

Ich verstehe den Wunsch schon. Gerade bei SMS ist das immer so eine Sache. Ich erlebe das oft, dass Leute sich einfach mal das iPhone anschauen möchten und wo drücken sie als erstes rauf? Genau, die SMS Applikation. Ist schon etwas dreist, aber demjenigen das iPhone aus der Hand zu reissen, wenn man es denn bemerkt, ist auch nicht die feine Art. Es geht niemanden etwas an mit wem ich SMS schreibe und wie deren Inhalt aussieht.

Genau das ist es!!!!!

Aber es werden bestimmt welche ankommen und wieder von verstecken der Applikation reden.
#11

(22.01.2009, 12:18)matze0078 schrieb:  Aber es werden bestimmt welche ankommen und wieder von verstecken der Applikation reden.

Enschuldigung, dass wir versuchen, Dir Lösungen aufzuzeigen... Angry

Wenn es nur um den vorschnellen Zugriff auf die SMS geht, so reicht es, das Icon auf die zweite Seite des Springboards zu verschieben.
#12

(22.01.2009, 12:28)Jesusphone schrieb:  
(22.01.2009, 12:18)matze0078 schrieb:  Aber es werden bestimmt welche ankommen und wieder von verstecken der Applikation reden.

Enschuldigung, dass wir versuchen, Dir Lösungen aufzuzeigen... Angry

Wenn es nur um den vorschnellen Zugriff auf die SMS geht, so reicht es, das Icon auf die zweite Seite des Springboards zu verschieben.

Bin aber auf der Suche womit ich die Applikation Passwortschützen kann.
Und nicht irgendwie zu verstecken oder auf die 2. Seite verschieden!
#13

super nun gibt es im CYDIA eine app die genau das machen was ich will und man kann sogar noch andere apps mit einem passwort versehn!

mAdcLock Zwinkern klappt prima
#14

worfür man das braucht is gaaaaanz einfach:
man möchte anderen leuten das schöne iphone
zeigen, doch heutzutage sind alle leute neugierig,
zu neugierig!
#15

(22.01.2009, 19:41)jwsk schrieb:  worfür man das braucht is gaaaaanz einfach:
man möchte anderen leuten das schöne iphone
zeigen, doch heutzutage sind alle leute neugierig,
zu neugierig!

und deswegen ist im cyida mAdvLock rausgekommen und damit geht es Zwinkern
#16

Ja cool! Wollte gerade dir es berichten mit so einem witz:

WER hat denn PIZZA hier bestellt? Zwinkern

Das programm heißt aber mAdvLock von MCleaner Team.

Gut zu wissen, dass es gut bei dir läuft Zwinkern
#17

Da inzwischen der Kollege Denon einen Thread zu mAdvLock eröffnet hat, diskutieren wir der Übersichtlichkeit halber mal dort weiter: https://iszene.com/thread-40194.html

Closed.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste