Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iSzene.com Videoanleitungen / Projekt Arbeitsgruppe SUCHE
#1

Das jahr ist noch Jung und das iSzene Team hat mal wieder eine Neuerung für euch!


Das iSzene.com Team hat beschlossen unser Forum um einen neuen Bereich zu erweitern:

VIDEOANLEITUNGEN


diese sollen es euch noch leichter machen, gewisse Apple und vor allem iPhone-Probleme zu lösen!

Da wir diesen Bereich nicht alleine bewältigen können seid auch Ihr gefragt:

WIR möchten "mit Euch" eine Projektarbeitsgruppe ins leben rufen, die die Video-HowTos erstellt.


Nun seid Ihr gefragt, wir suchen euch - Voraussetzung:
  • Skype (für die Zusammenarbeit / Gruppenchat)
  • Spass an dem was Ihr tut u. natürlich ein gewisses Verständnis dafür

Da wir dies aber nicht nur als Jucks betreiben, den es hängen schon mehrere Stunden VOR / WÄHRENDDESSEN und DANACH an so einem Projekt möchten wir 6-8 Mitglieder in diese Arbeitsgruppe einladen.

VORRAUSSETZUNGEN:
  • etwas Zeit
  • Spaß daran anderen zu helfen

Anleitungen findet Ihr am Thread-Ende unten „MAC + WIN“

Als Anfang brauchen es keine 20min Anleitungen sein, da ja erst Projektbeginn ist und wir uns stetig steigern wollen. (es sollen auch keine Kinoproduktionen werden, ich selbst habe das zum ersten mal gemacht u. es ist größten Teils nur Spielerei die man bald draußen hat)

Hier ein Beispiel für ein HowTo:

WIE/WO/WAS/WANN:


WIE:
Anleitung für WIN mit Camtasia
Anleitung f. MAC (coming soon)

WO:

Wer Lust hat mitzumachen, meldet sich einfach bei mir.
Alles weitere besprechen wir dann!

WAS (Beispiele für Anleitungen):
Klingeltöne mit iTunes importieren (m4v zu m4r)
Jailbreak mit QuickPWN
Bearbeitung von jeglicher Gestaltung vom iPhone (Theme, Dock, Icons,...)
Videos aus Cycorder auf den PC bringen
,..... (ihr könnt euer Fantasie freien lauf lassen)

WANN:
jeder Zeit

Bei Fragen bitte an: [email protected] oder PM an mich
Zitieren
#2

also ich finde die video-anleitungen sehr cool!
wie ich sehe, hat unser fleißiger linc auch schon wieder ein neues erstellt: https://iszene.com/thread-40714.html

...so leise hier, wurde was aus der gruppengründung?
Zitieren
#3

naja ein paar PM´s hab ich ja schon bekommen - es dürfen sich aber ruhig mehr trauen Zwinkern - es ist wirklich nicht so schwer wie es klingt. Versucht es einfach mal! Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

(auch wenn Ihr nur drehen wollt u. die Zoom, .. Bearbeitung nicht machen wollt - schickt Sie mir einfach)
Zitieren
#4

so es ist geschafft ich bin nicht mehr alleine Biggrin

DANKE an @Larkin f. seine erste Anleitung - HIER

kriegst ein +1 von mir Biggrin
Zitieren
#5

vielen dank.
werde ab jetzt aktiv mitarbeiten und mithelfen. falls jemand vorschläge für ein thema hat, bitte pm an mich!
mein nächstes projekt wird sein: SMS-Töne ändern
so long

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#6

Ich werde mich mal heute Mittag dran setzen und ein Video machen wie man ein Klingelton erstellt und wie man es auf dem iPhone bringt!
Wenn es euch recht ist.
Zitieren
#7

ja solange es nicht mit iRinger machst (die gibs nämlich schon *g*)!

Meld dich am Abend einfach bei mir und wir stellen das gemeinsam ein! Bitte um PM mit ICQ/MSN/Skype Daten!
Zitieren
#8

Wenn ihr was fürn Mac braucht, sagst das halt!
Zitieren
#9

Hab auch zwei neue...
könnt ihr gerne haben:

Klick mich
Zitieren
#10

(02.02.2009, 11:08)Linc84 schrieb:  ja solange es nicht mit iRinger machst (die gibs nämlich schon *g*)!

Meld dich am Abend einfach bei mir und wir stellen das gemeinsam ein! Bitte um PM mit ICQ/MSN/Skype Daten!

hab Verschiedene Programme

Gibt es irgendwie was Bestimmtes habe nur Kostenpflichtige Programme!
Zitieren
#11

so nun das sich ja in Punkto Videoanleitung einiges getan hat in den letzten Wochen (danke nochmal an alle Beteiligten) und uns leider jetzt ein wenig die Ideen ausgehen, richtet sich die Frage an euch:

Was würde euch noch Interessieren habt Ihr Vorschläge was man noch verfilmen könnte?
Zitieren
#12

Wie lese ich das "PDF" iPhone Handbuch und die benutze ich die Suchfunktionen iSuche/gSuche richtig. Rofl

Morgendlicher Sonntagsscherz Biggrin

Warten wir ab bis das was mit iBlauzahn wird, da kann man sicher ein Vid produzieren.

greetings
gunky
Zitieren
#13

oi ^^

habe gerade eben ein bisschen rumexperimentiert und ein kleines GBA Video Tut gebastelt!

hab schon Linc84 angeschrieben wie es jetzt weiter geht ^^ nur so zu info
Zitieren
#14

@Schuhsohle
danke werd ich mir am Abend gleich ansehn! meld mich dann bei dir
Zitieren
#15

mal ne Frage,

wird es dann eine extra Moderatoren Gruppe geben, die den Titel für die Videos trägt ?

LG Zwinkern
Zitieren
#16

so neue Zusatz Idee zu Video HowTo wäre Video App Reviews - werde das mal am Wochenende antesten und würde mich freuen wenn da wer mitmachen würde!

@Larkin ich weiß du bist dabei Biggrin - schonmal danke dafür
Zitieren
#17

bittesehr.
bin das WE nur nicht zuhause.
mal sehen ob ich das am laptop hinbekomme... aber denke nicht. ansonsten kommt dann am montag wieder was von mir Zwinkern

übrigens leute:
falls ihr euch speziell für ein gewünschtes programm interessiert, einfach schreiben und dann ich kümmer mich drum (kann auch ruhig was kosten...)

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#18

Ich bringe meine videos einfach nicht au youtube sie sind aber im .avi format... ???
Zitieren
#19

1. bist du hier im falschen forum.
2. schau mal meine signatur an.
3. mahlzeit.

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#20

Was würde euch noch Interessieren habt Ihr Vorschläge was man noch verfilmen könnte?

Nun, da ich hier schon recht viel unterwegs bin im Forum, muß ich feststellen, das viele IPhone User mit Windows arbeiten, eben deßhalb ansch. auch die How To's für Win Gemeinde.
Ich als Mac User suche mich da endlos. Suche z.bsp. Video, bzw. Film Daten Konvertierung von vob, oder avi fürs IPhone auf dem Mac. Da finde ich nix hier.
Vielleicht auch eine getrennte Abteilung. Bei Fragen werde ich, obwohl mit Hinweis als MacUser immer auf Winapps verwiesen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste