Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Diskussion] PdaNet - iPhone für Internetzugang am PC
#1

Ich bin ein Disskussionsthread.
Die Anleitung dazu gibt's HIER

Hier solltest du alle Fragen, Wünsche, Anregungen oder sonstiges schreiben.

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#2

jetzt weis ich auch wies geht,Danke

Iphone 4 --- iOS 6 ---
Zitieren
#3

Frage ich halt noch mal !!!

Hast du aktuelle Preise für die Software !?! Und wo bekommt man sie ...

mfg sagt mokabaer
 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#4

Ist es eigentlich möglich mehrere Geräte mit PDANet zu verbinden?

Würde gern nen Laptop und ein Desktop mit PDANet verbinden. Melde ich mich allerdings mit dem zweiten Gerät an wird die Verbindung zum ersten Gerät unterbrochen.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Zitieren
#5

Sehr Hilfreich! Danke
Zitieren
#6

@Mokabaer:
FAQ von PdaNet schrieb:What is the difference between the free version and the full version? How do I purchase and register?

The free version will limit you to only http web traffics, otherwise it is the same as the full version which supports all connections.

PdaNet installation comes with a 14 days trial in full mode (some older versions may have a longer trial period), then becomes the free version if not registered. Installing a newer version normally resets the trial period.

The cost of PdaNet is $29 per license. To register the full version, make sure PdaNet is connected and go to http://my.iPhone on your computer. You can also go directly to http://junefabrics.com/buyi to purchase PdaNet and enter the license code on the phone end.

@toffa
sorry, hab ich noch nicht probiert... kann ich mal gucken ob ich das irendwie hin bekomm'

@anderen
danke, hab ich gern gemacht Zwinkern
(evtl. findet ja doch jemand den weg auf den danke button in meiner signatur :P )

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#7

Hallo Larkin,

erstmal möchte ich mich bei dir für deine super Beschreibungen und probte Hilfe bedanken. Bin echt positiv überrascht wie hilfsbereit du bist, auch wenns mal spät in der Nacht sein sollte.

Habe gestern mein Problem mit PDANET geschildert, erst ging alles ich konnte online spielen usw. Auf einmal kam die inet explorer Meldung skriptfehler. Hab das auch nicht wieder weg bekommen und xp heute nochmal drüber installiert, dann ging zumindest PdaNET wieder reibungslos pers USB...

Nur manche Onlinespiele und Anwendungen wollen einfach nicht. Vorher kam ich in aol um meine Mails zu checken, konnte Herr der Ringe online aufrufen und nun komm ich da nicht mehr rein, nur das surfen funzt. Auch Steam läßt sich nicht updaten... hat immer etwas mit den Anwendungen zu tun denk ich, denn surfen geht. Woran mag das wohl liegen, denn vorher kam ich mit PdaNet rein?

Vielen Dank für deine Hilfe.
Hallo Larkin,

erstmal möchte ich mich bei dir für deine super Beschreibungen und probte Hilfe bedanken. Bin echt positiv überrascht wie hilfsbereit du bist, auch wenns mal spät in der Nacht sein sollte.

Habe gestern mein Problem mit PDANET geschildert, erst ging alles ich konnte online spielen usw. Auf einmal kam die inet explorer Meldung skriptfehler. Hab das auch nicht wieder weg bekommen und xp heute nochmal drüber installiert, dann ging zumindest PdaNET wieder reibungslos pers USB...

Nur manche Onlinespiele und Anwendungen wollen einfach nicht. Vorher kam ich in aol um meine Mails zu checken, konnte Herr der Ringe online aufrufen und nun komm ich da nicht mehr rein, nur das surfen funzt. Auch Steam läßt sich nicht updaten... hat immer etwas mit den Anwendungen zu tun denk ich, denn surfen geht. Woran mag das wohl liegen, denn vorher kam ich mit PdaNet rein?

Vielen Dank für deine Hilfe.
Zitieren
#8

man kann nach der Testphase mit kompletten Zugriff nur noch eingeschänkten Zugriff ...
Man kann nur noch http://..... server öffnen. pop oder https etc geht nicht mehr evtl. hast du testphase überschritten ...

wenn dem so wäre müsstest du eine lizenz kaufen
Zitieren
#9

Hallo Larkin,

erstmal möchte ich mich bei dir für deine super Beschreibungen und probte Hilfe bedanken. Bin echt positiv überrascht wie hilfsbereit du bist, auch wenns mal spät in der Nacht sein sollte.

Habe gestern mein Problem mit PDANET geschildert, erst ging alles ich konnte online spielen usw. Auf einmal kam die inet explorer Meldung skriptfehler. Hab das auch nicht wieder weg bekommen und xp heute nochmal drüber installiert, dann ging zumindest PdaNET wieder reibungslos pers USB...

Nur manche Onlinespiele und Anwendungen wollen einfach nicht. Vorher kam ich in aol um meine Mails zu checken, konnte Herr der Ringe online aufrufen und nun komm ich da nicht mehr rein, nur das surfen funzt. Auch Steam läßt sich nicht updaten... hat immer etwas mit den Anwendungen zu tun denk ich, denn surfen geht. Woran mag das wohl liegen, denn vorher kam ich mit PdaNet rein?

Vielen Dank für deine Hilfe.
sorry wenn mein Beitrag gleich mehrmal drin ist, liegt am Internet, hing ewig, dann gings wieder usw. tut mir leid
Zitieren
#10

Danke Johnson,

das dacht ich mir auch schon, leider hab ich über PayPal
die Vollversion gekauft und war vorher noch kein PayPal Kunde.
Muß erst meinen Kontoauszug abwarten dann kann ich die Transaktion abschließen. Wird wohl noch 1-2 Tage dauern.

Hoffe das es daran liegt, denn wie gesagt hauptsächlich Anwendungen.
Komisch nur, das Warhammer online dennoch geht.
Zitieren
#11

jap, wird wohl wirklich daran liegen... meine version wird auch die nächsten tage auslaufen - werd dann mal guggen ob bei mir das gleiche ist Zwinkern

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#12

gibts denn eigentlich Alternativen zu PDANET? Habs mit iModem (full Version) versucht. Internet läuft wieder nur keine Anwendungen wie Spiele Mailclients etc. Bin auch schon ewig darüber ein WLAN AdHoc Netwerk aufzubauen, man findet aber nirgends wirklich richtige Beschreibungen. Wollte mit meinem iPhone auf ne WLan Karte im PC zugreifen. Ist mir aber irgendwie noch nicht gelungen.

Die Tunnelsuite mit USB geht bei mir auch nicht, gibts denn alternativen egal ob per WLan oder USB? Find bisher PDANET am einfachsten aber wie gesagt haut momentan nicht hin.

Wünsch ein schönes WE!!!
Zitieren
#13

naja wenn imodem auch nicht geht, gibt's eigentlich nichts mehr...

wenn du willst kann ich dir mal per fernwartung dein wlan ad-hoc einrichten
bin ab morgen jedoch ne woche snowboarden in den wunderschönen dolomiten =)

und was spricht gegen einen kauf von pdanet?
wenns so super funktioniert hat, wär das doch ne überlegung wert, oder?

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#14

wie gesagt imodem geht (habe Vollversion) aber wiederum nur für http Seiten.
Hatte eben den Vergleich zu PDANet das vorher lief und da scheinte mir das ganze viel runder zu laufen d.h. Seitenaufbau war schneller, Spiele gingen, Mailkonten usw.

Nur dadurch, dass bei PDANet jetzt plötzlich keine Anwendungen mehr laufen, hab ich evtl die Befürchtung, das es dann mit der Vollversion dennoch nicht gehen wird. Klar wenn ich es nicht probiere werd ichs nie erfahren.

Hab ja gestern Nacht PDANet Vollversion gekauft nur mußte ich mich bei PayPal neu anmelden und um Paypal zu verifizieren (das meine Kontoangaben auch stimmen), überweisen die mir einen Betrag unter 1 Euro und diesen muß ich nach Eingang auf meinem Konto (per Kontoauszug) online per Paypal angeben. Erst dann bekommen die von PDANet ihr Geld und ich meinen Key.
Das kann also noch bis Dienstag dauern.

Es läßt mir nur keine Ruhe nun nicht zu unternehmen vorallem da ich nächste Woche ebenso nicht da bin und dann nicht probieren kann.

Viele schreiben ja das sie es über PC zu Iphon per WLAN ins Internet gehen, aber wie gesagt, da bin ich bisher nicht zurecht gekommen, habe nämlich dort wo ich ins Inet will keine normale Chance DSL zu empfangen. Deswegen hab ich nur nen PC mit einer WLan Karte zur Verfügung. Irgendwie muß ich es schaffen diese WLan Karte mit dem iphone zu verbinden. Googeln ist jetzt angesagt.

Wünsch dir jedenfalls schon mal ne schöne Snowboardwoche und erhol dich schön. Echt gutes Forum + Betreuung.
Zitieren
#15

Zusatz:

ich habe sozusagen dort keinen Router und will das iPhone als Modem nutzen...
Zitieren
#16

danke für die blumen :P

hast du vista oder xp?

unter vista ist's nicht so schwer... netzwerk und freigabecenter -> Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten -> Ad-hoc (oder so...)
dann einfach den assistenten zu wende führen und voila
schon solltest du mit deinem iphone das adhoc netzwerk sehen - ansonsten probier das netzwerk einfach mit name und passwort am iphone hinzuzufügen...
falls du dennoch keine verbindung zusammenkommst stell die ip am iphone auf die gleiche wie beim pc bis auf die letzte stelle...
z.B. PC: 192.168.0.2 iPhone: 192.168.0.3
Subnetzmaske 255.255.255.0

so... bin jetzt mal party machen und morgen in der früh geht's ab in die berg :P

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#17

na dann wünsch ich dir viel Spaß heut beim feiern und ab Morgen beim boarden.

Abschließend die letzte Frage, kann es sein (hab grad davon gelesen), dass wenn das iPhone als Modem fungiert, Telekom das irgendwie merkt (durch surfen im Internet, online gamen usw.) und man dann für jedes MB Datenvolumen extra zahlen muß also die Flat nicht mehr greift....

Jemand Erfahrung damit?
Zitieren
#18

geht das auch mit OS?

iMac 2017 / iPhone 12 Pro max / iPad Air 4 / Apple Watch 5
Zitieren
#19

Hi zusammen...

@Larkin: habe jetzt die Vollversion, und das Email abrufen unter AOl funzt nur online spielen (Herr der Ringe online + Steam) laufen einfach nicht.

Hab mal was davon gelesen, das es evtl an der Telekom liegen muß. Wenn ich mich bei den Spielen anmelden will kommt keine Antwort oder nicht erreichbar.
Hab die IP der Spielseite anpingen wollen... > keine Antwort.

Woran könnte das liegen? Hat jemand evtl Erfahrung mit PdaNet und Programmen, Spiele etc.???

Wünsch ein schönes WE... bis die Tage.
Zitieren
#20

hallo , habe grade den pdanet bei meine pc installiert aber keine erfolg, aber in Iphone alles ok super gelauf , wo lieg den problem?? ich habe ne XP home edition . danke für hilfe wenn es geht, und sorry für meine grammatik
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste