Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kontakte lassen sich nicht mehr ändern/löschen/erstellen
#1

Hallo,

ich hab da mal wieder ein hoffentlich kleines Problem: Seitdem ich auf 2.2.1 umgestiegen bin ist meine Kontaktliste auf dem iPhone nicht mehr änderbar. Zum sichern der Kontakte habe ich auf gut Glück einfach den Ordner /private/var/mobile/Library/AddressBook/ vom iPhone auf den PC gezogen und dannach wieder zurück. Hat auch alles soweit funktioniert, die Kontakte sind alle da und benutzbar.

Nur habe ich das Problem, dass ich keine Kontakte mehr bearbeiten kann. Also weder löschen, noch editieren, noch neue Hinzufügen.

Ich dachte es liegt an den Permissions, aber auch wenn ich selbige auf 777 setze funktioniert nichts.

Ich hoffe einer kann mir bei der Sache helfen weil es ist doch etwas unpraktisch, wenn man keine neuen Kontakte einspeichern kann Zwinkern

Danke schonmal an alle, die versuchen mir zu helfen, ich habe mit der iSuche leider nichts passendes finden können.
Zitieren
#2

ist den der Eintrag für user:group (mobile:mobile) auch richtig? Sowohl für AddressBook, als auch für AddressBook.sqlitedb und AddressBookImages.sqlitedb?
Zitieren
#3

Jap, steht auf mobile:mobile Sad

Gibt es sonst noch irgendwo eine adressbook Datei, die das ganze evtl durcheinander bringt? Nachdem ich die Datei damals zurückkopiert hatte war erstmal bis zum reboot alles etwas durcheinander mit den Kontakten. Nach dem Neustart ging dann wieder alles bis auf eben das ändern der Kontakte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von dasilva666
10.02.2012, 21:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste