Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPod Shuffle wird gesprächig und noch kleiner
#1

Der Computer-Hersteller Apple hat eine neue Version seines Music Players iPod Shuffle vorgestellt. Das Gerät ist ein wenig kleiner als eine AA-Batterie und kommt in einem Aluminium-Gehäuse.

Apple hat die Bedienelemente nun komplett von dem Gerät entfernt. Diese sind nun am Kopfhöhrerkabel untergebracht und funktionieren über Touch-Sensoren. Am Player selbst sind nur noch die Kopfhörer-Buchse und ein Schieberegler für die Auswahl zwischen Aus, Reihenfolge abspielen oder Zufalls-Modus angebracht. Dadurch ist man aber wohl auf Kopfhörer von Apple angewiesen.

Apple integrierte außerdem eine VoiceOver-Funktion, mit der man sich von dem Player ansagen lassen kann, welcher Song gerade gespielt wird. Darüber lässt sich auch zwischen verschiedenen Playlisten wechseln, die der iPod Shuffle nun unterstützt. Diese werden der Reihe nach angesagt und mit einem Klick gestartet.


VoiceOver ist in mehreren Sprachen integriert, darunter auch auf deutsch. 4 Gigabyte Speicherplatz stehen auf dem Modell nun zur Verfügung. Mit einer Akkuladung soll der iPod Shuffle 10 Stunden Musik abspielen können. Der Player ist in Silber und Schwarz erhältlich und kostet 75 Euro.

Quelle:
http://winfuture.de/news,45794.html

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#2

Hab hier noch ein weiterer link : http://www.macwelt.de/artikel/_News/3645...benutzer/1
Zitieren
#3

Das Teil sieht ja echt schick aus. Aber dass mit den Bedienelementen am Kopfhörer und nicht am Gerät ist für mich ein echtes K.O.-Kriterium.
Bei mir sitzen die normalen Apple-Kopfhörer einfach nicht, fluppen immer wieder ausm Ohr, daher nehm ich nur In-Ear-Hörer.

Und mal ehrlich...wieso sollte mir eine C3PO-Stimme ansagen was ich gerade höre?????? Huh
Wenn ich ein Brötchen esse, sagt mir doch auch keine Stimme aus dem Off "Sie essen gerade ein Brötchen"-oder? Pinch

Yakumo
Zitieren
#4

OFF-Topic, aber der geilste Satz hier im Forum
"Wenn ich ein Brötchen esse, sagt mir doch auch keine Stimme aus dem Off "Sie essen gerade ein Brötchen"-oder?" RoflRoflRofl

Nettes Teil, aber mit den Kopfhörern ist echt so ne Sache! Möchte meine Bose nicht mehr missen....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste