id Software ist scharf darauf für das iPhone zu entwickeln
Der Chefentwickler John Carmack der legendären Software Schmiede id Software hat einen sehr langen Beitrag über die Pläne Wolfenstein, Doom und mehr auf das Apple iPhone zu portieren.
Viele können sich sicher noch über die Anfänge der First Person Shooter erinnern. Doom war da der Vorreiter, weitere Klassiker von id Software folgten. Auch für mich unvergessliche Zeiten!
Wolfenstein und Doom sind auf dem Wege fertig zu werden schreibt Carmack auf der Seite von id. Weitere Klassiker sollen folgen.
Die Jungs waren echt schnell, kaum kam die News raus, war der Spiel Wolfenstein 3D Classic auch schon im App Store. Momentan aber nur im amerikanischen.
Das App kostet 3,99 USD
Wolfenstein 3D Classic für das Apple iPhone:
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2009 07:55 von trust.)
EpoS
Member
Bewertung: 0
RE: Wolfenstein und Doom am iPhone (25.03.2009 16:20)
(25.03.2009 16:15)3opaH schrieb: Richtig so epuarlana. Geklaute Software wird hier nicht supportet.
aehm dein Ansatz ist verständlich, aber befass dich bitte erst mal mit den ausführlichen Fakten. Hier wird nur das Spiel im Appstore erwähnt, aber nicht die komplette Story *klickmichmal*
Zitat:
Zitat:Der Entwickler selbst bietet derweil auf der Wolfenstein-Webseite den Quellcode für die iPhone-Applikation kostenlos zum Download an und fordert iPhone-Entwickler dazu auf, das Spiel zu erweitern oder zu verbessern.
Das Spiel ist unter freier Lizenz rausgebracht und es wird AUSDRUECKLICH gewünscht das Spiel selbstständig zu erweitern oder umzubauen!
Und da der Sourcecode VOM HERSTELLER!!!!!!!!!! frei verfügbar gemacht wurde, ist er einfach portiert worden und von einem Nutzer in Cydia bereitgestellt.
Und ich unterstütze die Softwarepiraterie auch nicht (ich hab sogar ein originales Windows im Gegensatz zu den meisten Nutzern),also bevor du hier andere Leute wieder als böse Raubmordkopierer abstempelst, befasse dich erstmal mit den Fakten. DANKE
Backtotopic: komisch. iPhone neugestartet bringt alles nichts..werds einfach nochmal installieren.
------------------------------------------------------------------
Ein Superheld ist nur dann ein Superheld, wenn er sich für super hält!
3opaH
Keine Ahnung von nix
Bewertung: 121
RE: Wolfenstein und Doom am iPhone (25.03.2009 16:32)
(25.03.2009 16:28)3opaH schrieb: Sorry.
angenommen :-)
Und mal andersrum. ich als deutscher Appstore-Nutzer hab ja defacto keine andere Wahl wenn ich es spielen möchte. Selbst wenn es nicht frei im Cydia wäre, müsste ich es cracken um es auf meinem iPhone zu spielen.
Oder gibts Möglichkeiten legal an US-Apps zu kommen, mit nem DE-Account? Weil zwei Accounts an einem iPhone geht ja nicht ^^
------------------------------------------------------------------
Ein Superheld ist nur dann ein Superheld, wenn er sich für super hält!
RE: Wolfenstein und Doom am iPhone (25.03.2009 18:52)
Also auf meinem iPhone 3G von T-Mobile mit FW 2.2.1 und Jailbreak per QuickPWN funzt es!
Habs schon getestet und es kommt echt gut. Wie damals als ich noch jung war.
Hier könnt Ihr euch bei mir bedanken, falls ich hilfreich war.
RE: Wolfenstein und Doom am iPhone (25.03.2009 22:40)
ich habe früh am morgen (schule) das spiel runtergeladen und gespielt. 2 stunden später gab es sogar schon ein update für das spiel, welches ich auch gleich installierte. seitdem gehts nicht mehr .
ich spreche von der cydia version!
Ich bin's, Hopey, aus dem offiziellen Playstation Forum!
ileamaus
Senior Member
Bewertung: 8
Willkommen in Deutschlands größtem Apple und iPhone Forum! Das Apple iPhone ist der beliebteste Geniestreich der Kult Firma Apple.
Das Handy (ich weiß, darf man zum iPhone ja nicht sagen) vereinigt Digitalkamera, iPod und ein Smartphone in einem Gerät. Zusätzlich ist damit der Internetzugang von überall möglich. Wir versorgen euch hier mit den neuesten Themen zu Apple und dem iPhone. Fragen und rege Teilnahme sind gerne gesehen. Das iSzene Team und tausende interessierte Forum Mitglieder versuchen jede Frage zu beantworten und Probleme zu lösen.