Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schnellsuche
#1

Ich bin gerade dabei das Forum zu erweitern und verbessern.

Fertig ist zunächst mal die neue Schnellsuche.
Die bekannte iSuche (Forumengine) und gSuche (Googleengine) findet ihr in dem neuen overflow Fenster.

Mir hat dieses Feature schon lange gefehlt. Gerade wenn man die Suche öfters nutzt, kann das viel Zeit spare.

PS: Weitere Neuerungen kommen demnächst.
Zitieren
#2

schaut cool aus.
die schnellsuche, basiert die auf der iSuche, der gSuche, auf beidem oder wieder ne andere engine?

könntest du evtl. den BG des kleinen fensters einfärben sonst sieht man nicht viel.

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#3

Basiert auf der iSuche
Zitieren
#4

richtig. ist iSuche.

bei mir sieht das sehr gut aus. also da ist ein hintergrund:
   
Zitieren
#5

Ja. Sieht ganz gut aus. Find ich auch. Aber eventuell musste das i vor iSuche jetzt weg. Wenn man draufklickt kommt ja das overflow wo man dann zwischen iSuche und gSuche noch mal extra wählen kann. Suche allgemein wäre da ja logischer oder nicht?
Zitieren
#6

hab den hintergrund nun auch. musste nur cache leeren.
danke an linc für den hinweis.

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#7

einfach einen reload mit STRG + ALT + F5 (beim FF)

den ganzen cache müsst ihr nicht leeren
Zitieren
#8

Nur mit aktiviertem JavaScript zu sehen, das sollte man vielleicht dazu sagen.
Zitieren
#9

warum? ohne JS geht doch so gut wie nix mehr im netzt.

hat eh jeder aktiviert. gibt auch keinen grund das zu deaktivieren.
Zitieren
#10

Mein JS ist in 90% der von mir angesurften Webseiten deaktiviert.
Gute Gründe dafür gibt es genug. Ich denke aber nicht, das wir hier darüber sprechen sollten.
Zitieren
#11

also ich kenne keinen plausiblen grund dafür.
Zitieren
#12

Nun gut...
Erster, und gleichzeitig wichtigster Grund: Sicherheit. Man kann jeden möglichen (Schad-)Code über JavaScript einschleusen. Man hat null Kontrolle darüber was die Scripte auf der von mir angesurften Seite tun.
Zweitens: Nimm's mir nicht übel, aber die Werbung geht mir kräftig auf die Nerven. Ohne JS sehe ich schon den Grossteil nicht mehr.
Drittens: "Lustige" wackelnde Smileys oder sonstige nervtötenden Bilder sehe ich damit nicht.
Viertens: Unnötiger Trafficverbrauch
...

Soll ich weitermachen? Zwinkern
Zitieren
#13

jo das meinte ich. kein plausibler grund dabei.
1. kannst vergessen
2. würden das alle machen, gäbe es kein internet
3. du verpasst aber auch alles andere was zum teil auch web 20. ausmacht.
4. kannst vergessen
Zitieren
#14

"kannst vergessen" ist keine Antwort bzw. Grund für aktiviertes JS. Da musst du dir schon etwas besseres einfallen lassen.
Und gerade beim Thema Sicherheit gibt es keine!
Zitieren
#15

auf was soll ich eingehen?
Zitat:Man kann jeden möglichen (Schad-)Code über JavaScript einschleusen.
ist genau so allgemein wie "kannst vergessen". deshalb die antwort.

und nein. JS kann auf meinen computer nicht jeden möglichen Schadcode einschleusen! wie auch?
Zitieren
#16

Du möchtest allen Ernstes darüber diskutieren, ob JavaScript sicherheitstechn. relevant ist oder nicht?!
Die Suchmaschine deines Vertrauens gibt dir mit Sicherheit eine Menge Treffer bei der Suche nach "Sicherheit +Javascript".
Das man es auch Sicherheitsgründen ausschalten sollte ist einfach nicht von der Hand zu weisen.
Zitieren
#17

lol, habe ich erwartet diese antwort.

eig. wollte ich jetzt schon mal fakten von dir hören. warte ich jetzt ja schon seit einigen antworten hier...
sonst kann ich dir ja nicht erklären warum und das es quatsch ist.
also lass mal kommen
Zitieren
#18

da muss ich 3opaH unterstützen...

http://www.abatz.de/javascript.html

da ist einiges schonmal dabei.
übrigens hab ich mal gelesen, ist javascript zu ein paar wenigen prozent am erhöhten stromverbrauch von PCs schuld, da die CPU so stark beansprucht wird.

ich selbst bin weder ein paranoider sicherheitsjunky, noch hab ich keine flatrate oder eine zu hohe stromrechnung.
desweiteren habe ich adblock plus in firefox. aus diesen gründen habe ich JS trotzdem aktiviert, dennoch will ich es absolut nicht gutreden.

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#19

Ist das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik Fakt genug?
http://www.bsi.bund.de/fachthem/sinet/ge...fahren.htm
Zitieren
#20

man, man google benutzen kann ich selbst auch. ich weiß auch was dazu geschrieben wird.
außerdem solltet ihr, wenn ihr schon zwei schöne links zusammensucht, wenigstens zwei aktuelle und nicht total veraltete schinken rausholen Zwinkern

ich warte immer noch auf einen plausiblen grund JS abzustellen

PS: ich hab mal wo gelesen, dass computer einen beachtlichen teil des weltweiten stromverbrauchs verursachen Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste