Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

T-Mobile entschuldigt sich mit Gratis SMS
#1

mycodepack_parse_table('
[cell span=2 align=center w=600]
Gratis SMS am kommenden Sonntag 26.04.2009 !

[row]
[cell w=298 valign=top]
T-Mobile entschuldigt sich mit Gratis SMS bei seinen Kunden.

Georg Pölzl, der Sprecher der Geschäftsführung teilte mit dass die Deutschen T-Mobile Nutzer am kommenden Sonntag unbegrenzt Gratis SMS in alle Deutschen Netze senden können.

Weitere Schadensersatzforderungen lehnt T-Mobile aber ab.

Lt. Pressemitteilung wurde der Totalausfall am 21.04.09 von einem Softwarefehler im "Home Location Register (HLR) verursacht.
Das HLR sorgt dafür, dass die Mobilfunkkarten Verbindung zu den Mobilstationen herstellen können.

T-Mobile wird am Donnerstag in grossen Deutschen Zeitungen Anzeigen schalten und sich darin bei den Kunden entschuldigen.

Das iszene Team wünscht Euch fröhliches Simsen !

Quelle: T-Mobile


[cell w=298 valign=top]
[Bild: oxn9oiznyuolubglo7w.jpg]

')
Zitieren
#2

warum sonntag???
von 0-9 bin ich zu dicht um ne sms zu schreiben, von 9-18 uhr penn ich und dann will ich den rest des tages nur noch ruhe haben...diese schweine....jeder andere tag wäre besser gewesen :P
Zitieren
#3

vor allem für die die ne flat haben Biggrin
Zitieren
#4

na ja... habe 150 SMS und es reicht mir sowieso... Benutze maximum hälfte davon))
Zitieren
#5

sms ist datenmüll und kostet die jungs genau 0,00 €...

viel spaß beim tippen Biggrin
Zitieren
#6

laut pro7 news, sind nun alle geschriebenen sms am Sonntag für t-mobile kunden kostenlos...nicht nur eine.
msg einfach ignorieren, dachte dass die ist noch die mit einer sms, aber man kann hier ja netter weise nicht editieren.
Zitieren
#7

gilt das erst wenn die frei sms erschöpft sind oder gleich???
Zitieren
#8

Sicher dass es nicht nur eine SMS ist?
ist sehr unklar definiert, wie ich findel.
Zitieren
#9

Meine Fresse, was ne Entschuldigung... Als ob ich jetzt deswegen am Sonntag hinsteh und 100 SMS verschicke oder was.... Was soll ich denn bitte davon haben?!?
Zitieren
#10

Wie schon weiter oben von "vkeskic" erwähnt sind SMS ein reines "Abfallprodukt" und kosten somit T-Mobile keinen Cent.

Statt pauschal am Sonntag hätten sie lieber jedem Kunden SMS als Guthaben zur freien Verfügung spendieren sollen.

Aber bei T-Mobile muss man dankbar sein wenn man überhaupt was bekommt Popcorn

Deswegen - nicht meckern Shifty
Zitieren
#11

Genau Denon man soll froh sein das man überhaupt was bekommt auch wenn es nur sms für einen Tag sind.
(22.04.2009, 19:20)Denon schrieb:  SMS ein reines "Abfallprodukt" und kosten somit T-Mobile keinen Cent.
Hmmm... und trotzdem zahlen alle "länge mal breite" für die kleinen textdatein!Biggrin
Zitieren
#12

Ich find die Aktion unsinnig. Sie hätten es dabei belassen sollen undnichts als Entschädigung anbieten. Der Kunde hat kein Anspruch auf Entschädigung
Zitieren
#13

Sowas nennt man Kundenbindung Cool
Ein verärgerter Kunde der sich im Nachhinein auch noch verarscht fühlt wird evtl. den Anbieter wechseln.

Und die SMS Aktion kostet T-Mobile nicht soviel.......
Zitieren
#14

Wäre ich nicht drauf gekommen. Mir ist der Sinn dieser Aktion schon bewusst.

Wer wegen sowas den Anbieter wechselt ist selber Schuld.

Ich bin höchstens wegen der Aktion verärgert.
Zitieren
#15

Warum Sonntag? Weil die Leute da am wenigstens telefonieren/SMSen und es somit weniger Verlust gibt. ^^
Zitieren
#16

also das ist der erste Netzausfall den ich bei T-Mobile habe seit dem ich dort kunde bin und das ist schon seit 9 Jahren. Somit liegt bei mir die ausfallrate unter verschwindend geringen 0,01% Ks . Das kann ich verkraften. Die SMS brauche ich zwar nicht finde es aber eine gute lösung. Sie könnten jedem Kunden auch genau die Ausfallzeit auf die Grundgebühr anrechnen, das währen bei einer Grundgebühr von 119€ dann immerhin 0,83€, bei 49€ sind es 0,35€. Da finde ich die SMS sehr kulant, abfallprodukt hin oder her.
Zitieren
#17

Die Aktion mit den SMS ist schön und gut.

Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass ich einen sehr wichtigen Anruf nicht tätigen konnte, welche Nachwirkungen bei mir immernoch aktuell sind...

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#18

Gut T-Mobile hatte ein Netzproblem und das ist ärgerlich, aber das kann jedem Anbieter passieren. Keiner kann 100%iges Netz garantieren, bzw garantieren das das Netz nie ausfällt.

Die Entschädigung hätte nicht sein müssen - ist aber gut gemeint, gerade wegen der Kundenbindung.
Heißt auch wenn du Inclusivsms hast, die sms die du Sonntag schreibst werden nicht von deinen Inclusivsms abgezogen.
Um das Thema Sonntags aufzugreifen - kann ich mir vorstellen, das T-Mobile gedacht hat, das es gut ist, da Sonntags kaum jemand arbeitet und somit mehr Freizeit hat...
Zitieren
#19

Ach das ist doch alles Quark. Auch wenn T-Mobile jedem 100 EUR gutgeschrieben hätte, gäbe es immernoch Leute, die meinen es sein nicht angemessen. So ist die heutige Gesellschaft.

Das ist natürlich etwas übertrieben, dennoch erlebt man sowas jeden Tag.
Kein Provider garantiert 100% Erreichbarkeit. Wenn jemandem durch den Ausfall Schaden entstanden ist, dann ist das halt so und es ist auch nicht zu vermeiden.

Ärgerlich ist es, klar, aber leben müssen wir dennoch damit.

PS: Ich mag Menschen nicht, die den Hals nicht vollkriegen können!
Zitieren
#20

schön sind die, die dann sagen:"Ich konnte eine SMS nicht verschicken und habe deswegen einen Verdienstausfall von 500 €!"
da kann man nur noch leise lachen.
Finde die Aktion völlig ok und ich bin mir sicher, das es einige dann nutzen werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste