Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 2G - FW3.0 und Netlock
#1

Hallo liebe iSzene Gemeinde

Ich google mich jetzt schon seit einigen Stunden durch das Internet und habe immer noch keine Antwort auf meine Frage gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

Ich hab ein iPhone 2G ( Gerät von T-Mobile ) zz mit der 2.2 Firmware drauf. Ich nutze das Telefon mit meiner O2 Karte. Bedeutet ich musste das Gerät zuvor freischalten. Volles Programm Jailbreak, Unlock usw.

Meine Frage ist also wenn ich jetzt die 3.0er FW installiere, geht mir dann alles Flöten ?? Muss ich quasi alles nochmal machen ??

Jailbreak ist erstmal nicht so Schlimm, der ist ja soweit ich das verstanden haben nur dazu da um nicht apple Software mit Installer oder Cydia installieren zu können.

Ich hatte bei der 2.2er version zuerst das Problem das sich das Telefon nicht ins O2 Netz einwählen konnte ( Netlock ? ). Hab es dann aber nach langem hin und her doch zum laufen bekommen. Das möchte ich mir wenn möglich sparen.

Wird mein iPhone nach dem update noch mit O2 funktionieren oder ist dann ein erneuter Unlock notwendig ??
Zitieren
#2

mit der neuen Firmware wird auch eine neue Baseband Firmware mit installiert. Also ja, dein Unlock geht mit der 3.0 Version verloren. Dann müsstes du auch einen neuen Unlock warten.
Zitieren
#3

Erstmal danke für die schnelle Antwort. Dann heißt es wohl erst einmal warten Sad Hatte mich schon die ganze Zeit auf das Update gefreut :P
Zitieren
#4

Hätte da aber noch eine Frage. Es gibt die Möglichkeit das Handy offiziell nach 2 Jahren von T-Mobile freischalten zu lassen. Angenommen ich lasse diese Freischaltung vornehmen könnte ich dann das Update auf FW 3 machen ?
Hätte da aber noch eine Frage. Es gibt die Möglichkeit das Handy offiziell nach 2 Jahren von T-Mobile freischalten zu lassen. Angenommen ich lasse diese Freischaltung vornehmen könnte ich dann das Update auf FW 3 machen ?
Zitieren
#5

klar, nach 24 Monaten, kannst du dein iPhone legal Unlocken, dann kannst du ohne irgendwelchen Rebel, Turbo etc.-Sim's jede Sim Karte nutzen UND die neue Software 3.0 installieren, ohne dir einen Kopf zu machen, ob dann noch alles Läuft Zwinkern
Zitieren
#6

Ja, dann könntest Du es Updaten ohne das es wieder gelockt wird.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Wird das Baseband bei der ersten Generation des iphones wirklich geupdatet wie sKarma schreibt? Ich weiß ja nicht. War doch nur bei 3G so, oder? Die Beta der Firmware 3.o konnte man beim iphone (1.Generation) ja unlocken.
Zitieren
#8

Nein, das Baseband wird nicht angetastet

Signatur
Zitieren
#9

Hallo zusammen,
da hänge ich mich gleich mal mit meiner Frage ran.
Ich habe eines der ersten iPhones aus der USA mit der 2.2 Version.
Das iPhone ist gestern netterweise über dieses Forum über einen Dev registriert worden.
Kann ich damit jetzt die 3.0 aufspielen und hinterher auch mit meiner Vodafonsim telefonieren?
Ich frage lieber vorher-möchte es nicht schrotten !!!
Danke erstmal.
LG w5501
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste