Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

OSX Leopard oder Windows?
#1

Hallo..

Ich über lege mir, meinen einen Mac zu kaufen mit OSX Leopard. Kann ich umsteigen? Also wie siehts aus mit Iphone? Kann ich mein Iphone auch später noch Aktivieren und Jailbreaken? Kann ich alles machen, wie auf Windows?
Zitieren
#2

Als ehemaliger Windoof User kann ich dir bestätigen das alles auch mit Leopard mindestens gleich gut möglich ist.
Zitieren
#3

Das iPhone ist nicht für PC's optimiert sondern für die Nutzung am Mac, daher funktionieren alle Funktionen rund um das iPhone sogar besser als mit ner Windose.
Zitieren
#4

HI

ALSO ALS EHEMALIGER WINDOOF-USER KANN ICH DIR NUR WÄRMSTENS EINEN MAC EMPFEHLEN ICH VERZICHTE SCHON FAST KOMPLETT AUF MEINEN WINDOOF RECHNER.

MFG

iPhone 5s Gold
Zitieren
#5

Ein Mac ist das beste was dir passieren kann Zwinkern

Hier mal ein paar wirklich tolle sachen :

- Keine Viren
- Keine Neustarts
- Kein Abstürzen
- Perfekte Funktion aller Programme miteinander
- iLife 08 dabei
- Insallation just Drang und Drop in 90 % der fälle
- Wenn du Hife brauchst kannst du mich fragen :-P

Thurni
Zitieren
#6

KAUF DIR NEN MAC!!!!
Zitieren
#7

Kesa-1 schrieb:Ein MacBook kostet im Schnitt mindestens 600-700 Euro mehr als ein gleichwertiges Notebook mit gleichen Features.

Wo nimmst du denn die Traumpreise für Windows-Laptops her? Dann würde ja nen gleichwertiger Windows-Laptop nur 300-400 Euro kosten.

Kesa-1 schrieb:Lernt Windows zu beherrschen und ihr werdet sehen...oh wie toll, es funktioniert ja.
LOL, das ist einfach nicht wahr! Und eigentlich will ich nicht erst die technische Funktionsweise eines Betriebssystems verstehen müssen um ein solches anzuwenden.
Zitieren
#8

Falsch, habe für meinen 999,00 bezahlt. MacBook für 1.249 Euro hat nur 1GB RAM, brauche aber mindestens 2GB, so dass ich bei 1.389 Euro lande. Hinzu kommt die Festplatte, die beim MacBook recht klein ist. Erweiter ich das ganze, auf 250GB, die in meinem enthalten sind, bin ich bei 1.609,01Euro.

Nehme ich jetzt das MacBook in schwarz, weil es mir besser gefällt, kostet mich der Spaß 1.739,01 Euro
( Quelle: Apple.com )


Beispiel 1: Beispiel 2:

1.609,01 1.739,01
- 999,00 - 999,00
= 610,01 = 740,01

Macht Sinn, oder? Prost
Zitieren
#9

Darf ich mal fragen welchen Rechner du zum Vergleich nimmst? Was hast du denn für deine 999,- bekommen?

PS: Wenn du bei Apple aufrüstest ist es zugegeben etwas teuer!
Zitieren
#10

Wobei Windows wesentlich mehr Nachteile hat. Wie kannst Du über OS X urteilen, wenn Du garnicht damit arbeitest?? Ich arbeite jeden Tag mit beiden Betriebssystemen.

Zitat:Es macht keinen Spaß, das Betriebssystem erst verstehen zu müssen, um es voll nutzen zu können. Aber heisst das nicht im Umkehrschluss, dass Mac OS so simple und anspruchslos ist, dass es jeder Blödmann kapiert ( ist jetzt keineswegs auf Dich bezogen ).

Welch ein Schwachsinn.."Supi, mein Bestriebssystem ist toll, ist super kompliziert und nicht für Blödmänner entwickelt worden und ich muss jedesmal lange nachdenken, bis ich es bedienen kann"...sorry für meine harten Worten. Aber Software sollte doch bitte so programmiert sein, dass man sie ziemlich schnell versteht und sie intuitiv zu bedienen ist. Apple setzt in Sachen Softwareergonomie nunmal Maßstäbe.

Benutze OS X und Du wirst den Unterschied merken.
Zitieren
#11

Sony Vaio VGN-CR31Z/R

2GB RAM, 250 GB Festplatte, 2x 2,4 GhZ durch Core 2 Duo, 14,1"

mit Vista Home Premium

Denke dass die Vaio Notebooks durchaus gut sind und mit einem MacBook definitiv auf einer Höhe sind.

Alle in Allem aber auch Geschmackssache. Vom Design hat Apple wohl die Nase vorn.
Zitieren
#12

Kesa-1 schrieb:Sony Vaio VGN-CR31Z/R

2GB RAM, 250 GB Festplatte, 2x 2,4 GhZ durch Core 2 Duo, 14,1"

mit Vista Home Premium

Denke dass die Vaio Notebooks durchaus gut sind und mit einem MacBook definitiv auf einer Höhe sind.

Alle in Allem aber auch Geschmackssache. Vom Design hat Apple wohl die Nase vorn.

Du kannst doch keinen Super-Sonder-Freundschaftspreis mit den Appleshoppreisen vergleichen. Das finde ich nen bisschen unfair! Wobei ich den Preis wirklich sensationell finde. Glückwunsch zu dem Schnäppchen!
   
Zitieren
#13

Bin beeindruckt...Schade dass es hier nur Smilies gibt und keine Pokale.

Wie gesagt, es ist Geschmackssache und sollte auch keine Kritik sein, deshalb ist es mir doch ein Rätsel, dass Du Dich selbst als Blödmann bezeichnest, denn ich hab es ganz klar nicht auf Dich bezogen, aber egal.

Toll was Du so alles während der Arbeit leistest. Rechnungen schreiben usw. und noch im Forum Kommentare schreiben.

Habe ich die Überleitung zum Streitgespräch verpasst? Dachte wir tauschen uns aus. Ich habe MAC OS nicht schlecht machen wollen, weil es das nicht ist. Ich habe lediglich gesagt, dass Windows nicht so schlecht ist, wie es immer gemacht wird.

Kommen wir zu dem Kommentar von ingmar 6101

Ich habe ebenfalls beide Betriebssysteme. Aber danke für deinen Einsatz und wichtigen Beitrag.

Offenbar scheinen einige hier gleich auf Angriff umzuschalten, wenn man seine Meinung sagt.

Hoffentlich sagt hier mal keiner " das iPhone ist scheisse", der wird ja gleich gehängt. ( Für alle die es nicht verstehen, ich finde das iPhone gut )
Zitieren
#14

Kesa-1 schrieb:Dachte wir tauschen uns aus

jop so siehts aus.
also bitte!!!!!
Zitieren
#15

mein bisher einziges Apple produkt ist das iphone. ich bin eigentl recht zufrieden, klar vom deign her und der software ist es für meinen geschmack einmalig - jedoch muß man schon paar abstiche machen im vergleich zu anderen handy siehe nur bluetooth oder gps...

naja egal damit kann ich wie gesagt gut leben mittlerweile...

ich habe apple eigentl nie so richtig gemocht, wegen dem hype um die ganzen iPods jeder hat so ein ding.

ich bin eingefleischter windows user bin eigentl recht zufrieden von der funktion des betriebssystem...

wobei ich schon sagen das mir die inovative menüführung von einem mac oder macbook schon sehr gefällt leider habe ich jedoch nicht so viel ahnung von dem apple betriebssystem leopard.
für mich ist die größte frage, wenn ich mir einen mac kaufe laufen dann noch alle programme die ich bisher auf meinem windows pc hatte.

beispielsweise:

Adobe Photshop
Steam (PC-Spiel, Counter-Strike)
....


Ich weiß das es für jedes Problem oder Anwendungsgebiet für Windows ein spezielles Prgramm gibt (z.B. Photoshop - Bildbearbeitung), bei Mac bin ich mir da nicht so sicher (liegt auch daran das ich mcih nicht auskenne).

Wie gesagt ich überlege mir auch ein MacBook zu holen allerdings bin ich mir über die vorzüge und nachteile noch nciht ganz im klare - gut das design spricht für sich ;-)
Zitieren
#16

Kesa-1 schrieb:Bin beeindruckt...Schade dass es hier nur Smilies gibt und keine Pokale.

Wie gesagt, es ist Geschmackssache und sollte auch keine Kritik sein, deshalb ist es mir doch ein Rätsel, dass Du Dich selbst als Blödmann bezeichnest, denn ich hab es ganz klar nicht auf Dich bezogen, aber egal.

Toll was Du so alles während der Arbeit leistest. Rechnungen schreiben usw. und noch im Forum Kommentare schreiben.

Habe ich die Überleitung zum Streitgespräch verpasst? Dachte wir tauschen uns aus. Ich habe MAC OS nicht schlecht machen wollen, weil es das nicht ist. Ich habe lediglich gesagt, dass Windows nicht so schlecht ist, wie es immer gemacht wird.

Wir sollten einen Smilie mit dem Schild "Scherz" oder "Spaß" einführen.

Aber mal davon abgesehen, was ist den der Unterschied zwischen Austauschen und einer Diskussion?

Und ich habe lediglich gesagt das Windows nicht funktioniert wie es sollte. Da ich mehr als 10 Jahre PCs bedient, eingerichtet und mich über Windows geärgert habe kann ich mir etwas Emotion erlauben. Biggrin

PS: Die emotionale Bindung zum Rechner und zur Marke sind glaube ich Dinge die PC-User nie verstehen werden.... :P
Zitieren
#17

http://www.thestreet.com/video/10403708/...l#10403708
Zitieren
#18

ist auch irgendwann auch mal gut?

jemanden respektlos zu behandeln ist nicht das thema hier!




2.0 - Sei freundlich zu den Anderen

Im Forum ist die Netiquette zu wahren.
Du kommunizierst hier mit anderen Menschen, daher bitten wir Dich von Beleidigungen,
Beschimpfungen oder ähnlichem abzusehen.
Bei Missachtung der Netiquette muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss gerechnet werden.
Das direkte Beleidigen von Forumsmitgliedern hat eine sofortige Löschung des Beitrags und
eine Sperre des betreffenden Users zur Folge.
Zitieren
#19

Hallo,

ich bin ein windows user(leider).
Funktionieren tut bei mir alles wie ich es will.

Ich brauch gar keinen Hochleistungs Computer. Mein Computer muss schön aussehen(PC's sind hässlich), funktionieren , muss anwendungen wie iTunes,ICQ,WLM, MS Ofice und Safari zügig ausführen.(Ach das Fotobearbeitungs Programm hab ich vergessen Biggrin)

Also ich würde mir keine Windoof kiste mehr holen.
Aber Mac's sind halt nicht ganz günstig.

MfG Tobi
Zitieren
#20

Wär doch mal super wenn man Mac auf nem Windoof Rechner installieren könnte,so zum ausprobieren,um sich selbst n Bild machen zu können.
Kann doch keiner erwarten das man die Katze im Sack kauft,oder?
Ich selber bin auch von Windoof umgestiegen,nutze es nur jetzt zwangsweise wieder (wegen dem iPhone),aber mich führte der Weg zu openSuse,weil das kann ich auf nem Windows PC installieren...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von sonnek
15.12.2013, 10:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste