Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Blau.de Internet funktioniert nicht mehr?!
#1

Hallo,

ich komm mit meinem iPhone und blau.de nicht mehr ins Internet. es kommt jedoch keine fehlermeldung?!

APN:internet.eplus.de
Benutzer:blau
passw:blau

hat sonst noch wer dieses problem oder liegts an meinem iphone?
Zitieren
#2

Ich habe das Problem auch !

Ich habe:

APN:internet.eplus.de
Benutzer:eplus
passw:gprs

gestern abend gings noch !
Zitieren
#3

Weiß denn keiner was los ist ?
Zitieren
#4

Naja - habe mich nun selbst um die Lösung gekümmert und habe mal bei Blau.de angerufen.

Die Aussage:

Es ist bekannt dass der Netzbetreiber zur Zeit die Datenverbindungen von seinen Drittanbietern teilweise gesperrt hat um die Auslastung des Netztes zu optimieren.
Die Nutzer einer Datenoption werden unter umständen mit einer Kulanz / Gutschrift rechnen können, wie diese jedoch ausfallen wird und ob Sie kommen wird steht nicht fest.

Aus einer mir gut bekannten Quelle habe ich erfahren dass E-Plus die Datenverbindung seiner Drittanbieter drosseln will um für die Full Budget Kunden immer eine stabile und schnelle Internetverbindung zu verfügung zu stellen...


... :thumbdown:
Zitieren
#5

Da kommt Ärger in Sicht....
Zitieren
#6

ich habe erst am Wochenende meine Prepaid Sim-karte gewechselt, von o2 mit 200 MB/Monat zu blau mit 1GB/Monat, jeweils für 10€... ich habe an bestimmten orten zwar besseren gprs "E" empfang aber dafür ist 3G etwas langsamer, reicht trozdem aus und bin eig. auch zufrieden, vorgestern als kein internet mehr ging, habe ich mein iPhone VOLL aufgeladen, am nächsten morgen (ca. 6 Stunden) war es fast leer Nod_no anscheinend hat Safari oder der Push service die ganze nacht versucht eine Verbindung aufzubauen und den Akku entleert...

(27.07.2009, 18:46)iPh0neM@ster schrieb:  ...dass E-Plus die Datenverbindung seiner Drittanbieter drosseln will um für die Full Budget Kunden immer eine stabile und schnelle Internetverbindung zu verfügung zu stellen...

Echt jetzt!? und das ist nicht mal ein geheimnis, ich denke man teilt sich die UMTS Verbindung... na toll, vielleicht ist o2 dann doch besser wenn man mehr wert auf qualität setzt...

mal weiter beobachten.

gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste