Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bewertungen erpressen
#1

zur zeit häufen sich die beschwerden div. user da sie keine bewertungen verteilen und von helfern deswegen kontaktiert werden.

seit euch im klaren das dieses wie auch jedes andere forum nur aufgrund der hilfestellung aller user funktioniert.

einen user nach hilfestellung per pm anzupöbeln und zur bewertung zu zwingen ist eine unverschämtheit.

entweder man hilft aus freien zügen oder man lässt es bleiben.

jeder freut sich über eine positive bewertung überhaupt keine frage.

aber wenn ein user mal keine bewertung abgibt ist das noch lange kein grund ihn per pm zu attackieren.

sollten solche beschwerden nochmals an uns herangetragen werden, wird das einen sofortigen ban zur folge haben.

wird sich auf dauer nichts ändern lässt sich das bewertungssystem auch sehr schnell und einfach deaktiveren. das will doch keiner oder?
Zitieren
#2

Ich mag dieses Bewertungssystem überhaupt nicht. Macht nur Ärger. Mir wurde schon mal gedroht, wenn ich dem User X keine positive Bewertung abgebe, bekomme ich selbst eine negative. Außerdem nervt es, wenn die Signaturen und Beiträge mit "Bitte bedanken" voll sind. Das ist meine Meinung dazu.
Zitieren
#3

ja find ich auch doof und die werbung auch
Zitieren
#4

die werbung ist notwendig da ein so großes forum einen anständigen server braucht.

umso mehr leute adblocker etc einsetzen umso mehr werbung muss geschalten werden um die kosten zu decken.

hat hier aber nichts verloren.
Zitieren
#5

Kann mich maxafe nur anschließen. Dieses Bewertungsgebettel in den Signaturen ist einfach nur nervig :thumbdown:
Zitieren
#6

(12.08.2009, 15:13)ragingbull schrieb:  wird sich auf dauer nichts ändern lässt sich das bewertungssystem auch sehr schnell und einfach deaktiveren. das will doch keiner oder?

gerne doch, ich kann auch ohne (positive) bewertungen abends einschlafen...
Zitieren
#7

(12.08.2009, 15:46)ragingbull schrieb:  .. umso mehr werbung muss geschalten werden ...

geschaltet.

Grüße
access
Zitieren
#8

generell finde ich die Bewertung nicht notwendig. Wozu war sie denn eigentlich mal gedacht ?
Zitieren
#9

Lol. Was es alles so gibt. Jetzt wird man schon im Internet dumm angemacht, weil man keine Bewertungen verteilt. Ich halte auch nicht viel von dem Bewertungssystem. Aber abschaffen muss man es jetzt nicht unbedingt. Bewertungsbettelei dagegen sollte man abschaffen. Entweder bewertet jemand aus freien Stücken oder gar nicht. Damit meine ich auch die BedankButtons in den Singaturen als auch die Bemerkungen in Postings.
Zitieren
#10

Genau,

alle Bewertungen abschalten. Bringt mir ja eh nix.

Grüße
access
Zitieren
#11

(12.08.2009, 15:13)ragingbull schrieb:  wird sich auf dauer nichts ändern lässt sich das bewertungssystem auch sehr schnell und einfach deaktiveren. das will doch keiner oder?

Doch! Ich! Und wie es aussieht noch ein paar andere...

Sorry, aber diese Bewertungen sind doch auch nichts anderes als ein Schw..zvergleich...

Ich kann darauf verzichten.
Zitieren
#12

Ich finde es eigentlich auch unnötig, wenn jemand sich bedanken will, kann er das auch im Thread direkt machen, bzw. in der Antwort. Es ist nicht okay, wenn Leute per PN dazu aufgefordert werden ihre Bewertung ab zu geben. Bei mir erzeugt das nur das Gegenteil, wenn ich vorhatte eine Bewertung, was ich ja auch im Nachhinein machen kann und nicht unbedingt sofort, dann hat derjenige diese Bewertung durch die PN jetzt verspielt. Sorry..., aber das alles hier läuft auf freiwilliger Basis.
Zitieren
#13

Weg mit den Bewertungen. Die ergeben keinen Sinn, weil man auch nicht nachvollziehen aknn weswegen bewertet wurde.
Zitieren
#14

und solang die bewertungen bis etz im positiven sind isses doch wurscht ob etz positiv 1 üda drölf millionen steht

mir langt 0 auch
hab eine bekommen und auch erst nen paar wochen danach gemerkt Popcorn
Zitieren
#15

mich würds echt interessieren, warum und wozu es überhaupt eingeführt wurde...?
Mods??? Rolleyes

Erinnert mich stark an meine Kindergartenzeit, da wurden Sternchen und Bleistiftchen verteilt an die, die besonders brav waren...doh

Wer helfen mag, der hilft auch... mit oder ohne Belohnung! Nod_yes

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#16

Auch Ich sage weg damit, Ich hasse diese Bettelfreier


Faxe per iPhone
Zitieren
#17

Ich finde das Bewertungssystem schon ganz angebracht. So erkennt man halt die richtigen iPhone-"Experten" und man sieht auch gleich, ob sich eine Anfrage bei dem entsprechenden User lohnt.
Was mich aber total nervt, sind diese "Bitte bewerten!" Aufforderungen unter einigen Beiträgen. - Was soll das...?! Profilneurotiker oder süchtig nach Anerkennung? Wenn ich eine gute Hilfe bekomme, dann bewerte ich schon freiwillig und gerne.
In meinen Augen sollte man diese Schriftzüge verbieten und das Bewertungssystem weiterhin als das sehen was es ist, eine freiwillige Bewertung der Hilfestellung eines Users. Nur so kann es überleben.
(12.08.2009, 17:33)olo schrieb:  ......
Erinnert mich stark an meine Kindergartenzeit, da wurden Sternchen und Bleistiftchen verteilt an die, die besonders brav waren...doh
......

Aber selber " Danke sagen " in der Signatur haben. - Nee, is klar! Rofl
Zitieren
#18

von mir aus kann das bewertungssystem abgeschaltet werden. mein "danke" werde ich sowieso auch immer im entsprechenden thread los Zwinkern
Zitieren
#19

Also von mir aus können die Bewertungen auch weg.

Anhand der bisherigen Beiträge kann ich doch sehen ob der User kompetent ist oder nicht.
Und bedanken kann ich mich auch per PN oder im Thread.
Ich finde auch abschaffen.
Zitieren
#20

Ich finde das Bewertungs-System gut, gerade für "Newbies" bietet es eine ihmo gute Möglichkeit die Qualität von Beiträgen einzuschätzen zu können. Der Beitrags-Zähler sagt da leider allzuoft nichts aus, da er mit "Spam" und "MeToo" Beiträgen gepusht wird. Eine "Danke-Erpressung" wie eingangs beschrieben, muss natürlich geahndet werden.
Gruß Nic
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste