Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Home Button ausbau?
#1

hallo,

habe schon die suche benutzt und auch schon gegoogelt.

wie bau ich den home button aus?
muss ich das touch panel wegmachen?

bitte um antwort!
ups hab noch vergessen das ich den kabelbaum dazu wechseln will vom home button.
also das heist ich will nicht den knopf wechseln...
muss noch dazu sagen das ich nur den kabelbaum wechseln will nicht den home button kopf...
Zitieren
#2

Hi, ich habe das hier gefunden. Sieh dich mal um, das scheint es zu sein. http://www.wonderhowto.com/how-to-remove...iphone-3g/
Zitieren
#3

mhhh also mit dem kann ich nicht viel anfangen...

weis das keiner ob ich das touch entfernen muss ?
Zitieren
#4

www.ifixit.com
Zitieren
#5

Hey,
bin auch auf der Suche nach einer Anleitung wie ich den Homebutton wechsel.
Zu allem gibt es ein Tutorial außer zum wechseln des HomebuttonsSad

[EDIT]
Sind die Anleitungen für das 3G auch auf dem 3Gs anwendbar?

mfg
Zitieren
#6

Dazu muss Scheibe inkl. Digitizer ausgebaut werden, dann kann man an den Homebutton rausnehmen.

Warum wollt ihr den erneuern?!
Zitieren
#7

Nein so einfach rausnehmen kann man den nicht.

http://www.ifixit.com/Guide/Repair/Insta...anel/587/5

Bei Bild 3 sieht man das da irgendwelche Anschlüsse usw. sind... Ich hab hier auch nur die Oberfläche vom Homebutton und wollte auch nur diese tauschen.

Wozu? Mein Glas hat ein "Steinschlag" und da hab ich mir gleich ein weißes Frontglas bestellt + weißem Homebutton Smiley
Zitieren
#8

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass man den nicht so einfach rausnehmen kann.

Für den Tausch auf einen weissen würde ich gleich das Flexkabel mitbestellen und tauschen.
Zitieren
#9

iphone 3 G/ GS ?

Weil dann musste ja eh das alte Glas entfernen und dann fällt dir der Homebutton schon entgegen. Das Flexkabel brauchst du nicht zu tauschen das ist am Rmane befestigt und hält auch dort bzw wird eh nicht beschädigt.
Zitieren
#10

Liest hier eigentlich überhaupt jemand den Text?! Es wurde schon mehrfach geschrieben, dass man den Homebutton nicht so einfach rausnehmen kann und man vorher das Glas entfernen muss.

Das Flexkabel kostet nur einige Euro und sollte mit getauscht werden, wenn das Glas gerade unten ist.
Zitieren
#11

"Ich hatte ja bereits geschrieben, dass man den nicht so einfach rausnehmen kann."

Wann und Wo?

Wieso muss man das flexkabel tauschen? Muss ich das zerschneiden oder was? Hab jetzt das Glas, Digitizer und den Button hier. Reicht das nun um den Button zu tauschen?

Kann man die Anleitung auch fürs 3Gs nehmen?

http://www.ifixit.com/Guide/Repair/Insta...anel/587/1

mfg
Zitieren
#12

(03.12.2010, 19:56)Yaan schrieb:  Liest hier eigentlich überhaupt jemand den Text?! Es wurde schon mehrfach geschrieben, dass man den Homebutton nicht so einfach rausnehmen kann und man vorher das Glas entfernen muss.

Das Flexkabel kostet nur einige Euro und sollte mit getauscht werden, wenn das Glas gerade unten ist.

Nu nenn mir mal einen Plausiblen Grund warum man das kabel Tauschen sollte wenn es anstandslos funktioniert...

Ich hab nun schon unzählige Touchscreens gewechselt und nicht einmal den button getuascht...

Ja die Anleitung kannst du nehmen
Zitieren
#13

Kann man nun einfach nur den Homebutton wechseln, oder muss das flexkabel mit gewechselt werden? Wenn ja wieso? Ist der Homebutton aufgeklebt oder so?

Das Frontglas und den Digitizer muss ich sowieso rausnehmen weil ich beides ebenfalls wechseln möchte. Wenn ich beides entfernt habe kann ich dann einfach den Button rausnehmen oder nicht?

Wäre cool wenn jemand eine Anleitung dafür hätte. Google findet nur HowTo´s zum Frontglas wechsel.
Zitieren
#14

nein der button liegt nur auf das Flexkabel muss NICHT getauscht werden. da ist auch nix verklebt außer dem Touchscreen auf dem rahmen

und sobald das glas runter ist haste den Button schon automatisch in der Hand
Zitieren
#15

hilft sowas?

http://www.youtube.com/watch?v=783pRXMeV3I
ab 2:12
Zitieren
#16

das hilft!


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#17

Den Grund habe ich bereits geschrieben, du liest halt den Text nicht.
Zitieren
#18

Hey,
nein das Video hat nicht geholfen, denn man hat nicht gesehen ob der Button abzunehmen geht oder nicht. Aber danke an Cosmic deine klare Aussage hat mir geholfen. Hab das Frontglas und den Homebutton nun getauschtSmiley

@Yaan: Ich konnte den Button einfach so wechseln. Man muss keine Kabel oder sonst was ausbauen! Wieso sollte man auch das Kabel wechseln müssen?

Einfachtoll:
[Bild: p1020754.jpg]

thx auch nochmal an das iSzene-Team für IM+ Pro
grüße
Zitieren
#19

Ich habe nie geschrieben, dass man das Kabel wechseln muss.
Zitieren
#20

Hey cool!
Berichte mal wie es gelaufen ist?
Hast du nen herkömmlichen Fön benutzt oder hattest du so ein Farbentferner aus dem Baumarkt?
Zeitaufwand?

Bei mir steht selbiges jetzt auch an...warte aber noch auf das Backcover und will dann alles in einem Abwasch machen Zwinkern

Gruß
MaTT
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Gianga
28.09.2013, 23:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste