Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Store in Hamburg
#1

Endlich ist es soweit!!!
Nun bekommt auch die freie Hansestadt an der Elbe endlich ihren Obstladen! Und wo? Genau im schönen Alstertal. Am Sonnabend, 29. August, geht es los und der Apfelmann eröffnet seine Türen.
Zitieren
#2

Na das ist mal eine schöne Nachricht, und obwohl ich in Lübeck wohne werde ich mir so etwas gleich mal merken. In Kürze werde ich auch dort mal mein Zelt aufschlagen.
Danke für diese Info....
Zitieren
#3

Heul.Die sollen mal in Köln einen bauen.
Zitieren
#4

ich überlege ob ich am samstag da mal hingehe. möcht so ein t-shirt haben Zwinkern
Zitieren
#5

Also ich staune wirklich, das in vielen Großstädten keinen Apple Store gibt! Ich wohne in Gütersloh (ca. 96 000 Einwohner) und bei uns gibt es Apple Store seit ca. 2 Jahren! Wie kommt es??? An Mangel von freien Läden kann es wohl nicht liegen!!
Dumme Frage: Heißen die Geschäfte direkt Apple Store? Bei uns heißt der Laden Merlin Store und ist ein Vertragspartner von Apple.
Zitieren
#6

das sind offzielle Apple Stores!

Das was du meinst sind Vertragshändler wie Gravis
Zitieren
#7

Wo ist da der Unterschied?
Ich war schon häufiger im Apfelladen in HH-Blankenese und der war ok.
Und Saturn hat auch ne große Apfelkiste stehen.


Was ist am Apple Store so besonders?
Zitieren
#8

geh rein dann weisst du es ;-P

war in münchen und bin mit normalen erwartungen reingegangen und mit offenen mund drinnen rum gelaufen (oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo)
Zitieren
#9

zwischen dem Apple Reseller, wie der in der Blankeneser Bahnhofstrasse, und einem richtigen AppleStore liegen Welten!
Guck es dir am Besten selber an!!

iPhone 13 mini
iPad Mini 5
MBP M2 Pro
Zitieren
#10

(25.08.2009, 23:54)xxxxunknown schrieb:  zwischen dem Apple Reseller, wie der in der Blankeneser Bahnhofstrasse, und einem richtigen AppleStore liegen Welten!
Guck es dir am Besten selber an!!

Diese Aussage hat mir jetzt echt sehr geholfen! Wäre nett wenn du / ihr dann uns auch den Unterschied sagen könntest! Sorry, ich sehe dort keinen Unterschied. Bei uns der Merlin Store hat alle Modelle von Apple! Jedes Zubehör und auch jede Software haben die in der Ausstellung! Sogar am Freitag Snow Leopard!! Und dies zu Apple Preisen!!
Also was ist dann an Apple Store das Besondere?
Zitieren
#11

Ich glaube, dass die Stores riesig sind, zwar mit dem gleichen Sortiment.
Die psychologische Wirkung ist aber, dass die Aufmerksamkeit auf die Ware gelenkt wird und keine Reizüberflutung stattfindet.
Deswegen wahrscheinlich auch alles in Weiß -
aber ich werde mal den Store in HH aufsuchen und dan ggf. berichten.
Wüsste sonst keinen Unterschied - gleiche Ware zum gleichen Preis - muss ja der Store selbst sein der den Unterscheid macht
Zitieren
#12

Der ist ja so mega weit weg... Sad

Aber den kleinen Reseller in Blankenese mit einem Applestore zu vergleichen ist schon ne geile nummer Smiley

Gruß Nils
Zitieren
#13

Im Apple Store gibt es nichts, was es woanders nicht auch gibt.

Mit dem Store betreibt Apple aber Imagepflege: So ist der Boah-Effekt ungleich größer. Vergleichbar mit einer Werksniederlassung von Mercedes im Gegensatz zum Vertragshändler.

Man muss da nicht hin, aber es ist ein gutes Gefühl, dagewesen zu sein. Biggrin
Zitieren
#14

Also bei uns in Göttingen gibt es einen M-Shop, der so ziemlich alles von Apple verkauft.

Außer................das iPhone natürlich. Da hängt sogar fett ein Schild an der Tür " Sorry, no iPhone support ".
Zitieren
#15

schade das die nicht sonntag aufhaben,
bin sonntag in hamburg, will auch ein shirt..:-((
Zitieren
#16

Also unser Merlin Store ist über 160 m2 groß und die Räumlichkeit ist auch sehr hell gehalten. Große Gänge, nichts überfüllt oder sonstiges abstößiges! Alles sehr edel ausgestellt. Wie groß sind dann die Apple Stores?
       
Zitieren
#17

Schau mal hier:
http://www.apple.com/retail/fifthavenue/

Und klicke links im Bild auf MORE PHOTOS.

Dann erkennt man den Unterschied- auch du

Und schau die mal die Services an, die die bieten unter RESERVATION


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#18

Danke für den link - im Prinzip, wie ich oben beschrieben habe. Riesige (aber gute) Effekthascherei.

@Nils: Nur der HSV - und ich bin heute dabei
Zitieren
#19

Ok, verstehe! Obwohl Amerika kann man vermutlich nicht mit Deutschland vergleichen! Dort ist immer alles in XXL Ohmy
Für den Kunden geht es nun mal hauptsächlich um die Produkte und die bekomme ich zu den gleichen Preisen auch in unseren "mini" Store!!
Auge ißt mit, stimmt! Aber bis auf die Größe des Geschäftes ist nun mal kein Unterschied, gelle!
Zitieren
#20

Oder klick mal hier:

http://www.apple.com/de/retail/rosenstrasse/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste