Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS 32GB aus England für 350€? Eure Meinung bitte....
#1

Guten Abend!
Ich schreibe hier, weil ich witzigerweise vor zwei Tagen bei der Google-Bildersuche (fragt ich nicht wie... )auf etwas auf einer österreichischen Seite gestoßen bin...nämlich das hier:

http://www.inserate.at/1036021-ZU-VE...-3GS-32GB.html

Das hat denn den Sherlock Holmes in mir geweckt und ich wollte das mal genauer wissen...
Ich habe dann gestern Abend mal Kontakt darüber aufgenommen und habe auch heute Antwort bekommen und über den Tag verteilt mehre Mails gewechselt Ich wollte ja verhandeln (und vor allem Details wissen), zumal der Käufer hier ja keine Sicherheit hat und der Engländer bot, nachdem ich ein Lastschriftverfahren (was man ja jederzeit wieder rückbuchen lassen kann) angeboten habe, mir dann eine Fifty-Fifty-Zahlung an. Also die Hälfte voraus, die andere Hälfte nach Erhalt der Ware. Nehmen könnte ich so viele iPhones wie ich möchte....
Ich habe ihm dann mal klar gemacht, dass ich für das erste Geschäft so wenig Risiko wie möglich eingehen möchte und zunächst nur ein Exemplar wollte. Wenn dies in Ordnung sei, würde ich in gewissen zeitlichen Abständen weit mehr abnehmen.
Nun habe ich in der letzten Mail die Zahlungsbedingungen erhalten. Naja...er möchte einen Geldtransfer (also 175 Euro) über den Western Union Geldtransfer (bis dato mir völlig unbekannt...hab mich darüber dann auch mal informiert...man lernt ja gerne dazu...) Also hat er mir seine Kontakdaten (mit Name und Adresse) in der Mail geschickt.
Nun ist die Sache doch in eine heiße Phase gelangt und ich hab das Netz grob nach dem Namen und der Adresse gegoogelt ohne wirklich was zu finden. Allerdings fand ich über die Mailadresse heraus, dass das Netz mit seinen Anzeigen übersäät ist...egal ob in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, ja auch in Ungarn usw....und auch im angelsächsischen Raum, z.B. hier:

http://www.internetlocalclassifieds....b=Apple_iPhone

Dort fand ich auch die englische Telefonnummer, durch die man wieder weitere Inserate findet....ich habe da natürlich mal angerufen und da meldet sich tatsächlich ein (oder der) Engländer...ich hatte jetzt gerade mein Oxford Advanced Learners Dictionary nicht zur Hand....

Mir kommt die Sache immer noch suspekt vor...

Also, was haltet ihr davon?
Zitieren
#2

Also der Preis ist schon arg niedrig für ein 3GS! Also ich wäre da sehr misstrauisch.
Zitieren
#3

Der zweite Link ging ja unter...:

http://www.internetlocalclassifieds.com/...ple_iPhone

Ja eben ich bin halt auch ziemlich misstrauisch....allerdings wie gesagt....du findest zig Anzeigen von dem im Netz....

Auf dieser österreichischen Seite habe ich einen Deutschen aufgetan, der nach Verhandlungen mir das gleiche Modell für 425 Euro geben wollte. Als ich ihm das Lastschriftverfahren vorschlug, weil ich ja keine Sicherheit habe, wollte er den Kontakt lieber abbrechen...
Zitieren
#4

Western Union = Auf Wiedersehen Geld

Signatur
Zitieren
#5

Naja also ich würde sagen Finger weg weil wenn de mal kuckst was n 3GS sonst kostet, ist das zu schön um wahr zu sein Smiley
Zitieren
#6

Ja klar...eben... ich gehe auch davon aus, dass es da nicht mit rechten Dingen zugeht...mich haben halt die Details interessiert und ob hier auch schon mal jemand auf diese Anzeigen gestoßen ist.....
Da ich das auch für sehr suspekt halte (ich habe gerade mein altes 3G 8GB selber auf ebay für knapp über 350 Euro verkauft....das ist aber auch noch so was von Top in Schuss...das gute Teil....), wollte ich eigentlich auch mehr oder weniger davor warnen....
Zitieren
#7

Dann gib mir lieber das Geld,ich gehe mit meiner Frau schön Essen und danach in Wellness Hotel für eine Nacht.
Als Dank schließe ich dich in mein Gute Nachtgebet mit ein,davon hast du dann sicherlich mehr als wenn du es an Western Union überweisen musst.

Ganz klar finger wech...........
Das gab es vor kurzen auch mit dem "Verein" in der Bucht eine ähnliche Geschichte....
Zitieren
#8

@daguckduaber
also wenn ihr mich und meine frau auch zum essen mitnehmt, können wir darüber reden.... ;-)

und beten braucht ihr nunn wirklich nicht für mich....ich bin nicht mehr in dem katholischen verein.... ;-)

aber ich seh das auch so....man sollte da die finger weg lassen....
Zitieren
#9

Das ist doch immer die selbe masche, western union transfer,geld weg kein iphone. Bei dem preis ist es doch klar,dass es nicht seriös ist
Zitieren
#10

Wenn ein Verkäufer auf Western Union besteht, ist es so gut wie immer ein betrüger. Das ist im Grunde schon das K.O.-Kriterium für dich und solltest dir keinen Kopf mehr um das Angebot machen.
Das darfst du dir generell merken, Western Union = Geld Weg, und das immer. Gibt auch Regelmäßig Playstation 3 Konsolen für 150€, ab 3 Konsolen 100€ pro Konsole als Angebot. Natürlich über Western Union. Oder MacBookPros für ganze 500€! Aber nur mit Western Union.

Vergiss es einfach, wenn es so einfach wäre, würde das doch schon längst auf einschlägigen Mac/iPhone Seiten stehen.
Zitieren
#11

das sieht doch ein blinder, dass das nich koscher is....350euro für nen 3gs 32gb lol da würd ja apple nich mal mehr was dran verdienen...

wie naiv und blauäugig doch macnhe leute sind...wer spart zahlt doppelt!
Zitieren
#12

deshalb habe ich die sache ja auch hier mal gepostet....und weil ich selbst an mir, der sehr rational handelt, gemerkt habe, dass man bei sowas schnell irgendwann mal den gedanken bekommen kann, dass da vielleicht doch irgendwas dran ist...
irgendwie wollte ich davor auch ein wenig warnen...
außerdem hat mich interessiert ob hier jemand selbst auf diese anzeigen gestoßen ist....und ehrlich gesagt, kann ich nicht verstehen, warum die jungs das netz mit diesen anzeigen fluten und scheinbar strafrechtlich nix gegen die passiert...
Zitieren
#13

Strafrechtlich passiert denen nichts weil die Das nur kurzfristig tun. Nachdem die dann eine Woche Geld eingesammelt haben verschwinden die damit auf nimmer wiedersehen.

Vermutlich haben die eine Prepaid Karte von irgendwoher damit sie telefonisch erreichbar sind und sitzen in einem Internetcafe und wickeln so ihre "Geschäfte" ab. Alles möglichst nicht nachvollziehbare Kanäle.

Sei doch so gut und entferne die Links aus deinem Post, es gibt User die schalten bei solchen Preisen das Hirn ab, die lesen dann nicht den Thread und fallen noch drauf rein.

Grüße
access
Zitieren
#14

Es gibt hunderte Angebote, wohingegen die 350 Euro aus deinem Angebot teuer sind.
Problem ist immer dabei, dass es sich dabei nicht unbedingt um einen Fake handeln muss, sondern um die Tatsache, dass die Geräte vermutlich "heiß" sind.

Ich kann sofort aus Berlin, Hamburg, Hannover etc 10 iPhone 3G S zum Preis von 200 Euro besorgen. Läuft alles über ein Treuhandservice, den ich bestimmen kann. Somit ist klar, dass auch wirklich das Gerät ankommt, aber was nutzt es, wenn ne Woche nach Aktivierung die Schackos vor der Tür stehen.

Ist immer die Frage, ob man das Risiko eingeht.

Klar ist auch, dass niemand so hirntot sein kann und sich für 700€ oder noch mehr ein freies Gerät kauft. Das Teil kostet in der Herstellung vielleicht mal gerad 20 Euro.
Zitieren
#15

du kannst iphones für 200 euro besorgen?! ich nehm mal 5 dann! mir egal ob da ne rechnung dabei is!

grüße
Zitieren
#16

für mite auch gleich 2 Biggrin
Zitieren
#17

(26.08.2009, 20:27)BigSnoop schrieb:  du kannst iphones für 200 euro besorgen?! ich nehm mal 5 dann! mir egal ob da ne rechnung dabei is!

grüße

Nicht nur ich, du auch, aber wenn du die emails der anbieter liest, wird dir schlecht.

Bitte, www.kijiji.de oder www.kalaydo.de

viel spaß beim aktivieren und dem späteren besuch.
(25.08.2009, 23:38)style50 schrieb:  Naja also ich würde sagen Finger weg weil wenn de mal kuckst was n 3GS sonst kostet, ist das zu schön um wahr zu sein Smiley

Da geb ich dir Recht, obwohl die Preise, verglichen mit den Herstellungskosten um mind 600 Euro zu hoch sind.
Zitieren
#18

"Gier frisst Hirn!"

Mehr sog i net ;-)
Zitieren
#19

Western Union Geldtransfer. Mehr brauche ich nicht zu wissen. Das ist Betrug hoch zehn. Definitiv und zu 100%.
Zitieren
#20

(25.08.2009, 23:37)RedParkz schrieb:  Western Union = Auf Wiedersehen Geld

Auch NIMMERWiedersehen Geld!!

(26.08.2009, 12:10)Kesa-1 schrieb:  Es gibt hunderte Angebote, wohingegen die 350 Euro aus deinem Angebot teuer sind.

Nö, ist trotzdem ein Fake, denn wer WU anbietet, macht sich nicht mal die Mühe was "heisses" zu besorgen. Wer was "heisses" besorgt, will Bares sehen und nicht mit WU rummachen ....

Hier ist der Preis nur deshalb etwas höher, weil man ja ne gewisse Seriösität vorgaukeln will.

Wer richtig fett absahnen will, - neeee, das erkläre ich jetzt nicht - ....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste