Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Diskussion] Anleitung Unlock & Jailbreak FW 3.1 - iPhone/3G/3Gs by PwnageTool 3.1.3
#1

Hier könnt ihr Fragen zur [Anleitung] Unlock & Jailbreak FW 3.1 - iPhone/3G/3Gs by PwnageTool 3.1.3 stellen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

zum 3GS:
ich bin auf 3.0 (unlocked) und möchte jetzt gerne auf 3.1

Ich brauche also eine Customfirmware (hier bräuchte ich schonmal eine definition/erklärung) und dann???
Hab ich dann den Unlock noch?
Zitieren
#3

Wenn man mit iTunes dann wiederherstellt (mit gedrückter alt taste natürlich und ausgewählter Custom Firmware) werden dann alle vorhanden Apps gelöscht, wie bei der normalen Wiederherstellung, oder ist es in der tat dann nur ein Update auf 3.1 wo alles beim alten bleibt, ausgenommen Firmware?

Grundsätzlich wäre kein Problem die Apps aufs neue mit iTunes zu synchronisieren aber ich glaube dass die Frage berechtigt ist?
Zitieren
#4

Funktioniert jetzt das Carrier Logo?
Zitieren
#5

laut einem anderen beitrag von einem user nein
Zitieren
#6

Habe ein gelocktes iPhone 3GS 16GB mit preinstallierter SW-Version 3.1.
Möchte nun mein Phone jailbreaken. Funktioniert das überhaupt (mit dem Tool pwnage), sodass ich nachher - so wie jetzt - alle Funktionen nutzen kann? (Natürlich mit einer Karte desselben Providers, auf den das Phone gelockt ist Biggrin )
Funktioniert ein jailbreak wie beschrieben? (also ipsw herunterladen - mit pwnage bearbeiten und iPhone wiederherstellen? -> FERTIG???!!!)
Zitieren
#7

@Mutiniy: Du kannst wieder via ultrasn0w unlocken.

@avignon: Du musst neu syncen und Deine bis dahin installierten Cydia Sachen sind weg. Alles andere (Apps, SMS, Kontakte) werden wieder via iTunes gesynct.

@muhlba91: Leider nein. Mit Auslieferfirmware 3.1 ist der JB momentan nicht möglich !
Zitieren
#8

Oh mann...soviel zu einem dummen Fehler der wahrscheinlich mit ein paar Zeilen Code gefixt wäre
Zitieren
#9

Ich denke er meint damit das nicht angezeigte Provider Logo, wenn z.B. das o2 Carrier Bundle installiert wird. Man muss doch da sonst manuell irgendwas rumfummeln...
Zitieren
#10

(02.10.2009, 23:35)Denon schrieb:  @Mutiniy: Du kannst wieder via ultrasn0w unlocken.

@avignon: Du musst neu syncen und Deine bis dahin installierten Cydia Sachen sind weg. Alles andere (Apps, SMS, Kontakte) werden wieder via iTunes gesynct.

@muhlba91: Leider nein. Mit Auslieferfirmware 3.1 ist der JB momentan nicht möglich !

schade! Crying
ab wann wird das möglich sein??? (meine jetzt auf Grund der Erfahrungswerte vorheriger FWs)
Zitieren
#11

@settler

https://iszene.com/thread-59907-page-3.html

beitrag #44
Zitieren
#12

@muhlba91: Die Hoffnung stirbt zuletzt Wink
Ich bin sicher da wird schon dran gewerkelt.....

Zu irgendwelchen Terminen kann man aber nichts sagen, da wir mit der FW 3.1 das erstemal diesen Fall haben.
Apple hat da eine harte Nuss rausgebracht !
Zitieren
#13

hmm das war dann wohl nix ;-)
Zitieren
#14

(02.10.2009, 23:42)Denon schrieb:  @muhlba91: Die Hoffnung stirbt zuletzt Wink
Ich bin sicher da wird schon dran gewerkelt.....

Zu irgendwelchen Terminen kann man aber nichts sagen, da wir mit der FW 3.1 das erstemal diesen Fall haben.
Apple hat da eine harte Nuss rausgebracht !

Danke! Hoffe es wird bald so weit sein... Wink
Kann cydia eigentlich auch ohne Jailbreak verwendet werden?
Zitieren
#15

Auf dem PC, oder wo?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

(02.10.2009, 23:48)FalkoMD schrieb:  Auf dem PC, oder wo?

meinst du jetzt mich??
Nein auf dem iPhone! (bräuchte es nämlich für diverse Progs!) Rolleyes
wenn ja: wie kann es installiert werden??
Zitieren
#17

Klar, kannst DU Dir ganz einfach im Appstore laden...
Zitieren
#18

Der Jailbreak ist im Grunde nur dazu da um Cydia aufs iPhone zu bekommen...

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

(02.10.2009, 23:52)FalkoMD schrieb:  Der Jailbreak ist im Grunde nur dazu da um Cydia aufs iPhone zu bekommen...

OK, aber wie in meinem Fall ist ja noch kein Jailbreak möglich, da ich eine preinstallierte SW 3.1 habe (iPhone 3GS 16GB...).
Deshalb war meine Frage ob ich Cydia auch ohne Jailbreak (und in diesem Fall auch Custom FW) installieren und verwenden kann. Und wenn ja, wie installieren, da ja kein Jailbreak möglich ist?
Zitieren
#20

@muhlba91: Die sind Böse Biggrin
Du kannst Cydia nur mittels Jailbreak auf Dein iPhone bekommen - und da das bei Dir nicht geht, gibt es eben auch kein Cydia.

Die Welt ist Böse Crying
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste