Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stack v3 Alpha 2 Released!
#1

Neu in der Alpha 2:

• Mehrere Stacks
• Dimmen des Bildschirms beim Öffnen eines Stack
• Reflective Dock-Unterstützung
• Unterstützung für iTunes 9's App Management
• Stack Update-Benachrichtigungen (Anmeldung, wenn es eine neue Version verfügbar)
• Neue Grid-Ansicht Animationen (temporär) • Stacks sind auffindbar / öffnende mithilfe von Spotlight

>Quelle<
-----------------------------------------------------
Download Stack deb
ps: einfach eine eMailadresse eingeben und auf Download klicken!
-----------------------------------------------------
Wie installiere ich Stack V3:

- zB. Winscp öffnen

- die stack3a.deb auf dem Ordner var/root legen

- Terminal öffnen und mit dem Befehl "dpkg -i stack3a.deb" installieren

Nach einem Reboot sollte Stack startklar sein und unter Einstellungen findet ihr die Einstellmöglichkeiten!
-----------------------------------------------------

noch mehr Info dazu findet ihr hier:

Klick
Zitieren
#2

3 Tipps dazu, falls sich's wer installiert:

Installation:
stack3a.deb unter obigen Link laden, per SSH auf's iPhone connecten, Datei nach /var/root/ kopieren. Anschließend im MobileTerminal folgende Befehle ausführen:

Möglickkeit 1:
su (Superuser-Rechte einfordern), Passwort ist standardmässig alpine
cd ~
dpkg -i stack3a.deb
killall SpringBoard

Möglickkeit 2 (die ich allerdings noch nicht getestet habe):
Per SSH in den Ordner /var/root/Media/Cydia und im Ordner Cydia einen neuen Ordner namens AutoInstall erstellen. Dort dann ein beliebiges *.deb-File hnein kopieren. Zum Schluss Phone neustarten und anschließend respingen.

• Deinstallation via Cydia-Packages
• Wenn Supreme Preferences oder ähnliche Apps installiert sind, tauchen die Einstellungen für Stacks nicht im Settingsmenu auf. Erst nach dem löschen von SP etc. taucht der Menupunkt auf.
• Ich hatte nach der Installation 4 Stacks. Wer nicht alle benötigt, kann die Stacks per SSH entfernen (evtl. weitere hinzufügen). Im Ordner /var/stash/Applications liegen die Apps Stack.app, Stack1.app, ....Einfach die nicht benötigten löschen.

HIER findet sich die komplette Readme. Sollte man sich vielleicht vorher zu Gemüte führen, da es ja doch noch ne Alpha-Version ist.
Zitieren
#3

Einfach genial das Programm!
Zitieren
#4

Bei mir funktioniert der Curvedmode nicht.. wie siehts bei euch aus?
Zitieren
#5

Dito, curved geht bei mir auch nicht, evtl. geht der auch nur im Dock.
Zitieren
#6

ne hab ich schon ausprobiert.. egal wo.. curved geht nicht Sad
Zitieren
#7

..bei mir gehts aber nur im Dock! Biggrin
Habt ihr die aktuelle Version!?
Zitieren
#8

Maximal 5 Apps im Stack (habe 5 mal 5 Apps auf dem Homescreen, weiß nicht ob das Einfluss drauf hat!) und der Stack muss im Dock sitzen. Zwinkern Funktioniert wirklcih gut! Hätte ich nicht gedacht! Respekt an den Programmierer!

lg Stefan
Zitieren
#9

Also bei mir läuft das gar nicht. MEin iPhone geht danach immer in den Safe mode. :-(
Zitieren
#10

Das Problem mit dem Safe mode haben wohl einige Leute, schau mal ins Stacks Forum, da gibt's einen Beitrag drüber mit Lösungsvorschlägen, vielleicht hift Dir das ja.

http://steventroughtonsmith.com/forum/vi...p?f=1&t=21
Zitieren
#11

wieviel kostet das stack ?
Zitieren
#12

Bis jetzt noch nichts, da es ja noch eine mit einigen Bugs behaftet Alpha Version zum testen ist.
Zitieren
#13

Also ich hab wohl glück gehabt, da ich eigentlich noch überhaupt keinen Bug habe... würde es eher noch als denkfehler bezeichnen.

z.B. würde ich gerne die Apps nicht nur als Shortcut im Stack haben, sonder Komplett... so das sie vom Sceen verschwinden.
Auch das man die Anzhal der Stacks bestimmen kann... usw.

lg Me
Zitieren
#14

aha also jetzt nichts und warscheinlich wird man dan später gezwungen zum zahlen weil man die testversion hatte
Zitieren
#15

So ein Schmarrn, wer soll Dich denn zwingen, in Nachhinein für eine Testversion zu bezahlen? doh Für das finale App wird er evtl. etwas verlangen, aber wenn er sich die Mühe macht, es zu entwickeln, ist das auch sein gutes Recht finde ich.




@ StefanMe:
Die Apps kannst Du ja z.B. per SBSettings verstecken - ist zwar etwas umständlich, aber es ist ja noch ne Alpha Version. Und soweit ich gelesen habe, wurde dieser Request auch schon im Entwicklerforum angebracht, vielleicht ist das ja bald schon möglich.

Und die Anzahl der Stacks kannst Du auch verändern. Verbinde Dich per SSH auf's iPhone und navigiere zum Ordner /Applications. Dort findest Du für jeden Stack eine eigene App, also Stack.app, Stack2.app, ....

Standard sind 4 Stacks, wenn Du nur 3 haben willst, lösche einfach Stack4.app.

Wenn Du mehr haben willst, dupliziere z.B. Stack4.app und benenne es in Stack5.app um. Jetzt musst Du allerdings noch in der Datei Info.plist im Ordner Stack5.app den CFBundleIdentifier anpassen. Ich hab's Dir die Passage mal auf dem Screenshot markiert, einfach die Zahl am Ende von "com.steventroughtosmith.stackdummy4" an den Namen des Apps anpassen, in dem Fall also dann 5.

   
Zitieren
#16

ja sicher ist es sein recht dan was zu verlangen keine frage ist ja sicher genial das app
Zitieren
#17

Kann man für jeden Stack nen anderes Icon verwenden? Jmd. schon ne Möglichkeit gefunden?...

Geniale App Zwinkern
Zitieren
#18

^^jip das geht ohne Probleme...

Navigiere zu /private / var / stash / Applications / Stack.app und hier kannst du die Datei -> icon_b.png <- nach deinem Wunsch ändern/ersetzen und fertig. Du kannst natürlich auch die anderen png´s in dem Ordner verändern. Das machst du dann auch bei Stack2 usw..Wink
Zitieren
#19

@BekOmaN

Danke.

@macrip

wie hast du es hingekriegt, die nfo.plist mit iFile zu öffnen?

Gruß
Zitieren
#20

ICh habe sie einfach aufgemacht Wink . In iFile ist ja ein Editor enthalten, mit dem man auch .plist Dateien bearbeite kann. Gibt aber im Stack.app 2 plists, ._Info.plist und Info.plist, wobei erstere in iFile tatsächlich nicht zu öffnen ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Stack 2.2
toniman
Letzter Beitrag von toniman
23.06.2009, 19:55
Letzter Beitrag von slugg
06.06.2009, 10:29
Letzter Beitrag von phloo
24.02.2009, 13:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste