Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hörbuch Titelreihenfolge
#1

Hi,

ich habe verschiedene Hörbücher in .m4b Format (umgewandelt von MP3s). Die bekomme ich auch ohne Probleme aufs iPhone. Leider sind einige Titel nach dem jeweiligen Kapitel benannt, einige haben einfach 1.m4b, 2.m4b von CD 1, CD 2 usw.
Das Problem ist, dass iTunes und auch das iPhone alphabetisch ordnet, was es unmöglich macht, ein Hörbuch zu hören.
Wie kann ich iTunes beibringen, die richtige Reihenfolge herzustellen?
Und wie kann ich es so einstellen, dass jedes Hörbuch am Ipod nur als "ein" Album angezeigt wird und nicht "X Hörbuch CD1" "X Hörbuch CD2" usw...?
Danke für eure Hilfe
Zitieren
#2

alle "Alben" die zu einem Hörbuch gehören markieren, rechte Maustaste - Informationen - Optionen und dann bei Teil einer Compilation 'ja' und nen Haken setzen. Damit sollte sich auch das Sortierproblem gelöst haben.
Zitieren
#3

Danke für die Antwort.
Leider hat das nicht so geklappt. Die Dateinamen sind fortlaufend, allerdings der id3tag (oder wie auch immer das bei m4b Dateien heißt Zwinkern) sind wohl identisch. Ich habe jetzt in iTunes:
audiotrack 1
audiotrack 1
audiotrack 1
audiotrack 2
audiotrack 2
audiotrack 2
...
also von jeder einzelnen CD.

Hat da jemand ne Lösung für?

Wenn die Titel ein id3tag enthalten, werden die Titel alphabetisch sortiert, was die Sache nicht besser macht.
als zb wird das Vorwort an das Ende verschoben, wegen des V...

Wenn ich iTunes einfach nach den Dateinamen sortieren könnte und das iPhone das übernähme, wäre mein Problem wohl gelöst...
Zitieren
#4

also ich hatte solche probleme anfangs mit dem ipo
du kannst die tietel bei iTunes richtig sortieren lassen,
allerdings übernimmt das iphone und der ipod das nciht
du musst es einfach per hand sortieren

also erst bei iTunes per maus in die richtige reihenfolge bringen und dann rüberziehen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Falko
03.12.2014, 21:27
Letzter Beitrag von Eyefon
01.02.2013, 18:53
Letzter Beitrag von stechre
19.02.2012, 22:32
Letzter Beitrag von Gaby1958
07.02.2010, 14:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste