Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone beim laden aus oder anschalten?
#1

Hallöchen,

was mich immer wundert ist, das wenn ich mein IPhone in die Station stecke es sich immer anschaltet und läd... warum macht es das?

Gibt es einen Unterschied beim laden ob es nun aus oder an ist? Bei manch anderen Handy´s z.B. läd es ja schneller wenn es angeschaltet ist etc...

Und wenn es aus ist läd es ja trotzdem, aber warum gibt es hier keine Ladeanzeige?

LG
Zitieren
#2

Du steckst es an und es schaltet sich aus???
das gehört aber nicht soGruebel
Zitieren
#3

Biggrin ne, über Nacht z.B. schalte ich das Ding immer aus (warum sollte es laufen) und wenn es der Akku verlangt hänge ich ihn zum laden an, aber wenn das IPhone schon ausgeschaltet war geht es sobald es läd wieder an, warum?
Zitieren
#4

Achso der erste satz ist etwas verwirrend...
Also einen unterschied gibt es nicht wirklich aber wieso sollte es abgeschalten sein wenn es geladen wird?
Das iPhone ist halt anders als andere Handys deswegen auch der Preis Biggrin
Zitieren
#5

wie gesagt, von "Handy´s" her kenne ich das eben das der Akku nicht so lange hält wenn das Handy beim laden angeschaltet war... beim IPhone hab ich´s nicht bemerkt, aber konnte ja sein das es da eine direkte Anweisung gibt. Gruebel
Zitieren
#6

(06.11.2009, 19:22)ever2less schrieb:  wie gesagt, von "Handy´s" her kenne ich das eben das der Akku nicht so lange hält wenn das Handy beim laden angeschaltet war..

Sicher? Ich halte das für einen Trugschluss
Zitieren
#7

es gibt sogar Handy´s bei denen dann steht "optimiertes laden" und da merkt man schon einen deutlichen Unterschied.

Eigentlich klar, denn wenn man einen Akku läd und er gleichzeitig benutzt wird kann der nie so gut sein wie wenn er unbenutzt geladen wird, oder?
Zitieren
#8

"Optimiertes Laden" bedeutet es wird erst entladen und dann wieder voll aufgeladen.
Das ist für einige Akku-Typen gut, trifft jedoch nicht auf den Akku des iPhone zu.

Und ja es ist Normal das sich das iPhone, wenn es abgeschaltet ist beim anstecken
an USB oder Ladegerät einschaltet. Das liegt jedoch nicht am besseren Ladevorgang,
sondern am USB des iPhone welcher einen Wiederstand feststellt und das iPhone
dadurch startet.
Zitieren
#9

Du kannst zb wenn du bei 10-20% bist, das ladekabel anstecken und dann das iphone ausschalten. Dann bleibt es auch aus!

 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste