Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Review] Rogue Planet
#1

[Bild: 568038.png]

# Name: Rogue Planet
# Entwickler: Gameloft
# Genre: Spiele (Rundenstrategie)
# Preis: 3,99€
# Appstore-Link: Hier

Beschreibung:
Rogue Planet ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, welches in einem Fiktivem Szenario angesiedelt ist.

Zum Inhalt:
Der Commander eines Weltraumkreuzers nimmt nach 35 Jahren im All wieder Kurs auf die Erde. Doch als die Crew auf dem Planeten ankommt, gibt es die Erde in ihrer ursprünglichen Gestalt nicht mehr. Roboter haben die Erde übernommen. Diese gilt es nun in 19 spannenden, mit Videosequenzen gepaarten Missionen, zurückzuerobern.

Bilder:
[Bild: 568038.jpg]
[Bild: 568038_2.jpg]
[Bild: 568038_3.jpg]
[Bild: 568038_4.jpg]
[Bild: 568038_5.jpg]

Inhalte:
- Kampagne mit 19 Missionen
- Skirmish Modus auf 34 Karten
- 2 verschiedene Armeen + 3 Schwierigkeitsgrade im Skirmish Modus
- Mehrspielermodus über lokales WIFI und Bluetooth (Online MP folgt mit dem nächsten Update)

Persönliche Meinung:
Da ich schon immer gerne Rundenstrategie Spiele gespielt habe und auch schon vorher mit Uni War lange Zeit beschäftigt war, erwartete ich dieses Spiel schon seit dem Tag seiner Ankündigung. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Spiel bietet ordentliche Grafik und läuft dafür auch noch ordentlich flüssig... Sowohl auf meinem 3G als auch auf meinem 3GS konnte ich keine Framerate Einbrüche / Lags verzeichnen. Hinzu kommt die meiner Meinung nach sehr schöne Story mit den zahlreichen Videosequenzen und den Interaktionen mit den verschiedenen Charakteren auf dem Schiff. Die Tatsache dass man nach der Kampagne noch weiteren Spielspaß mit den vielen Skirmish Maps hat runden das Gesamtbild positiv ab. Einzig und allein Anfänger könnten auf den ersten Blick mit der Fülle an Informationen überfordert sein. Wer sich also nicht sicher ist ob ihm so ein Spiel zusagt, sollte noch auf die Lite Version warten, die bestimmt demnächst erscheinen wird.

Abschließende Bewertung:
[Bild: t3bnptifjx9kr7mi7y2.jpg]

Besser als Uni War, der neue König der TBS Spiele.
Zitieren
#2

Vielen Dank für den Bericht. Schaut irgendwie aus wie damals von BlueByte das Spiel, was ich so liebte, auch rundenbasiert. Leider fällt mir der Name nciht mehr ein, gab zwei Teile und ich hatte es geliebt ^^
Zitieren
#3

Du meinst bestimmt Battle Isle? Smiley
Zitieren
#4

(26.11.2009, 16:31)eloquent schrieb:  Du meinst bestimmt Battle Isle? Smiley

Jupp. So habs mir gleich nach dem Thread gekauft und bin mehr als begeistert!!!!

Vielen Dank nochmal Prost
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste