Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bester FM Transmitter fürs iPhone
#1

Hallo Leute,

ich hab ja schon einiges gelesen über FM Transmitter und dass man bei vielen oft schlechten Empfang bzw. andere Sender mit drin hat.

Was meint ihr ist der beste FM-Transmitter, den es momantan gibt? Was haltet ihr vom iTrip?

Eine andere Möglichkeit ohne sich ein spezielles Radio zu kaufen gibts ja nicht oder?

Hier hab ich auch schon ein paar gefunden. Interessant sind natürlich die Dinger, wo direkt auch KFZ-Ladekabel mit dabei istZwinkern


mfG
Zitieren
#2

Ich kann meinen Griffin RoadTrip (der mit dem Schwanenhals) zu 100% empfehlen. Quer durch Deutschland ohne einen einzigen frequenzwechsel und immer sehr guter Empfang.

Ist zwar ein bischen teuerer aber jeden Cent wert :P
Zitieren
#3

Hatte vorher den RoadTrip, der war wie Maarthok schon beschrieben hat top, bei meinem jetzigen Auto passte der leider nicht mehr
Habe jetzt den iTrip Auto von Griffin, ist genausogut von der Übertragung her.

Tests mit anderen "Billig"-Marken waren unbefriedigend.
Zitieren
#4

sagt mal lohnt es sich überhaupt noch einen FM-Transmitter zu holen. Ich hab mal auf den einschlägigen Seiten gelesen, dass ddas WIFI-Modul des iPhone auch als FM-Transmitter eingesetzt werde könnte und die ersten programme werden wohl auch schon dafür entwickelt. Liege ich total falssch oder einfach nur richtig?
Zitieren
#5

Wo ist denn der Unterschied bei den beiden? Und gibts da verschiedene Ausführugnen oder passen alle ans iPhone?

lg
Zitieren
#6

@Öknydudel
Den Unterschied siehst du sofort, wenn du dir die Teile mal anschaust. RoadTrip bietet im Gegensatz zu iTrip gleich eine Halterung für das iPhone.
Ich nutze auch den RoadTrip und bin im Grunde sehr zufrieden damit.
Zitieren
#7

Cool danke, aber verschiedene Modelle für zB. nur Ipods oder nur Iphones gibts bei den beiden nicht? Müssten alle passen?

lg
Zitieren
#8

grad den Itrip auchmal bestellt. Mal gespannt was die da so empfohlen habt Smiley
Zitieren
#9

Ich meine die müssten alle passen, wenn die aber nicht explizit für das Modell gedacht sind, kommt ggf. bei jedem Anschließen eine Meldung, dass das Gerät nicht dafür gebaut wurde. Klappt dann aber trotzdem.

Ist nur etwas nervig, die Meldung wegklicken zu müssen.
Zitieren
#10

Aso, cool. Danke!
Zitieren
#11

Ist das hier so ein itrip wie er hier genannt wurde?
eBay-Artikelnummer: 270419841914
und der ist gut?

Bei eBay gibts davon irgendwie jede Menge verschiedene Modelle und die Preisspanne ist auch groß..

EIDT: Hab mir den jetzt bei Amazon bestellt. Scheint mir sicherer zu sein Zwinkern

MfG
Zitieren
#12

Hallo

Hier in der Schweiz ist das so ne Sache mit den Frequenzen. Habe schon sicher drei FM Transmitter verbraucht. Keiner hat das gebracht was ich mir erhoffte. Alle rauschen und das obwohl einige Best Frequenz Suche nutzen. Vor etwa 5Jahren hate ich einen ipod und einen Itrip welcher die Frequenz 87.5 unterstützte.
Die 87.5 ist in der Schweiz die einzige Frequenz ohne Rauschen. Nur bieten die heutigen FM Transmitter diese Wunderfrequenz nicht mehr an.
Oder kennt einer von euch einen FM Transmitter welcher die 87.5 unterstützt?

LG
Zitieren
#13

Hallo!

Ich möchte mir nun auch einen FM Transmitter für das gute Teil zulegen! Zwinkern

Jedoch stellt sich mir die Frage, ob eine Dock- oder Aux-Verbindung besser ist??

Erfahrungen? Tipps?
Zitieren
#14

Ich hab einen mit Dock Verbindung. Hat den Vorteil dass das iPhone gleich dazu geladen wird und man Titel vor und zurückspringen sowie pausieren kann.
Zitieren
#15

Ich steht jetzt zwischen diesen 2:

http://www.belkin.com/IWCatProductPage.p..._Id=477336

oder (mit APP!): http://www.griffintechnology.com/products/itripauto

Ich tendiere zZ eher zu dem 2. Leider finde ich keinen deutschen Händler, der diesen Griffin vertreibt. Sad

Eure Erfahrungen/Tipps?
Zitieren
#16

Ich hab den Griffin iTrip Auto Smartscan und bin damit mehr als zufrieden
Zitieren
#17

(28.03.2010, 17:33)bigoilymen schrieb:  Ich tendiere zZ eher zu dem 2. Leider finde ich keinen deutschen Händler, der diesen Griffin vertreibt. Sad

Eure Erfahrungen/Tipps?

Ok doch keinen Shop gefunden ;( auf den ersten Blick sahen die Dinger gleich aus.
http://www.arktis.de/Griffin-iTrip-Autop...22164.html
Zitieren
#18

hm, die sehn beide gut aus! hatte mit einem billigprodukt leider nur schlechte erfahrungen. hat jemand von euch jetzt einen der beiden gekauft? mich würd nämlich interessieren ob die tatsächlich auch mit dem iphone funktionieren.
in der beschreibung steht bei beiden nichts vom iphone, und von diversen docks weiß ich bereits, dass das mit dem iphone teilweise echt probleme machen kann!

thx
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste