boothilfe bei jailbreak mit neuem bootrom (04.12.2009 17:35)
Hallo,
ich habe mal eine Idee wäre es theoretisch möglich dass man auf einen usb-stick eine abgeänderte version von blackrain macht die nur einen start/bootbefehlt ausgibt welche dann die iphone mit neuem bootrom welche gejailbreakt sind und sich nur damit starten lassen zu starten? somit würde man keine pc mehr brauchen und es wäre vorübergehend eine lösung.
3opaH
Keine Ahnung von nix
Bewertung: 121
RE: boothilfe bei jailbreak mit neuem bootrom (04.12.2009 20:32)
schon mal was von einem adapter gehört?
das funktioniert bin mir aber nicht sicher ob das ganze mit pogramm starten und so funtioniert weil es existiert ja nur die exe kein betribessystem wenn man das löst muss man eine art boot haben der dann auf make it ra1n drückt.
3opaH
Keine Ahnung von nix
Bewertung: 121
RE: boothilfe bei jailbreak mit neuem bootrom (07.12.2009 12:38)
Da sowohl USB Stick als auch iPhone keine USB-Host geräte sind, kann es so nicht funktionieren.
Die ein THEORETISCHE Möglichkeit wäre folgendes:
- Eigene Schaltung mit Mikrocontroller (kleinen Prozessor)
- Darauf eine Usb-Host implementierung (schwierig aber machbar)
- Einen "Treiber" bzw. Programmteil der die Rolle des MobileDevice Treibers von Windows/Mac übernimmt (Ohne Dokumentation bzw. Quellcodes von Apple wohl ziemlich unmöglich)
- Eine, auf den Mikrocontroller portierte, Version des Boothilfeteils von BlackRa1n
Fazit: Wenn man sowas umsetzen würde, gäbe es zum Zeitpunkt der Fertigstellung wahrscheinlich schon einen Untethered Jailbreak für das iPhone 4G (kein Tippfehler), selbst wenn man schon einiges an Erfahrung in Embedded Software Entwicklung hätte.
Willkommen in Deutschlands größtem Apple und iPhone Forum! Das Apple iPhone ist der beliebteste Geniestreich der Kult Firma Apple.
Das Handy (ich weiß, darf man zum iPhone ja nicht sagen) vereinigt Digitalkamera, iPod und ein Smartphone in einem Gerät. Zusätzlich ist damit der Internetzugang von überall möglich. Wir versorgen euch hier mit den neuesten Themen zu Apple und dem iPhone. Fragen und rege Teilnahme sind gerne gesehen. Das iSzene Team und tausende interessierte Forum Mitglieder versuchen jede Frage zu beantworten und Probleme zu lösen.