Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

BluRay 1,77:1 - 2,40:1
#1

Hiho

da ich mich noch nie richtig damit befasst habe frage ich einfach mal leute die sich mehr mit medialer Technik auskennen als ich Zwinkern

Und zwar folgendes.
Neuer Plasma gekauft, Fluch der Karibik 3 eingelegt und abgespielt, Ergebnis: Schwarze Balken oben und unten... Also hab ich auf amazon geschaut, dort steht 16:9 - 2.40:1 ... Heißt das nun es unterstützt sowohl 16:9 als auch 2.40:1 ? Dann müsste ich ja auch irgendwie die ätzenden schwarzen Balken wegbekommen.

Getestet dann an einer weiteren BD.
KoQ Staffel 2 auf BD eingelegt und siehe da, keine schwarzen Balken... wieder auf amazon.de geschaut und ich zitiere 1,77:1 - 16:9 ... Klar dass dann keine schwarzen Balken vorhanden sind.

So nun zu meiner Frage... Kann ich irgendwie die BD zwingen in 16:9 anstatt in 21:9 zu spielen oder haut das nicht hin?

Liebe Grüße
Zitieren
#2

Umgekehrt: 1:1.85 = keine Balken auf nem 16:9
1:2.40 = Balken auf dem TV.
Auf nem 4:3 TV wären die 2:40 noch extremer, so dass Du praktisch nur die Hälfte der mögliche Fläche siehst.
Um 2:40 ohne Balken zu sehen, brauchst Du nen 21:9 Tv, den gibt es von Philips zB
Zitieren
#3

und was heißt dann das?

Bildseitenformat: 16:9 - 2.40:1 <- ?

das sollte doch dann beides unterstützen?
Zitieren
#4

Du kannst solche Inhalte zoomen, aber natürlich bei Breitenverlust. Das wird natürlich keiner
Schreiben.....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
15.12.2017, 09:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste