Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Anleitung] Sprachsteuerung deaktivieren
#1

Hallo zusammen

Ich habe mich gestern auf die Suche nach einem Möglichkeit gemacht, wie man die Voice Control - auch Sprachsteuerung genannt - beim iPhone 3GS deaktivieren kann.

Mich hat das immer genervt, dass das Teil angesprungen ist, wenn man lange auf dem Home Button blieb.

Hier eine kurze Anleitung, wie das funktioniert - natürlich nur mit Jailbreak:

1. Cydia öffnen und folgende Source hinzufügen: *editiert*

2. Das Winterboardtheme "Disable Voice control BYI" herunterladen

3. Das Theme in Winterboard aktivieren

4. Sich darüber freuen, dass die Voice Control nun endlich deaktiviert ist.
Zitieren
#2

Hmmm... Was für ein Sinn hat das? Wozu drückt man sonst so lange auf den Homebutton?

Gruß, Alex.. Smiley
Zitieren
#3

(08.12.2009, 20:12)Alex89 schrieb:  Hmmm... Was für ein Sinn hat das? Wozu drückt man sonst so lange auf den Homebutton?

Gruß, Alex.. Smiley
Durch das längere drücken auf dem Home-Button war es vor dem 3G S möglich abgestürzte Apps so zu beenden. (ähnlich wie das zwingen unter Windows den Task/Prozess zu beenden)

Aber unter dem 3G S springt nun die Sprachsteuerung an und wer diese eh nicht braucht wünscht sich solch einen Trick wie da oben. Ich persönlich brauch die Sprachsteuerung da doch öfters in der Stadt es recht nützlich ist wenn ich einfach nur die Kopfhörer einstecke und den Namen nenne mit dem ich gerade reden will.
Zitieren
#4

Das ist eine illegale Source bitte editier deinen Beitrag...
Zitieren
#5

Woher weiss man eigentlich, ob eine Souce nun legal ist oder nicht?
Zitieren
#6

Weil es in der oben genannten Source kostenpflichtige Programme kostenlos gibt...
Zitieren
#7

Aha, das sehe ich also erst, wenn ich die Source mal hinzugefügt habe?!
Bitte meine Fragen nicht falsch verstehen! Mir gehts nur drum-wenn ich also jetzt ahnungslos wie ich bin die og Source hinzufüge, weils da steht, hab ich schon was illegales am iPhone ohne es zu wissen?!
Zitieren
#8

Nein aber auf dieser Source gibt es illegale Programm die deinem iPhone eventuell schaden können... Und da es in diesem forum zum glück keinen support für illegale Sachen gibt wurde diese Source aus dem Beitrag gelöscht.
Zitieren
#9

Hmm beim 3GS kann man die aufgehängten Apps doch beenden indem man den Slider zum Ausschalten auf den Bildschirm bringt und dann die Hometaste gedrückt hält? Smiley

Gruß, Alex..
Zitieren
#10

(08.12.2009, 21:33)Dannyv schrieb:  Das ist eine illegale Source bitte editier deinen Beitrag...

Wurde wohl schon vorgenommen. Danke dafür - wusste ich nicht.

Falls jemand trotzdem dieses Winterboardtheme sucht, biete ich es hier zum Download an:

1. File herunterladen:
.rar Disable Voice Control.theme.rar Größe: 1,28 KB  Downloads: 381


2. Den Ordner "Disable Voice Control.theme" ins Verzeichnis /Library/Themes des iPhones schieben

3. Theme in Winterboard aktivieren
Zitieren
#11

Danke! (hat mich auch gestört!)
Zitieren
#12

Super, besten Dank, das scheint wirklich zu helfen!

aber kann es sein, daß die Themen hier liegen?

/privat/var/stash/Themes/ ???

mfg CHT (Claus)
Zitieren
#13

Danke!Cool (hat mich auch gestört!)Evil1Wacko
Zitieren
#14

Sprachsteuerung deaktivieren funktioniert bei mir damit auch.

Leider ist die "Multitasking" Funktion unter iOS4 auf meinem 3GS weg, sobald ich Winterboard installiert hab :sad:
Zitieren
#15

es geht auch einfacher die.:
N88AP.plist unter system/library/coreservices/springboard.app editieren den eintrag Voicecontrol von YES auf NO und das war´s.

unter ip4 4.0.1 bei mir funktioniert das.
Zitieren
#16

@xboxnew
super, besten Dank für den Tipp,

bei mir steht da allerdings "TRUE" habe es dann auf "FALSE" gesetzt und es scheint zu klappen.

mfg CHT (Claus)
Zitieren
#17

ups,

jetzt das 3Gs auf OS4.1 upgedatet und nun will das nicht mehr.

Wenn ich die N88P.list ändere also von "True" auf "False" setze klappt die ganze BT-steuerung vom Headset nicht mehr.

hat schon einer eine Lösung gefunden?

mfg CHT (Claus)
Zitieren
#18

MIST, jetzt dachte ich schon, ich würde diese bescheuerte Sprachsteuerung loswerden ... nu wird´s scheinbar wieder nix ...

mit dem o.g. Theme klappt das zwar (auch BT), aber dafür ist im Gegenzug das Multitasking wech (gab´s zu der Zeit noch nicht); der Preis ist natürlich zu hoch ...

also ein paar Klöpse hat Apple nach 3 Jahren echt noch drin ...
Zitieren
#19

Hallo,
bei mir erscheint in der N88AP.plist "voice-control_"
Ich sehe kein yes oder no, true oder false.
Was mache ich falsch?
Zitieren
#20

Was erscheint bei dir in der N88AP.plist?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste