Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Review] Train Conductor
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center w=600]

[Bild: z1xdrkx0aysfrh3nxlz8.png]




Train Conductor



[Bild: 442490.png]

  • Entwickler: The Voxel Agents
  • Genre: Spiele
  • Preis: 1,99€
  • Download-Link: AppStore

Beschreibung der App:

[row]
[cell w=600]
Im Spiel Train Conductor hat man als "Weichensteller" die Aufgabe, die Züge auf die richtige Strecke zu bringen.

[Bild: 068zcmg5x2clad90g8pv.png]

[row]
[cell w=600]
Zusammenfassung:

Train Conductor reiht sich in die Reihe der sogenannten Chaos Management Spiele (Flight Control, Harbor Master) ein. Alle diese Spiele haben ein relativ simples Spielprinzip, welches auf Dauer aber durchaus süchtig machen kann. So auch das neueste Werk der Voxel Agents.

Die Hauptaufgabe in Train Conductor besteht darin, Züge auf ihren vorgesehenen Schienen sicher zum Ausgang zu dirigieren. Die Züge bewegt man durch simples Click and Drag (Drücke und Verschiebe) Verfahren. Damit man auch weiß welcher Zug wohin muss, sind diese mit den jeweiligen Ziffern gekennzeichnet. Falls es mal brenzlich wird (was in späteren Levels oft der Fall sein wird) und man es mit mehr als 2 Zügen zu tun bekommt, kann man diese auch per einfachem Klick stoppen, um einen drohenden Crash zu vermeiden. Mehr gibt es über das Spielprinzip nicht zu wissen.
Was Flight Control damals fehlte, hat man hier nicht vergessen. Einen Punktemultiplier. Je mehr Züge man am Stück richtig abfertigt, desto mehr Bonuspunkte werden dem eigenen Punktekonto gutgeschrieben.




Inhalt:

Um es mal vorwegzunehmen. Das Spiel spielt in 4 verschiedenen Orten in Australien. Man startet in Alice Springs, welches noch eher als Einstiegslevel gedacht ist. Das zweite Level ist dann Cairns. Dort wird das Spiel schon anspruchsvoller. Sowohl Länge der Züge als auch Anzahl der Gleise unterscheiden sich schon deutlich vom eher gemütlichen Einstiegslevel. Hat man auch dieses Level gemeistert, geht es weiter nach Sydney. Dort trifft man das erste mal auf den sogenannten Gold-Rausch Zug, der alle anderen Züge an Länge übertrifft und somit besondere Aufmerksamkeit erfordert um nicht mit den anderen Zügen zu kollidieren.

[Bild: 442490_2.jpg]

Der vierte Austragungsort ist schließlich Melbourne. Die Schwierigkeit an diesem Ort besteht darin, die Züge nicht über die defekten Schienensystemen zu leiten.
Damit der Umfang aber nicht zu mager ausfällt, kann man zwischen der Normalen und der Unterwelt Map wählen. Die Unterwelt Maps spielen an den exakt selben Orten wie die Normalen, nur hat man es hier mit Geisterzügen / Dämonenzügen zu tun. Diese können zwar nicht miteinander kollidieren, doch ist das Spiel sofort beendet, wenn diese nicht auf den richtigen Gleisen ihr Ziel erreichen.

[Bild: 442490_3.jpg]

Was natürlich jetz noch fehlt wären Online Highscores und Trophäen, nicht wahr? Um diejenigen zu beruhigen, die sich gerne mit anderen online messen und/oder prahlen wollen, kann ich sagen.. Es gibt Online Leaderboards über das Plus+ Netzwerk und auch etliche Trophäen.

Grafik - Interface:


Wie man schon auf den Bildern sehen kann, ist die Grafik durchaus ansehnlich geworden. Nichts ruckelt, alles wirkt wie aus einem Guss. Auch das Interface überzeugt. Alles ist leicht zu erreichen und lässt sich auch ebenso leicht kontrollieren.

[Bild: 442490_2.jpg]

Bewertung:

Als ich die Möglichkeit bekam das Spiel zu reviewen, dachte ich mir zuerst.. "Och ne, nicht schon wieder ein Flight Control." Doch meine anfänglichen Zweifel verflogen recht schnell. Das Spiel macht einfach nur irreviel Spaß. Die einfach zu bedienende Steuerung trägt oft dazu bei, dass die Hektik die ich immer bei Flight Control empfand, gar nicht erst auftritt. Die schöne Grafik rundet das eh schon gelungene Gesamtbild nach außen hin ab. Hoffentlich verschwindet es nicht zwischen den zahlreichen Chaos Management in der Versenkung. Das wäre mehr als Schade. Auch hoffe ich dass es in der Zukunft weiteren Content geben wird und man vielleicht auch bald auf dem europäischen Kontinent Zugführer spielen darf.

[Bild: 9v2as5jj1r45qx4ofo.png]
')
Zitieren
#2

Preisänderung !

statt 1,99€ wie angekündigt, kostet es nur 1,59€ Zwinkern xmas2
Zitieren
#3

danke für den testbericht und den tipp! ich war süchtig nach "Airport Mania" und ich glaube mit dem game hier werde ich auch ein paar stunden spaß haben...
Zitieren
#4

mir macht es auch sehr viel Spass, wobei mehr lvl noch cooler wären.
Aber für den Preis ein SuperGame !
Airport Mania ist anspruchsvoller, mehr los usw !
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste