Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Auflösung des iSzene Gewinnspiels - iPhone 3GS 32GB iSzene Design
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center w=600]
[Bild: uosgkomisend05d0aqbp.png]

Auflösung des Gewinnspiels

[row]
[cell w=600]
Wie versprochen geben wir heute den Gewinner des iPhone 3GS 32GB im iSzene Design bekannt!

Wir möchten uns hier bei allen Teilnehmern bedanken. Die Resonanz war gigantisch. Wir sind mit dem lesen der Geschichten kaum hinterher gekommen. Jedoch haben wir es geschafft alle zu lesen und uns auf einen Sieger zu einigen.

Es gab wirklich viele gute und lustige Geschichten. Trotzdem kann nur einer gewinnen.

Wem diese Geschichte bekannt vorkommt, der darf sich über ein nagelneues iPhone 3GS 32GB im iSzene Design freuen.

[row]
[cell w=600]


Zitat:Hallo liebes iszene Team und liebe Community,
Um euch meine Geschichte zu erzählen, muss ich circa 2 Jahre in die Vergangenheit tauchen. Damals im Herbst 2007 bin ich als Austauschschüler in die USA gezogen, für ein Jahr.
Auf meiner Highschool im sonnigen Bundesstaat Florida hatte ich viel Spass mit Freunden und die Amis lieben es zu essen, das fand ich schon sehr früh raus.
Ich konnte damals einen iPod touch, den ich zu Weihnachten geschenkt bekommen hatte, meins nennen.
Nur war es so, dass viel Kriminalität an meiner Schule herrschte und ich so naiv war meinen Ipod mit in die Schule zu nehmen..
Ein großer Fehler, er wurde aus meinem Schulranzen geklaut, was eine große Enttäuschung für mich war, erstens von den Menschen um mich herum und von meinem blinden Vertrauen.
Trotzdem konnte ich viele Freunde gewinnen, war nur etwas vorsichtiger.
Dann stiess ich mehr oder weniger durch Zufall auf dieses geniale und mit Wissen gefüllte Forum Smiley
Ich verliebte mich sofort in ein neues, viel besseres Gadget. DAS IPHONE
Ich musste es einfach haben, nur wie?
Die Antwort meiner Eltern brauchte ich gar nicht erst abzuwarten, denn ein Auslandsaufenthalt ist schliesslich teuer genug..
doch waren in der Schule wie gesagt immer Mitschüler, die kein Auto hatten, also nicht in den Pausen vom Campus fahren konnten um z.B. Bei Burger King zu essen.
Not macht erfinderisch und da ich ja als Austauschschüler nicht arbeiten durfte, kam ich auf die Idee, mir das Geld für das iPhone anders zu verdienen. Ehrlich musste es natürlich sein, und vereinbar mit meinem Gewissen. So hatte ich mir meinen kleinen Plan zusammen gebastelt, mit dem Ziel, das noch so weit entfernt schien, mir ein iPhone zu kaufen.
Mein plan war es, Süssigkeiten in der schule zu verkaufen, die jeder mag (auch ich xD )
Dazu gehörten sowohl die hier bekannten Snickers, Mars, M&M's als auch die typisch amerikanischen Skittles, Honey Buns und Butterfinger, sowie Reeze Cups (Erdnussbutter Pralinen) yummy.
Um auch eine Gewinnspanne zu haben, die mir meinen Traum nicht in allzu weite ferne rückt, entschied ich meinen Candy in einem Grosshandel namens Sam's Club zu kaufen. So investierte ich am Anfang um die 34 Dollar, die ich noch hatte und fing an meine Süssigkeiten anzubieten. Es lief super, da ich ja sowieso schon bekannt war und von da an nur der German Candyman war. Jeder wusste wohin er gehen musste, falls der kleine Hunger kam. Ich fand viele neue Freunde und knüpfte Kontakte, was mir sonst wahrscheinlich nicht in so kurzer zeit gelungen wäre und als Nebeneffekt verdiente ich pro Snickers oder Mars, das durch meine Hände ging knapp 62 Cents. Es fing an sich zu lohnen und ich stellte eine Excel-Tabelle auf um Einnahmen und Ausgaben im Auge zu behalten, schließlich wollte ich meinem Ziel näher kommen, nämlich das Geld für das ersehnte iPhone zu verdienen und das tat ich auch. Ich zählte als erstes nach der Schule mein Geld und meine Gasteltern schauten mich nur mit riesigen Augen an.
Wenn man einen Traum hat muss man schließlich etwas dafür tun und ihn sich erarbeiten.
Sie waren stolz auf mich und fanden meine Idee mehr als lustig.
Ich konnte jedem Menschen ein Lächeln auf die Lippen zaubern, indem ich meine Süssigkeiten verkaufte.
Ich wusste jeden Abend, wie viele Dollar ich noch brauchte bis zu meinem Traum und stöberte im iszene- forum. Ich fand heraus, dass ich in einer besonders günstigen Situation war, denn schließlich war ich in den USA und nur dort waren die iphones damals ohne Vertrag zu bekommen.
Die benötigten 400$ für das iPhone schienen nicht mehr weit entfernt und ich machte die Nächte am Wochenende durch, um herauszufinden, wie es denn dann zu entlocken ist, wenn ich es mir holen kann und weil ich einfach kein Auge vor Aufregung zu bekam.
Der große Tag war gekommen und ich wusste bevor ich zur schule ging, heute würde ich mir meinen Traum erfüllen können. Meine Mitschüler hatten mittlerweile von meiner Motivation erfahren und fingen an mich zu unterstützen, auch wenn dies manchmal zum Nachteil ihrer Figur war.
Ich fühlte mich wie ein kleines Kind an Weihnachten, auch wenn ich mir schon erwachsen vorkam und es mitten im april 2007 war mittlerweile.
Die so unendlich hoch erscheinende Hürde von 400$ war erreicht und ich konnte mir mein iPhone endlich bestellen. Die folgende Woche, bis das Paket ankam war glaube ich die längste meines Lebens und als ich mein iPhone in den Händen hielt war ich mit ziemlicher Sicherheit der glücklichste Mensch weit und breit, was auch an meinem Grinsen zu erkennen war. Meine Gastfamilie inklusive Hund hatte sich um mich in der Küche versammelt, als ich ihnen mein iPhone vorstellte.
Obwohl ich nie zuvor ein iPhone in den Händen halten konnte, kam es mir vor, als würde ich es in und auswendig kennen. Meine Gasteltern waren fasziniert. Ich hatte mir mein ganzes Wissen online auf iszene, damals noch Iphone-forums.de, angeeignet und konnte das gelockte gerät entlocken und meiner Gastfamilie, die völlig verblüfft war, vorführen.
Ich wusste einfach was ich tat, aufgrund des know-hows, dass ich von iszene.com hatte.
(An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön)
Ich rief auch sofort meine Eltern an, die auch an mich geglaubt hatten und sie waren sehr stolz auf mich. Ich konnte mit meiner Erfahrung nur die Weisheiten meiner Eltern bestätigen, nämlich, dass man alles erreichen kann im Leben, wenn man nur daran glaubt und hart dafür arbeitet.
Ich war so begeistert von meinem iPhone und ich glaube ich spreche für alle iPhone User, wenn ich sage, dass man jeden Tag etwas neues in diesem kleinen Wunderding entdeckt, sei es eine neue Funktion, ein Programm, ein Zubehör oder einfach, dass man so abhängig davon ist, dass man sich wünscht der Akku würde nicht so früh den Geist aufgeben. Biggrin
Doch auch mit den kleinen Markeln die das iPhone hat, ist es für mich keine Frage, ob es etwas besseres als das iPhone gibt.
Ich habe immer gut auf mein iPhone aufgepasst und fast jede Sekunde überprüft, ob es in der Tasche ist, und das ziemlich genau jetzt 1,5 Jahre lang. In dieser Zeit ist es mir einfach ans Herz gewachsen und ich merke wie sehr ich doch auch mein iPhone angewiesen war, denn jetzt ist es weg..
das ist kein Scherz, es wurde mir vor genau 13 tagen geklaut, auf dem Weihnachtsmarkt aus der Hosentasche. Ich kann es mir nicht erklären, aber als ich wieder geprüft habe, ob es noch da ist, war es verschwunden. Seit dem merke ich jeden Tag, dass ich komischer weise ohne mein iphone nur halb ich selbst bin. Ich glaube kein anderer Handybesitzer würde sich so etwas einbilden oder gar ernst nehmen, aber es ist wie es ist. Es gibt jetzt wohl einen glücklichen iphone Besitzer mehr auf der Welt und wahrscheinlich sogar aus meiner Stadt, aber auch einen weniger. Ich wusste von eurem Gewinnspiel und eurer Verlosung, doch hatte ich ja noch mein altes iPhone und wollte nicht jemandem die Chance nehmen eins zu gewinnen, der keins hat, doch jetzt sieht die ganze Sache anders aus und da bisher jeder wie man so gut sagt amazed war von meiner iphone Geschichte, dachte ich, dass mein iphone so zwar auch nicht wiederkommt, ich aber versuchen kann an euren tollen Gewinnspiel mit meiner Geschichte teilzunehmen und hoffentlich mit eurer Hilfe wieder zu einem der glücklichsten iphone Besitzern der Community gehören kann.


Herzlichen Glückwunsch an Rockstar!


Vielen Dank an die Piraten für diesen Mega-Preis.
')
Zitieren
#2

Herzlichen Glückwunsch - schöne Geschichte xmas2
Zitieren
#3

Richtig schön, herzlichen Glückwunsch
Zitieren
#4

Herzlichen Glückwunsch!

Auch der Zweit- und Drittplatzierte sollen nicht leer ausgehen.
So gibt es von uns für die beiden jeweils einen PromoCode für Jet Car Stunts.
Viel Spass Topspin & DenDenis.
Die Codes kommen gleich per PM Smiley
Zitieren
#5

Glückwunsch auch von mir Smiley
Zitieren
#6

So wird es aussehen.

[Bild: apple-iphoneiszene3.jpg]
Zitieren
#7

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! Ein Foto von Dir und dem neuen iPhone ist dann jawohl Pflicht!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Herzlichen Glückwunsch.
Scheint der richtige gewonnen zu haben!
Zitieren
#9

glückwunsch zum gewinn! hast es verdient...

auch wenn deine story einen klitzekleinen fehler enthält... hast es dir wohl eher im april 2008 gekauft .... Biggrin
gibt's die stories von platz 2 & 3 auch noch zu lesen?
Zitieren
#10

Auch von mir hier nochmal Herzlichen Glückwunsch! Ist ne tolle Geschichte Smiley

Ich bin mal gespannt wann er reinschaut Zwinkern
Zitieren
#11

Glückwunsch, da bekommt es wohl der richtige

Grüße

mading
Zitieren
#12

(24.12.2009, 13:06)ragingbull schrieb:  So wird es aussehen.

[Bild: apple-iphoneiszene3.jpg]

gibts auch echt Bilder davon ?

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#13

ein echtbild vom iszene-iphone würde mich auch interessieren...

Glückwunsch!
Zitieren
#14

Ich such es gerade.

[Bild: 0hqxcm48kpkydz3s2gmo.jpg]

da liegt es.
Zitieren
#15

das Bild geht net

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#16

Tolle Geschichte...ich vergönn dir das iPhone Zwinkern
Zitieren
#17

wie geil ... ist das linke wohl mein handy? Biggrin
Zitieren
#18

Hab ich mir damals auch gedacht als ich das Bild gesehen hab.

Du bekommst einfach so ein geschenkt Biggrin
Zitieren
#19

sieht gut aus !

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#20

Herzlichen Glückwunsch,
hast es verdient!!! Frohe Weihnachten...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
18.01.2018, 19:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste