Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wodurch werden die 300mb der Flatrate verbraucht?
#1

Hallo Smiley

habe gehört das z.b. das t-mobile iphone app womit man fernsehen gucken kann nichts von den 300mb trafic limit verbraucht.

wie schauts denn mit youtube videos und das runterladen von apps ausm store aus? nagen diese auch am trafic limit?

danke Smiley
Zitieren
#2

Ja, diese "nagen" am Limit. Der Traffic des T-Mobile- App wird nur deswegen nicht angerechnet weil dies ein "Service" von T- Mobile ist.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

das heisst das app wo ich tv gucken kann nagt DEFINITIV NICHT an meinem 300mb traffic limit? sehr geil^^
Zitieren
#4

Ja nagt am Traffic, auch Musikeinkäufe in MobileItunes.
Also eigentlich alles...
Wetterabfrage, Maps sowieso, Mail usw.
Die TV App is da ne Ausnahme,
deswegen geht die ja nur für T-Mobile Kunden.
Ausserdem rechnet T-Mobile in 100kb Blöcken ab, was mich echt nervt. Einmal kurz Mails checken verbraucht dann oft gleich 100k obwohls vielleicht nur 5k waren.
Das summiert sich schonmal.

Ich hatte mal ein Locksscreen Wetter App mit zu kurz eingestellten Abfrageintervallen und bereits Mitte des Monats die 300MB verbraucht weil das Wetter jede Minute mit 100kb abgerechnet wurde.
Zitieren
#5

So weit ich weiß, wird aber nur einmal am Tag auf die nächsten 100kb aufgerundet und das auch nur wenn du weniger als 100kb verbraucht hast.
Zitieren
#6

es wird immer in 100kb Blöcken gerechnet. auch wenn Du 105 kb am Tag verbrauchst, werden 200kb angerechnet
Zitieren
#7

Ja und wenn man über die 300mb gekommen ist drosselt T-Mobile einem mal so richtig nett und extrem die Geschwindigkeit und zwar gleich so das es keinen Spass mehr macht mit dem iPhone ohne Wlan zu Surfen. Durfte ich letzten Monat und diesen schon wieder erleben.

Meine Frage jetzt, kann man die 300mb Limit aufrüsten da mir das anscheinend zu wenig ist oder zumindest was dazu kaufen wenn die 300mb erreicht sind???
Zitieren
#8

entweder höherer Tarif oder Modem-Option buchen. für 4,95/Monat wirst dann erst ab 400 MB oder für 19,95/Monat bei 3,3 GB gedrosselt. Kommt natürlich auf den Grundtarif dann drauf
Zitieren
#9

Hab den Complete M Tarif.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Snowparte
23.10.2009, 20:27
Letzter Beitrag von mcwkey
06.05.2009, 12:25
Letzter Beitrag von steelcut
18.01.2008, 18:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste