Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HD-Ready TV ohne HDMI Anschluss?
#1

Hallo zusammen,

hab hier nen HD Ready TV und mir nun nen Stelliten-Festplatten-Receiver gekauft. Da dieser HD unterstützt habe ich gleich dazu ein HDMI Kabel gekauft.
Kann es allerdings sein, dass mein Fernseher keinen HDMI Anschluss hat? Wenn ja, wozu ist dieser dann HD-Ready? (Muss dazu sagen, dass dieser ca. 4 Jahre alt ist (Neupreis lag damals so bei 2,500 €))
Zitieren
#2

HD Ready bedutet nur, dass der TV die Auflösung von 720p unterstützt. HDMI ist nur notwendig, wenn Medien kopiergeschützt sind (HDCP), damit dann die Entschlüsselung funktioniert
Zitieren
#3

(29.12.2009, 16:38)xelleron schrieb:  HD Ready bedutet nur, dass der TV die Auflösung von 720p unterstützt. HDMI ist nur notwendig, wenn Medien kopiergeschützt sind (HDCP), damit dann die Entschlüsselung funktioniert

Okay dann bin ich jetzt schlauer Zwinkern

Danke Dir!
Zitieren
#4

Wenn du aber HD schauen willst kannst du einen Adapter nehmen.Ich nehme mal an das du einen DVI Anschluß am TV hast?
Zitieren
#5

Ist ein Componenten anschluss nicht etwa gleich gut wie HDMI?
Zitieren
#6

Über HDMI wird halt der Ton mitgesendet und bei DVI halt nicht

Deshalb dann ein Adapter so wie hier zb:
[Bild: 4166gXAPDfL._SL500_AA240_.jpg]
(Bild Amazon )

Zu finden zb.hier

Kaffee
Zitieren
#7

(29.12.2009, 19:02)Daniel_Mysterio schrieb:  Ist ein Componenten anschluss nicht etwa gleich gut wie HDMI?

NEIN!
Componenten = analog
Hdmi / DVI = digital
Hdmi = audio und video in einem kabel
DVI = nur video
(außer bei der Dream8000, die haben ein wenig "gemogelt"!-Stichwort Lizenzrechte-)
D.h. über DVI (Adapter Hdmi zu DVI) kommt kein Ton auf dein TV, den mußt du separat zum TV leiten.
Zitieren
#8

Stimmt so nicht ganz..

HD Ready ist was:

- eine native 16:9-Auflösung von wenigstens 720 Zeilen hat,
- über (mindestens) einen analogen YPbPr-Komponenteneingang verfügt, (mindestens) einen HDCP-verschlüsselungsfähigen digitalen Eingang (DVI-/-I oder HDMI) besitzt und über beide Eingänge (jeweils bei 50 und 60 Hertz, beim digitalen unverschlüsselt und verschlüsselt)
- Vollbilder von 1280 × 720 Pixeln (720p) und
- Halbbilder von 1920 × 1080 Pixeln (1080i) annehmen kann.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/HD_ready
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von snowman78
13.08.2017, 18:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste