Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Radio hören ohne Internetverbindung ?
#1

Hallo
ich wollte fragen, ob man mit
einem iPhone ohne Internetverbindung
Radio hören ??
Wenn ja
welche apps könnt ihr mir empfehlen ?
Zitieren
#2

Nein geht nicht.
Zitieren
#3

(07.01.2010, 02:30)xDanii schrieb:  Nein geht nicht.

Warum denn nicht ?
Warum kann ich mit meinem alten
Sony ericsson k 800i Handy ohne internetverbindung
Radio hören!!

Hat das iPhone diese Funktion nicht ??
Zitieren
#4

Nein, das iPhone hat kein eingebautes UKW Radio
Zitieren
#5

Vermutlich ist in dem K800 ein FM-Empfänger eingebaut. Im iPhone ist jedoch keiner.
Zitieren
#6

Ich würde mal annehmen weil dort ein FM-Empfänger eingebaut ist. Der beim iPhone nicht vorhanden ist. Darum ist das ganze hardwarebedingt nicht möglich.

Da das iPhone ja auf das Internet ausgerichtet ist und optimaler Weise auch nur mit einer Datenflatrate betrieben werden sollte liegt wohl das Augenmerk nicht auf einer derartigen Funktion. Denn es gibt ja auch genug Internetradiosender.
Zitieren
#7

Doch, das iPhone hat einen Bluetooth-Kombi Chip eingebaut, der im Prinzip die Funktion besitzen KÖNNTE, das Apple jedoch nicht freigeschaltet. Ich nehme an, das die Funktion mit Firmware 4.0 nachgerüstet wird oder zumindest im iPhone 4G vorhanden sein wird.
Zitieren
#8

Womit auch die unnötigste Sache freigeschalten würde. Wozu nen fm empfänger wenns zig tausend radiostreams gibt
Zitieren
#9

Weil internetstreams bei schlechtem Empfang immer wieder abbrechen und eine Volumenbeschraenkung bei derDatenflatrate schnell erreicht ist.
Zitieren
#10

Noch ein Argument: Man kann sofern man keine hohe Kosten haben will nicht im Ausland Radio hören!!
Zitieren
#11

AIch habe auch gehört das ein Chip drinn sein soll, aber warum gibts dann nicht in Cydia ein App, das es ermöglicht Radio zu hören. Ich hötte schon gern ein UKW RAdio, da die Internetverbindung auf den Weg zur schulle immer abbricht, und radio in der früh is eigentlich schon geil.

Mein altes Nokia kanns ja auch^^
Zitieren
#12

Ich nehme an, dass bis jetzt keiner auf die Idee gekommen ist, weil es zuwenig Nachfrage gibt oder es ist aus irgendeinem Soft- Hardwarebedingten Grund nicht möglich. Ich tippe ja auf ersteres, wie dollte Apple sonst die Funktion einbauen können? Zwinkern

Vielleicht ham wir ja Glück und irgendein Hobby-Cydia-Programmierer liest das, entwickelt ne App und stellt sie in Cydia rein. Dafür würd ich auch gerne ein paar Euronen locker machen!

Was meint ihr?
Zschuldigung, wollte "sollte" schreiben! Smiley
WAS? Schon wieder n Fehler? Wollte "Tschuldigung" schreiben.
Verflixte iPhone-Tastatur!
Zitieren
#13

Total sinnlos man hat nicht umsonst 8gb(mindestens) drauf.
Zitieren
#14

Nö, du kannst nicht all die Musik draufhaben, die man im Radio hören kann, nebenbei ohne Internet Nachrichten Hören und noch apps und Musik draufhaben.
Das würde SEHR viel Sinn machen, wenn ein Radio drin wäre!
Zitieren
#15

Wahrscheinlich findet der gute Steve schlicht und ergreifend, dass UKW-Radio viel zu "last century" ist...
Zitieren
#16

Nein, der behauptet wieder, das frisst zuviel Ressourcen Zwinkern
Zitieren
#17

Schaut mal auf dieser Seite.

http://www.ohrdio.de/Kabel-Adapter/iPod-...ID=froogle

sorry war der falsche Link.
Zitieren
#18

50 Dollar sind aber ganz schön heftig für ein externes Radio, das noch nicht mal ohne das iPhone funktioniert... Gruebel
Zitieren
#19

Abgesehen davon, dass das Ganze halt kein Radio ist. Laugh

Zitat: "[...] playing your iPhone or iPod on any FM radio [...] is super easy."
Popcorn Popcorn
Zitieren
#20

Ich habe mir vor ca. einer Woche folgenden Adapter bestellt, der den internene FM-Adapter des 3GS aktiviert bestellt.
http://www.griffintechnology.com/products/ifm
mit dem dazugehörigen iTunes-App soll dann jegliches Radioprogramm gehört werden können.
Ich erwarte ihn täglich und werde mehr schreiben nachdemich getestet habe!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste