Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone bei T-Mobile oder Apple einschicken
#1

hey

ich habe 2 kleinere lichtspalte schon länger, doch bevor meine garantie ausläuft möchte ich die gerne richten lassen (die waren schon ab werk)
ist es ein unterschied ob ich die von apple reparieren lasse oder t-mobile?
meine jetzt vom preis her

gruß
Zitieren
#2

Wenn es unter die Garantie fäält, ist es egal, denn dann ist es bei beiden kostenlos.

Ich persönlich würde es zu Apple direkt schicken, da ich schon schlechte Erfahrungen mit der Garantieabwicklung von T-Mob hatte...
Zitieren
#3

mach's über apple. die wickeln es selber ab. t-mobile schickt die geräte zu ner dritten firma. bei t-mobile dauert es auch immer länger.
Zitieren
#4

Bei Apple hast du nur 1 Jahr Garantie, soviel ich weiss, der Rest muss über T-Mobile gehen.

Aber sonst würd ichs direkt zum Hertsller schicken...[/align]
Zitieren
#5

hab mit denen eben telefoniert die haben mic habgewimmelt zu t-mobile zu gehen?
super support danke apple...
Zitieren
#6

wie alt ist dein 3G denn?
wahrscheinlich älter als 1 jahr, d.h. du hast keine garantieansprüche mehr gegenüber apple. ich gehe davon aus, das du keinen apple care protection plan hast, sonst hättest du es sicherlich schon erwähnt. eine reparatur/umtausch über apple würde dich also geld kosten.

da du gegenüber t-mobile allerdings 24 monate gewährleistungsansprüche hast, und somit ("vielleicht"; stichwort beweislastumkehr) eine kostenlose reparatur bekommst, finde ich es von apple eher "nett", das sie dich erstmal an t-mobile verweisen anstatt dir direkt eine kostenpflichtige reparatur aufzuschwätzen.

vielleicht mal drüber nachdenken...
Zitieren
#7

ich hab doch geschrieben dass meine garantie bald abläuft, also habe ich noch garantie...
und ich hab das iphone als prepaid gekauft ohne vertrag
Zitieren
#8

sorry, aber es gibt einige die gewährleistung und garantie unterscheiden können....

dann kann ich die reaktion von der hotline nicht nachvollziehen. was sagt denn der garantie-check auf der apple-seite?
Zitieren
#9

garantie bis zum 22. juli 2010
Zitieren
#10

Dann würde ich denen mal ordentlich Druck machen.....
Zitieren
#11

Moin zusammen,

als vor ein paar Monaten das iPhone meiner Freundin kaputt war habe ich auch bei Apple angerufen und wollte denen das Gerät schicken. Ich wurde allerdings zu T-Mobile verwiesen. Hatte mit dem T-Mobile Service dann schlechte Erfahrungen.

Nun spinnt bei meinem 3GS der Akku und ich würde es gerne einschicken.

Jetzt lesen ich hier das man das Gerät doch direkt zu Apple senden kann.
Muss ich da einfach drauf bestehen? Welche Nummer habt ihr gewählt?
Das Gerät wurde im Sept. 2009 gekauft und befindet sich somit auch noch in der Apple-Garantie.

Habe hier mal gelesen das man bei T-Mobile 30€ bezahlen kann und man dann sofort ein neues Gerät bekommt. Ist das noch aktuell?
Zitieren
#12

Ich hab immer die Hotlinenr angerufen, die bei der Seriennummer abfrage auftaucht Zwinkern

Die Sache mit den 30 Euro ist von Apple und nicht von T-Mobile. Heißt Vorabtausch, kostet 29 Euro ( ohne Apple Care Protection Plan ) du brauchst dazu aber zwingend eine Kreditkarte. Vorabtausch bedeutet, du bekommst ein Austauschgerät + eine leer Schachtel in die das defekte kommt, die ganze Sache wird dann von UPS abgeholt und zurückgeschickt. Vorteil: keine Wartezeit, Nachteil: bei Eigenverschulden könnte es sein, dass ne Rechnung auf dich zukommt.
Alternative Austausch. Bedeutet, Ups kommt, holt das defekte Gerät ab, schickt es zu Apple, die schauen sich das an und wenns ein Garantiegrund ist, wirds ausgetauscht und direkt ein Austauschgerät losgeschickt.

Vorteil: keine evtl. Rechnungen oder so, weil Apple gleich sagt ok oder ne ist nicht. Nachteil: je nachdem 1-5 Tage Wartezeit und daher kein Iphone.

Bezüglich der 29 Euro, soll wohl möglich sein, sich das ganze bei T-Mobile in Form einer Gutschrift wiederzuholen.
Zitieren
#13

ich habe meins letztens bei tmobile abgegeben hat eine woche gedauert und ich hatte ein neues 3GS!! sogar noch mit altem bootrom Smiley...

also da hat es bei mir gut geklappt!

hatte diese doofen risse im weißen plastik!
Zitieren
#14

Perfekt!

Habe vorhin mit Apple telefoniert und alles in Auftrag gegeben.
In 1-2 Tagen bekomme ich ein neues iPhone.

Sind das neue Geräte oder Austauschgeräte?
Zitieren
#15

Ich hatte den Fall und auch 2 weitere Leute, das wir ein "gebrauchtes" zurück bekommen haben. War aber kein Problem, da wir ja auch ein gebrauchtes abholen lassen haben.
Die gebrauchtes sind jedenfalls äußerlich NEU, aber von innen her gebraucht!
Zitieren
#16

Aber innerlich nur das Logicboard, Display usw. Die Oberschale, der Akku und wohl auch die Hygenischen Teile Speaker usw ( also da wo man hört und unten wo man reinspricht ) werden ausgewechselt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste