Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

simlock jailbreak status erkennen
#1

hallo leute,
hab ein gebrauchtes iphone bei einem deutschen ebay händler gekauft und folgende frage dazu:

wie erkenne ich ob und was mit dem telefon gemacht wurde?
es ist unlocked aber es ist kein hinweis auf jailbreak zu sehen (kein cydia)
es ist ein 2G mit fw 3.1.2 und modem 04.05.04_G
die box hat einen AT&T aufkleber, muss aber nicht zwingend zu dem handy gehören.

kann man an hand der seriennummer oder imei erkennen wo ein iphone verkauft wurde?

kann man erkennen ob es jailbreakt wurde?

kann man erkennen ob es per jailbreak oder vom provider unlocked wurde?

mpeg

p.s. der händler sagt er habe keine ahnung
Zitieren
#2

http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html

DA kannst die komplette Seriennummer auschlüsseln lassen, u.a. solltest du da erfahren wo dein iPhone herkommt.

Auch das hier ist interessant:
http://www.iticker.eu/die-herkunft-deine...anze-liste
Zitieren
#3

man kann ein iphone nach wiederherstellung nicht erkennen ob es jailbreaked war
(angeblich kann apple es herausfinden, ob ein jailbreak drauf war)
wenn es von werk aus frei ist dann ist es immer aktiv ich glaube nicht dass man es unterscheiden kann ob von werk aus frei oder nachträglich unlocked wurde
(wenn nach wiederherstellung noch unlocked ist, dann ist von werk aus frei)
Zitieren
#4

http://www.iticker.eu/die-herkunft-deine...anze-liste
Damit kannst du rausfinden, wo dein iPhone herkommt und damit letztlich auch Rückschlüsse darauf ziehen, ob es neverlocked ist oder nicht. Aber selbst falls nicht, könnte ein 2G zwischenzeitlich auch offiziell entsperrt worden sein.

Zu 100% wirst du das wahscheinlich erst wissen, wenn du eine neue FW draufspielst - wenn es jailbroken ist, geht der Unlock verloren.

Das ist beim 2G aber überhaupt kein Problem, denn da das Baseband nicht mehr aktualisiert wird bei diesem Modell, kannst du jede künftige FW unlocken sobald es einen Jailbreak dafür gibt.

Du könntest jetzt z.B. von 3.1.2 auf 3.1.3 upgraden und innerhalb weniger Minuten sofort wieder Jailbreak und Unlock machen.
Zitieren
#5

danke, aber leider steht nur drin wo es hergestellt wurde.

Serial number: 87809RQFWxx
Name: iPhone
Model: MA712 iPhone 8GB
Group1: iPhone
Group2:
Generation: 1
ModelCode: iphone
CPU speed: 200MHz
Family name: A1203
Family name: A1203
Screen size: 3.5 inch
Screen resolution: 480x320 pixels
Colour: Silver
Capacity: 8GB
Factory: 87 (China)
External link: Technical specifications by apple-history.com
Model introduced: 2007
Production year: 2008
Production week: 09 (March)
Production number: 29731 (within this week)
Uitbreidingen: Uitbreidingsmogelijkheden van dit apparaa

da aber die modell nummer MA712LL ist müsste es nach dem 2. link ein AT&T modell sein.
machen die nach ablauf der vertragszeit auch einen offiziellen unlock?
Zitieren
#6

AT&T macht nur dann einen offiziellen Unlock wenn man dies anfragt, nicht automatisch.
Wie das in den USA genau funktioniert und ob du das auch von Deutschland aus machen kannst, weiß ich nicht.

Aber, wie gesagt, mit dem 2G ist das nicht weiter schlimm. Wichtig ist nur, dass du eine neue FW erst dann installierst, wenn ein Jailbreak möglich ist. Beim 2G (und nur beim 2G) gilt immer: Jailbreak möglich = Unlock möglich

Aktuell könntest du es mit 3.1.2 auf 3.1.3 quasi testen, denn dann weißt du sicher, ob es unlocked ist oder nicht und du gehst kein Risiko ein, da im Moment Jailbreak und Unlock möglich sind.
Zitieren
#7

es gibt ja da mittlerweile verschiedene programme, welches würdet ihr empfehlen (win und osx vorhanden)
Zitieren
#8

Für die 3.1.3 funktioniert meines Wissens nur redsn0w. Damit habe ich den Jailbreak ein paar mal durchgeführt und es ging jedes Mal sehr schnell und einfach.

Lass mich wissen wenn du es versuchen möchtest, dann stelle ich dir ein paar Links zusammen damit du gleich mit den richtigen Dateien loslegen kannst.
Zitieren
#9

also mal ein update: :-)

3.1.3 update gemacht und iphone zu.
mit redsnow wieder unlocked.

dann dummerweise einen full-reset gemacht und telefon bootet nicht mehr.
also wieder restore über iTunes, nochmal redsnow und gut.
Zitieren
#10

Wenn du mit full-reset meinst, dass du es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hast, ist klar, dass das Probleme gab.
Jailbroken iPhones darf man nicht zurück setzen, sondern muss sie Wiederherstellen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von inspi1717
29.07.2010, 13:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste