Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

wie viel kostet internet auf ipod touch ?
#1

hab heute mein ipod touch bekommen und wollte fragen wie viel mich das kosten würde wenn ich damit ins internet gehe. Oder ist das so das wenn ich mit ihm ins internet geh das da meine flatrate vom computer mitgenutzt wird?

mfg mori
Zitieren
#2

morikaner schrieb:hab heute mein ipod touch bekommen und wollte fragen wie viel mich das kosten würde wenn ich damit ins internet gehe. Oder ist das so das wenn ich mit ihm ins internet geh das da meine flatrate vom computer mitgenutzt wird?

mfg mori

Hallo Morikaner,

es ist, soweit du dich damit zu Hause einloggst kostenfrei. Auch unterwegs, solltest du einen offenen HotSpot finden ist das ebenso kostenlos.
wenn es teuer wird, wird dir entweder Apple verraten wenn du Lieder kaufen möchtest oder der jeweilige HotSpot Anbieter bei dem Du dich einloggen möchtest.
Zitieren
#3

Wenn du mit einem iPod Touch über WLAN ins Internet gehst, entstehen nur deine normalen Internetkosten...

Korrigiert mich, aber wie soll ein Ipod Touch denn generell wissen, bei wem es irgendwelche Kosten abrechnen soll? Ist ja nicht so, dass da eine Simkarte drinsteckt, die mit einem Besitzer verknüpft ist...
Zitieren
#4

mal ne frage bei den systemvoraussetzungen vom ipod touch steht das man nen internetverbindung und nen iTunes store account braucht stimt das und wenn ja warum ach und fallen keine zusätzlichen kosten an habe was gelesen von internet flatrate vpn telekom das man die hot-spots benutzen kann ?
Zitieren
#5

Wenn du in das Internet möchtest brauchst du einen WLAN Zugang.
Praktischer Weise hast du schon einen WLAN Router zu Hause und loggst dich da einfach ein. Man muss nur die Zugangscodes in den iPod eingeben und fertig.
Unterwegs kannst du ggf ein freies WLAN nutzen, falls du eins findest.
Die Hotspot-Flat von der Telekom gibt es zu einigen Tarifen dazu. Glaube Call & Surf Comfort. Musst du halt schauen ob du DSL über die Telekom hast oder nicht.
Ansonsten fallen keine Kosten bei WLAN Nutzung an. Wie schon beschrieben. Der Touch hat ja keine SIM. Entweder kannst du dich einloggen oder nicht.

VG Bidone
Zitieren
#6

ja und brauch ich denn nen i tunes store account ?
Zitieren
#7

woher weiß ich denn ob die hotpsots kostenlos sind oder nicht
z.b. im zug (Köln - Mücheb)oder in den db-lounges sind immer so spots sind diese auch kostenlos? wenn ja wäre das ja genial (=
Zitieren
#8

Es kann doch nciht plötzlich was kosten? wie soll das gehen?? meinste die ziehen dir das geld aus der hosentasche, du müsstest ggf daten eingeben, dannn siehst du aber auch wenn es was kostet.
z.b. bei McDonalds ffnet sich automatisch eine t-moblie seite wo steht, das du dich einloggen sollst wenn du das i-net benutzen willst

steve
Zitieren
#9

Aber auch Tmobile-Hotspots im Zug, Bahnhof oder MCDonalds sind nicht kostenlos, sofern man die Hotspotflatrate nicht in irgendeinem Tarifangebot kostenlos mitgeliefert bekommt...nur am Rande
Zitieren
#10

Bei uns in der Stadt sind eigentlich immer genug offene WLAN-Netzwerke um eigentlich immer und überall problemlos surfen zu können.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste